Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

31.08.2026 um 08:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Werder hatte immervein Näschen für Talente (Völler, Riedle, Klose, Basler, Diego, Ailton, Özil, Eilts, Neubarth, Schaaf, Bratseth, Rufer...)
Das ist halt alles schon mindestens 20 Jahre her.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Als dann aber einmal die Champions League in einem Jahr verpasst wurde, in dem dort die Beträge explodierten, Werder trotz verpasster CL die hohen Fixkosten hatte, dazu Stadionumbau und missglückte Nobeltransfers, war Schluss.
Das erinnert alles etwas an Schalke 04

melden

König Fußball

31.08.2026 um 08:47
Giannis Konstantelias spielt ein tolles erstes Bundesligaspiel und zieht sich einen Kreuzbandriss zu. Das ist wirklich bitter.

melden

König Fußball

31.08.2026 um 11:11
Zitat von HBZHBZ schrieb:Um die Meisterschaft mitgespielt hat man ja seit Ewigkeiten nicht mehr
Wer hat das schon in den letzten zehn Jahren, außer Bayern, Bayer und der BVB?

melden

König Fußball

31.08.2026 um 18:02
@Der_Schwabe
Wobei Dortmund auch meist Lichtjahre hintendran war, außer einmal. BuLi ist halt total öde geworden. Wird dieses Jahr wieder so laufen. Die Roten vorne, irgendwo weit weg die Gelben, die Dosen und der ganze Rest in austauschbarer Reihenfolge k.
Unten rum Paderborn, Elversberg und irgendein Dritter...Gladbach, Bremen, Köln, Union, Mainz seh ich da dieses Jahr (teilweise leider) mit gefährdet.
Dosen und Hoppelheim bleiben ja leider wohl drin

1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2026 um 18:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei Dortmund auch meist Lichtjahre hintendran war, außer einmal.
Ja, aber zumindest haben sie ein- zweimal mitgespielt. Das wollte ich nicht unterschlagen ;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dosen und Hoppelheim bleiben ja leider wohl drin
Wobei ich mich inzwischen auch über Leverkusen sehr aufregen muss. In der Startelf gegen Elversberg kein einziger deutscher Spieler mehr.
Tillman und Maza sind zwar in Deutschland geboren, spielen aber für die USA, bzw. für Algerien.

Wenn die Talentförderung bei unseren vermeintlichen Spitzenklubs so aussieht, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn die Nationalmannschaft bei großen Turnieren nichts mehr reißt.

1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2026 um 18:47
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Wobei ich mich inzwischen auch über Leverkusen sehr aufregen muss. In der Startelf gegen Elversberg kein einziger deutscher Spieler mehr.
Tillman und Maza sind zwar in Deutschland geboren, spielen aber für die USA, bzw. für Algerien.
Ja, das ist übel bei den Pillen (Kommunikation auf dem Platz?). Sogar bei den Dosen spielten zwei deutsche Spieler (plus ein paar Doppelstaatler) - wohin das führt, zeigt England. Starke Liga, 70 Prozent ausländische Spieler, ein einziger englischer Trainer letztes Jahr - und die Nationalmannschaft rennt nem Titel seit 60 Jahren hinterher..
Früher war es mal so, dass zb 4 oder 5 ausländische Spieler gleichzeitig bei einer Mannschaft auf dem Platz stehen durften (Otto Rehhagel ist da doch auch mal ein Wechselfehler unterlaufen und das Spiel wurde als Niederlage gewertet). Für die Talentförderung war die Regel super.
Wenn Talente allerdings meist auf der Bank versauern, weil man kurzfristig was reißen will, dann ist das Mist. Oder - wie Eintracht Frankfurt- immer nur Spieler günstig einkaufen und ein Jahr später verkaufen will, nur weil das mit Omar Marmoush mal geklappt hat ...

melden

König Fußball

01.09.2026 um 16:38
TSV 1860 darf ikonisches Löwen-Wappen wieder verwenden
Quelle: https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-der-loewe-ist-zurueck-94469669.html

Das ging ja doch flott

melden

König Fußball

05.09.2026 um 14:08
Ääh, habt ihr auch so viele Auswärtssiege getippt? 😅

melden

König Fußball

05.09.2026 um 18:08
Glückwunsch Werder und Elversberg. Donnerwetter.
Schade Union - und Schalke jetzt noch bitte die Roten weghauen.
Und auch, wenn ich weder VW, noch Wollitz, noch Reese Fan bin - Respekt Pele für die klaren Worte gegenüber den Cottbusser Fans.

melden

König Fußball

07.09.2026 um 07:51
TSV 1860 darf ikonisches Löwen-Wappen wieder verwenden
Quelle: https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-der-loewe-ist-zurueck-94469669.html

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollen sie es dieses Jahr aber ohne den Löwen durchziehen.

1x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2026 um 22:22
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb am 07.09.2026:dann wollen sie es dieses Jahr aber ohne den Löwen durchziehen
Die werden kaum Kohle haben, da jetzt spontan wieder umzustellen. Denk ich mal

Glückwunsch nach Ost-Berlin. Tasmania versenkt.

melden

König Fußball

11.09.2026 um 07:38
@abberline

Morgen das Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern, mit dem keiner gerechnet hat...

