Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe bei Nacht

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe bei Nacht

25.01.2009 um 17:11
ja manchmal traurig...aber man soll ja immer optimistich sein...ich gebe niemals auf...bei GAR NICHTS :)
HTML gestrichen und zupf.....
@bloody_angel, @rikimaru und Co....
@GilbMLRS schönes Bild....

Anzeige
melden

Friedhöfe bei Nacht

25.01.2009 um 17:50
@Samnang
da hast du recht, aber ist doch eigentlich okay mit den Bilder und so so hat man wenigstens was wo man über das Thema leichter schreiben kann.
Ist ja eine gewisse mystic bei den Bildern enthalten die meistens ja auch bei Nacht ist und somit einen das Gefühl und die Gedanken erleichtert...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe bei Nacht

25.01.2009 um 18:58
@Samnang

html rechte entzogen? das ist aber echt gemein... gerade bei dir da du so gerne bilder hier rein setzt :(


melden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 13:27
^^ Ach meine Lieben.... Bilder und "unsinnige Beiträge... (????)

jaja.... es findet sich immer eine Lösung....keine Sorge* Manchmal ist der Mond schuld* :) LÄCHELN* und ihr habt ja HTML

und wir dosieren es eben etwas anders , das nächste mal* LG
@bloody_angel u. @Sani


melden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 14:39
Vielen Dank für die netten Zuschriften, tut gut und ich habe mich sehr gefreut*
Das wollte ich einfach noch sagen. ^^

So zum Thema...

An einem Grab in der Nähe meiner Heimat, an dem ich öfter vorbeigehe, bin ich immer einmal wieder stehen geblieben, keine Ahnung ich kannte den Betreffenden nicht.
Manchmal habe ich einfach nur, wenn mir danach war einen Spaziergang gemacht, da ringsum Wald ist und so ein schöner Rundweg entsteht.
Ab dem Frühjahr ist die kleine Kapelle dort immer geöffnet und ich gehe gerne hinein, weil ich darin einfach viel Ruhe und Kraft tanken kann, Ich zünde meine Kerzchen an und schreibe manchmal etwas in das ausliegende Buch.Wenn ich eine Bitte oder auch sehr oft einen Dank hinterlasse.
Dann gehe ich meine Runde, und komme nun eben immer mal wieder an dem besagten Grab vorbei. Manchmal bringe ich es ein wenig in Ordnung, wenn die Blumen sehr verwelkt sind oder es sonst irgendwie in Unordnung ist, mal eine Kerze, immer verweile ich ein bißchen und rede ein wenig und erzähle.
Vor einiger Zeit habe ich dann eine ältere Dame am Grab getroffen, wir kamen ins Gespräch und ich erzählte ihr, dass ich öfter da bin, und mir hier immer einen Herrn vorstelle, den ich ihr beschrieb, auch mit bestimmten Eigenarten.
Die Dame ist älter und krank, kann also nicht so regelmäßig kommen , wie sie gerne möchte.Sie sagte mir dann, als sie meine Hand nahm und mich erstaunt ansah, dass ich ihr ihren verstorbenen Mann sehr genau beschrieben habe....auch die Kleider die er getragen hatte wie ich sie sah....es waren Dinge dabei, die sehr persönlich waren , die nur SIE wissen konnte.
Sie weiß auch , dass da nur eine Begegnungstätte ist... die "Seele" längst in der anderen Welt, aber sie sagt eben auch , es ist ihr wichtig einfach einen Platz zu haben, der für sie sichtbar ist.
Jedenfalls hat sie sich gefreut und sie sagt nun weiß sie , dass es ihm gut geht, dass sie froh ist sich IHRE Wahrnehmungen nicht nur eingebildet zu haben, sondern daß es wirklich mehr gibt, als man ahnt.

ist schön, wenn wir uns jetzt treffen..sie lächelt vielmehr .



