Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.744 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.08.2026 um 20:29
https://www.transfermarkt.de/bvb-bindet-talent-dos-santos-mit-17-jahren-funfmaliger-nationalspieler/view/news/485020

Seit ich Fußball denken kann, hoffe ich, dass es mal einen "Ausnahmespieler" aus den Zwergenländern gibt. Vielleicht klappts ja bei ihm.

Wie Ronaldo wird er sicher nicht, aber so einer wie Schweini oder Undav aus Luxemburg, San Marino oder Färöer wäre doch mal was. Sein Marktwert wäre dann XX mal so hoch wie der Wert der restlichen N11 zusammen. 😄

melden

König Fußball

21.08.2026 um 21:01
Mannheim und Lautern am besten Spielabbruch und beide Mannschaften aus dem Pokal schmeissen. Lautern find ich ja eigentlich auch ganz sympathisch, aber das hier ist von beiden Fanlagern unterirdisch.

melden

König Fußball

21.08.2026 um 21:03
@abberline

Dann muss ein Verlierer aus nem anderen Spiel weiter kommen, sonst geht's nicht auf. 😄

melden

König Fußball

21.08.2026 um 21:04
@SomertonMan
Freilos in der zweiten Runde. Raketen in Menschengruppen zu schießen, Sitzschalen nach Spielern zu werfen etc geht gar nicht.

melden

König Fußball

21.08.2026 um 22:03
1. Pokalrunde :Y:

melden

König Fußball

21.08.2026 um 22:11
Und in Mannheim war ja wohl eine richtige Partystimmung...

melden

König Fußball

22.08.2026 um 09:15
@Can
Raketen in den Familienblock zu schießen, ist keine Party mehr. 85 Verletzte. Bei dem Spiel zwar noch cht ganz unerwartet, aber wer kontrolliert da und warum fliegen beide Mannschaften nicht hochkant raus? Da wird wieder DuDuDu gesagt, ein bisschen geflennt und weiter geht's. Nach Dresden-Hertha gab es ja auch nur Kuschelstrafen
Pyrotechnik, Ausschreitungen und etliche Verletzte - das ist die Bilanz des Pokalspiels in Mannheim.
...
85 Personen müssen medizinisch versorgt werden
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/ausschreitungen-pokalspiel-mannheim-100.html
eskalierte die Situation, als nach einer Rudelbildung zwischen den Spielern auf dem Rasen einige FCK-Anhänger Feuerwerkskörper in den Sitzplatzbereich schossen. Daraufhin stürmten Mannheimer Fans den Platz.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/sport/35-verletzte-polizisten-mehrere-festnahmen-pokal-derby-zwischen-mannheim-und-kaiserslautern-eskaliert-15969985.html

melden

König Fußball

22.08.2026 um 09:26
Wobei Dynamo Dresden, nach wiederholten Fanausschreitungen, ja tatsächlich mal für ein Jahr aus dem DFB-Pokal verbannt wurde.

Ich finde auch, es sollten viel höhere Strafen, bzw. Sperren ausgesprochen werden. Wenn eine Familie, nicht mehr ins Stadion gehen kann, weil die Eltern Angst um ihre Kinder haben müssen, dann läuft etwas gewaltig in die falsche Richtung!

melden

König Fußball

22.08.2026 um 10:33
@Der_Schwabe
Das müsste wirklich so sein, denn die Slzernz wäre, dassam es macht, wie in England und das will ja auch irgendwie niemand. Das einzig positive da ist, dass die keine einschläfernden Ultra Singsangs haben, die das ganze Spiel einschläfernd machen.

Heute hoff ich mal auf ein paar Pokalüberraschungen. Aue darf Hoppenheim gerne raushauen, Trier auch gerne die Dosen (die Fans waren nach der Auslosung schon schwer enttäuscht - Niederlage vor Augen und das gegen einen Gegner fast ohne eigene Fans, da gab es schon lange Gesichter). Osnabrück darf auch gern die Roten rausfeuern. Wird eh alles nicht passieren. Aber lustig wär es.

melden

König Fußball

22.08.2026 um 11:01
@abberline

Und wir hoffen natürlich auch auf eine Überraschung an der Grünwalder Straße ;)

1x zitiertmelden

König Fußball

22.08.2026 um 11:06
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb am 13.08.2026:Im Chat bei Kicktipp wurden neue Punkteregeln gepostet. Bei den Regeln stehen aber noch die alten welche zähle. Denn jetzt?
Die 2-4 Regel gilt nur für Finalspiele auf neutralem Platz (DFB-Pokal + europäsche Wettbewerbe). Bei allen anderen Spielen gilt immer 2-6 Punkte. In der Tippübersicht und Tippabgabe steht neben jedem Spiel die aktive Punkteregel.

melden

König Fußball

22.08.2026 um 11:08
Waldhof ist, was den Assifaktor anbelangt, ziemlich weit oben. Da gibt es nur noch ein paar Ossiclubs, die da mithalten können.

1x zitiertmelden

König Fußball

22.08.2026 um 11:21
Zitat von CanCan schrieb:Waldhof ist, was den Assifaktor anbelangt, ziemlich weit oben. Da gibt es nur noch ein paar Ossiclubs, die da mithalten können.
Das stimmt, wobei die Lautern Fans angegangen haben und zuerst die Raketen geschossen haben. Ich mag Lautern, aber das war asozial hoch fünf.
Von beiden.
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Und wir hoffen natürlich auch auf eine Überraschung an der Grünwalder Straße
Aber hallo. Nur bitte kein Derby nach einer Überraschung 😉

melden

König Fußball

22.08.2026 um 15:04
Die Dosen haben auf ihrer Homepage die Porta Westfalica als Trierer Wahrzeichen benannt und das Gründungsjahr in 1903 umgewandelt.
Trier ist zwar mit dem FC Metz, Olympique Lyon und dem BFC Dynamo befreundet - aber so sehr können die Dosen die Eintracht doch nicht hassen 😉

melden

König Fußball

26.08.2026 um 02:31
Nach Waldhof Mannheim gegen 1. FC Kaiserslautern

Umfrage nach Derby-Krawallen: 97 Prozent wollen, dass die Vereine zahlen
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/derby-krawalle-kaiserslautern-mannheim-mehrheit-vereine-kosten-bezahlen-100.html

Was zur Folge hätte, dass kleinere Vereine fast pleite wären, wenn sie die Polizeieinsätze alle 14 Tage zahlen müssten. Andererseits kann man sich dann bei solchen Trotteln wie den Waldhof und Lautern Randalierern (Fans waren das ja nicht - Sepp Herberger und Fritz Walter haben sich gut verstanden) bedanken. Und wie gesagt - ich mag Lautern und gegen Waldhof hab ich nix. Es geht um die Idioten in beiden Vereinen
Youtube: SV Waldhof Mannheim - 1.FC Kaiserslautern | Platzsturm, Krawalle & Pyro-Chaos bei denkwürdigen Derby
SV Waldhof Mannheim - 1.FC Kaiserslautern | Platzsturm, Krawalle & Pyro-Chaos bei denkwürdigen Derby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Celtic Glasgow heute aber echt mal peinlich schlecht.
Glückwunsch nach Österreich

melden

König Fußball

27.08.2026 um 10:25
Morgen geht's lohooos 👏🏻🤩⚽

melden

König Fußball

27.08.2026 um 10:35
So, Tipps gefixt - ich mach' euch alle fertig! :lolcry:

melden

König Fußball

27.08.2026 um 11:42