Ich hoffe, unsere Jungs haben dieses Mal keine vollen Hosen, wie gegen 1860, und belohnen sich mal selbst :D

melden

König Fußball

11.09.2026 um 08:04
@Der_Schwabe
Na dann viel Erfolg😀
Die Eintracht spielt bei Lautern II. Ich mag Lautern ja, aber diese ganzen zweiten Mannschaften sollten eine eigene Liga haben. Dieses Jahr ist schlimm - Lautern, Eintracht Frankfurt, Freiburg, Mainz..., dazu so Konstrukte wie Freiberg ("Heilbronn", haha...deren Fans bedanken sich- nur weil Freiberg kein vernünftiges Stadion hat) die bringen halt nie viele Zuschauer. Altglienicke im Osten ist ja auch so ein Ding...

1x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2026 um 12:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dieses Jahr ist schlimm - Lautern, Eintracht Frankfurt, Freiburg, Mainz
Ja, das stimmt. Bei uns sind es Augsburg, Nürnberg, Fürth und natürlich die Bayerm.

Wobei "die Zweite" der Bayern auch immer 2.000 bis 3.000 Zuschauer ins Stadion lockt...
Die hätte ich also schon ganz gerne behalten... :D

1x zitiertmelden

König Fußball

14.09.2026 um 14:50
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb am 11.09.2026:Wobei "die Zweite" der Bayern auch immer 2.000 bis 3.000 Zuschauer ins Stadion lockt...
Das ist viel - bei uns bringen die zweiten Mannschaften kaum jemand ins Stadion. Die Heunfans immer, aber es kommen halt keine Auswärtsfans. N paar halt.

Der HSV96 macht ja kuriose Sachen. Titz gegen Wagner tauschen wollen, wäre...mutig... zurückhaltend formuliert...auf die Idee muss man mal kommen. Die Fans gehen ja jetzt schon auf die Barrikaden, weil die meisten Titz unbedingt behalten wollen. Popcorn...
Auch krass ist Lazio in Italien. 90 Prozent Fans, die ihre Dauerkarten zurückgegeben haben und im Olympiastadion quasi nur noch Auswärtsfans - und der Clubführung ist das egal.

2x zitiertmelden

König Fußball

14.09.2026 um 16:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist viel - bei uns bringen die zweiten Mannschaften kaum jemand ins Stadion. Die Heunfans immer, aber es kommen halt keine Auswärtsfans. N paar halt.
Normalerweise ist das bei uns auch so. Nur Bayern ist da eine Ausnahme...

In unserer Umgebung gibt es ziemlich viele Bayern-Fanclubs. Fast jedes Dorf hat einen eigenen... ;)
Da kommen viele in ihren Bayern-Trikots und Bayern-Kutten...

melden

König Fußball

14.09.2026 um 19:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der HSV96 macht ja kuriose Sachen. Titz gegen Wagner tauschen wollen,
Also ich bin großer Fan von Sandro Wagner. Ist einer, der das sagt, was er denkt und dadurch oft auch mal aneckt. Er hat in Unterhaching gute Arbeit geleistet und hat sich die Chance in der zweiten Liga verdient.

Heutzutage bekommen die jungen Spieler Schulungen im Umgang mit den Medien. Bestes Beispiel ist immer der Klassensprecher Lahm von den Bayern, der wie ein Schulbub am Mikro stand. Viel erzählt aber ohne jeglichen Inhalt.

melden

König Fußball

14.09.2026 um 19:13
Die erste Trainerentlassung in der Bundesliga ist fix wie ich gerade erst mitbekommen habe. Eugen Polanski ist raus bei den Fohlen

1x zitiertmelden

König Fußball

14.09.2026 um 19:43
@Obse89
Da stimm ich Dir zu, aber den erfolgreichsten Trainer dieses Vereins seit vielen Jahren, der knapp am Aufstieg gescheitert ist, nachdem man x Jahre im Mittelfeld rumeierte, ist schon krass. Vor allem, weil x Stammspieler verkauft wurden und kein gleichwertiger Ersatz geholt wurde. Da kann der Trainer ja nix für.

Interessant zu beobachten ist gerade auch, wie Rivalitäten entstehen. Im Saarland ist der FCS der unumstritten grösste Verein, Rivalen sind Kaiserslautern, Mannheim und Trier. Elversberg wurde nicht weiter beachtet. Nun sind die aber jetzt erfolgreicher, bauen eine eigene, aktive Fanszene auf und nun wurden kürzlich FCS Graffitis übermalt. Was bei Saarbrücker Ultras nur so semi gut ankam. zurückhaltend formuliert. Man kann aber gut beobachten, wie solche Fussball Rivalitäten entstehen, die es vorher gar nicht so gab. Im kleineren Stil, aber dennoch.
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Eugen Polanski ist raus bei den Fohlen
Der hat bei der Nachwuchsmannschaft super Arbeit abgeliefert. War der so schlimm,dass der so früh gehen muss? Für Gladbach wird dieses Jahr schwer, glaub ich. Auch für Union. Paderborn und Elversberg sowieso.

1x zitiertmelden

König Fußball

15.09.2026 um 07:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der hat bei der Nachwuchsmannschaft super Arbeit abgeliefert. War der so schlimm,dass der so früh gehen muss?
Den hatte doch die Presse voll auf der Abschussliste! Ich glaube in der heutigen Zeit wirst du als Verein fast schon genötigt, dann etwas zu unternehmen. War am Sonntag ganz gut zu beobachten beim Doppelpass! Die erste Stunde ging es nur um Polanski. Ist der noch zu halten? Muss man da nicht die Reißleine ziehen? Wie soll Polanski Gladbach noch retten (nach drei Spieltagen!)? Und dazu hundert Statistiken, die alle gegen Polanski gesprochen haben...

Dann kam die Eilmeldung, dass Polanski raus ist und die restlichen zwei Stunden wussten die gar nicht mehr so richtig, worüber sie eigentlich sprechen sollten... :D

1x zitiertmelden