Es gibt auch unangenehme Sachen.Im letzten Urlaub war es ein Grab eines sehr jungen Mannes, der tödlich verunglückt war. (Unfall konnte ich spüren)
Wohl schwer angetrunken nach der Disko in einen Autounfall verwickelt (wie ich dann erfuhr)
Ich spürte sehr viel Gewalt und sah komischerweise immer Hakenkreuze, und hatte echt ein Gefühl von Übelkeit und Unbehagen.
Ich habe dann einfach so vor mich hingebrummelt, dass ich hier weg möchte, komischer Ort, kalt, mag ich nicht sein ect.
Ein Ehepaar hatte es wohl mitbekommne, war mir natürlich nicht so angenehm, man wird ja dann auch mal komisch angesehen und man muß mir die Abneigung angesehen haben.
Sie sagten mir dann aber, na dass verstünden sie, es sei ein sehr gewaltbereiter Mensch gewesen, hatte in der NaziScene zu tun und war nicht ungefährlich....
Auch bei meiner Nachfrage obe er so uns so aussah, ect. hat sich alles bestätigt.
Wohlgemerkt, es waren 700-800 Kilometer von meiner Heimat und ich war NIE zuvor an dem Ort gewesen, es wies nichts auf das hin, was ich empfand.
Es war aber sehr scheußlich und belastend ..und ich bin dann auch rasch weg....

Foto kann ich nicht beifügen, es war nur ein schlichter Stein...mit den Daten.


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 14:44
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Foto kann ich nicht beifügen, es war nur ein schlichter Stein...mit den Daten
@Samnang
Schade, deine Bilder haben mir bisher immer gut gefallen....


melden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 14:56
@rikimaru
ja ist schade...hatte es eigentlich nur gemacht um es zu dokumentieren , dass da wirklich nichts abzuleiten war oder heraus zu lesen, habs dann aber entsorgt, weil mir die Sache wirklich unangenehm war, was eigentlich selten der Fall ist.
Da hatte ich nun WIRKLICH kein Bild....(mehr)
Habs nach dem Urlaub gelöscht, war in dem Falle gar nicht mal ironisch gemeint.

Ich denke eben auch dass es dazu gehört, das Thema bildlich darzustellen und auch so zu kommunizieren..
Man kann es ja schlecht hier texten und dann ein Bild in den Bilderthread stellen zwischen nackte Hintern und Witzfotos, die dort natürlich passen.

Aber man kann sich darauf einigen dass es man es eben vielleicht mehr einteilt die Fotos und Textpassagen...da kann ich mich mit anfreunden, obwohl ich es schade finde , dass dieses so bevormundet wird.
Da ist nicht sehr viel von freier Entfaltung.... wie gesagt ich denke es gibt Kompromisse, man wird sehen* :)


melden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 15:02
@Samnang
Sicher, ich weiß wie du es meinst, aber ein Bild sagt meißt mehr als 1000 Worte. Für einige mag es eventuell nur ein "dummer, alter Grabstein" sein, aber dahinter steckt weitaus mehr als nur das....


melden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 15:02
@Samnang
jap wirklich schene bilder


melden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 15:16
^^ Vielleicht befreien sie mich ja wieder...lach...man kann es ja in Bilder(grenzen) halten*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 16:27
ein bis zwei bilder pro seite ;) dann klappt das auch mit den mods


melden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 16:31
@Sani
@Samnang
@0ne2seven
@rikimaru
....mensch hier ist ja was los....ich denke auch, gegen paar Bilder wird wohl niemand hier böse werden...


melden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 17:35
Aber nein...immer POSITIV* :)


melden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 22:26
Was haltet ihr davon, wenn wir zusammen über die Bilder und GEschichten reden?
So kommen nicht allzuviele Bilder und Geschichten rein und jeder kann sein Kommentar dazu beisteuern?
Was haltet ihr davon?

MfG
Niggela


melden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 23:25
Meide ich, nicht wegen die seltsame Atmosphäre da, denn die Toten wo da liegen können mir ja sowieso nichts mehr antun,sondern weil sich dort Nachts eventuell so finstere Gesellen wie Gruftis und Satanisten sowie betrunkene Obdachlosen aufhalten können...


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

26.01.2009 um 23:27
so finstere Gesellen wie Gruftis

Lol, wer hat dir denn Schauergeschichten eingeredet? :D

Gruftis sind seit den Neunzigern fast ausgestorben, du findest jetz deren versprengte Splittergruppen, Goths, Emos und BMler auf Friedhöfen.


melden

Friedhöfe bei Nacht

27.01.2009 um 05:29
Zitat von 1_so_ceu1_so_ceu schrieb:Meide ich, nicht wegen die seltsame Atmosphäre da, denn die Toten wo da liegen können mir ja sowieso nichts mehr antun,sondern weil sich dort Nachts eventuell so finstere Gesellen wie Gruftis und Satanisten sowie betrunkene Obdachlosen aufhalten können
@1_so_ceu
Hast du überhaupt eine Ahnung was du da für einen Blödsinn von dir gibts?!


melden

Friedhöfe bei Nacht

27.01.2009 um 10:32
@ Genau Niggela...so werden wir es machen....wir finden eine adäquate Lösung*
Danke dir.

@1_so_ceu

Es ist ja kein Muß nächtens dahin zu gehen...ich denke auch da wird schon ganz schön aufgepaßt mit Satanismus und so.....und die Gruftis...sind doch nicht schlimm gewöhnlich, haben eben ihrenStil aber doch im Normalfalle sehr harmlos.
Und Obdachlose....was glaubst du warum die da oft sind...weil die mehr Schiß vor den Lebenden haben als vor den Toten.
Sicher wirds Ausnahmen geben, aber selbst im angetrunkenen Zustand sind die doch noch mit am harmlosesten....

und wenn du es nicht magst ist es doch in Ordnung, zwingt dich ja keiner....und schon gar nicht NACHTS....
Also cool bleiben und nicht ganz so eng sehen. LG SAM*
Vielleicht wäre für dich ja mal ein Schiffsfriedhof interessant...da gibts sehr spannende sachen und auch hier ist, wenn auch auf andere Art, ja ohne Zweifel menschliches Schicksal mit verwoben.
Sei mal nett gegrüßt ;)


melden

Friedhöfe bei Nacht

27.01.2009 um 11:13
@rikimaru
@Samnang

Also,wenn das jetzt so hart und unfreundlich rüber kommt,dann will ich mich hier erstmal entschuldigen.Aber in meiner Stadt gab es schon oft Beschwerden darüber und
ich erzählte nur das,was ich bei mir erlebt habe. Wir haben hier einen alten und neuen Friedhof und der alte wird oft für Weg-Abkürzungen genutzt und gerade Nachts ist es dort gefährlich,auch weil die Beleuchtung nicht sehr gut sind und viele Bäume existieren.
Es wurden schon oft Überfälle gemeldet und vor Jahren sogar Vergewaltigungen.


melden

Friedhöfe bei Nacht

27.01.2009 um 11:32
@1_so_ceu
Nein ,nein ich bitte dich, du kannst dich doch äußern.Ich verstehe schon, dass da auch durchaus Ängste und Unbehaglichkeit entstehen können.
Das sind schlimme Sachen und ma darf so etwas natürlich nicht ignorieren.
Überhaupt kein Grund sich zu entschuldigen.
Aber man sollte sich dadurch auch nichts aufdiktieren lassen...sicher läßt sich was machen, was die Situation verbessert.
Vielleicht sollte man da mal was über die Stadt unternehmen , damits da sicherer ist..gerad in Zeiten wo es früh dunkel wird/ist und zur allgemeinen Sicherheit.
Mehr Beleuchtung ec. Ich habs mal in einer anderen Angelegenheit versucht, freundlich angesprochen, Glück gehabt und jemanden kompetenten errreicht und innerhalb von 3 Wochen war das Problem zum großen Teil behoben.

Das mit dem Schiffsfriedhof war übrigens nicht ironisch...sondern wirklich ein Tip...ganz faszinierendend. LG SAM


Anzeige

melden