Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundebesitzer

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Artgerechte Haltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

22.01.2009 um 12:41
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:@lesmona
Solltest dir vielleicht mal Gedanken drüber machen , warum du so häufig gebissen wurdest ...
Hast du am End Angst vor fremden Kötern, oder nen zu naiven Bezug zu den Viecherln..?
Du, da war ich Kleinkind, ich bin auf jeden Hund zugerannt und hab alles sofort gestreichelt.
Klar dass da der ein oder andere sich bedroht fühlte.
Als ich so ca 6 Jahre alt war, wurde ich vorsichtiger, danach wurde ich auch nicht mehr gebissen.
War halt typisches kleine Mädchen Verhalten, ohhhh ein süsser Hund...und nix wie drauf.

Anzeige
melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 12:44
@lesmona

das kommt aber auf den Ursprung der Rasse an. Z.B. bei den Pittbulls die aus dem Hunde oder Rattenkampf kommen, wäre es ja damals für die Zuschauer und die direkt mit den Tieren in verbindung kamen, z. B. zum lösen des Bisses, ja Lebensgefährlich gewesen. Diese Hunde wurden schon auf ein ruhiges Verhalten zu Menschen gezüchtet.

Der Mastino Napoletano ist ein direkter Nachfahre der Römischen Kriegshunde.
Er wurde dazu gezüchtet, im Krieg oder in der Arena Menschen zu töten.
Das ist Fakt.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

22.01.2009 um 12:52
hesse über den mastino hab ich mich noch nicht genügend informiert.
Ich würde mir so einen großen Hund aber auch nie zutrauen, den könnte ich niemals halten wenn es drauf an käme.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 12:56
Ach ja, bevor hier jemand etwas in den falschen Hals bekommt. Ich hab nix gegen irgendwelche Hunderassen. Nur sollte sich jeder der sich einen Hund anschafft im klaren sein was er da an der Leine hat. Ein schlecht erzogener 60 Kg Hund richtet nun mal mehr Schaden an als ein kleiner 2,5 Kg Mini.

Ich hab nun nämlich schon vier Hunde aus dem Tierheim.Die von Leuten abgegeben worden oder von Ordnungsamt weggenommen wurden, weil nichts mehr ging.
Mit viel Arbeit und Liebe hab ich sie hinbekommen. Aber es wird langsam eng daheim.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 13:03
@lesmona

bist du auf dem Dorf aufgewachsen? Weil wer wird da als Kind nicht von dem einem oder anderen Hund gebissen. Kenn ich von meiner Kindheit her. Lag aber wohl eher daran, das wir als kleine Bölzer die Dorfhunde immer geärgert haben ;)
Lausbuben Streiche halt.


1x zitiertmelden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

22.01.2009 um 13:14
Zitat von hessehesse schrieb:bist du auf dem Dorf aufgewachsen?
korrekt hesse, da gabs auch diverse Ziegen die einen bis sonst wohin gejagt haben.
Wurde auch kein Trara drum gemacht.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 13:28
@hesse


>Weil wer wird da als Kind nicht von dem einem oder anderen Hund gebissen<

Ich einmal..im Alter von drei Jahen, hab ich die Warnung vor nem bissigen Kettenhund nicht verstanden,- der Hund, welcher auf Fütterung durch mich angewiesen ist und mich beissen tät..verhungern müsst er oder ich würd ihm den finalen Schuss geben.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 13:31
Womit ich...@Topic ..wohl einer der Trainer der üblen Sorte bin ;)

Somit - böser Hundehalter


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 13:32
Ja, und Pferde, die einen in den Hintern gebissen haben, Schafböcke die einen umgerannt haben, Hähne die wild flatternd die Waden zerhackt haben, Gänse die in die Finger zwickten, kratzende Katzen.............ach ja, was war unsere Kindheit schön.

Und die Stadtkinder kriegen die Panik wenn sie nen Hund nur sehen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

22.01.2009 um 13:49
Früher hab ich Hunde richtig gern gemocht und wollte immer selbst einen. War in meiner Freizeit im Park und hab Hunde von Spaziergängern forographiert *gg*. Mir sind aber wirklich alle sehr nett rübergekommen. Aber damals war ich auch noch in der Volks (Grund) Schule.

Dann hatte ich mal für zwei Wochen einen Pflegehund den ich furchbar gern gehabt hab. Aber Mama hat dann letzendes immer die Arbeit machen müssen, spazierengehen und so. Ich war schon immer ein Langschläfer ..

Mittlerweile mag ich Hunde nicht mehr wirklich gerne. Akzeptieren ja, ab und zu streicheln ja, aber meine Tierliebe hört bei manchen Sachen auch auf. Ich mag den Geruch von Hunden gar nicht mehr, würd sie auch nicht in mein Bett lassen (meiner meinung nach zu unhygienisch) und schon gar nicht abbusseln (Hund versteht Bussi geben ja sowieso nicht, also warum dann machen?).
Aber ich glaub das ist sowieso gewohnheit .. jemand der sein Leben lang mit Hunden aufgewachsen ist wird den Geruch sicher gar nicht mehr riechen, so wie ich als Raucher den Zigarettengeruch nur eingeschränkt bis gar nicht wahrnehme.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

22.01.2009 um 13:50
So ganz bin ich mir über dich noch nicht im Klaren die_strafe, muss ich noch bissl mehr von dir lesen.

@hesse, ja....Hirsche im Fluss (nix wie weg) halsbrecherische Spiele......warme Milch quasi aus dem Kuheuter...so viel Vorteile die Stadt hat, ich möchte meine Kindheit nicht missen....ah nicht zu vergessen die Almkühe....da geh ich heute sogar nur sehr ungern dran vorbei.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 14:37
@Chiby

Das sogenannte Bussy geben der Hunde kommt noch aus deren Welpen Zeit. Indem der Welpe seiner Mutter am Maul leck, bettelt er sie um Futter an.
Der Hund selbst kommt ja gegenüber dem Wolf nie aus seiner Welpen Zeit raus, heißt er wird nie ganz erwachsen.
Kommt nun also der Bezugsmensch des Hundes von der Arbeit (z.B.) nach Hause, springt der Hund an ihm hoch und leckt ihm durchs Gesicht, er bettelt ihn ganz einfach um Futter an.

Das mit dem Geruch. Nun ja, nasser Hund müffelt schon aber das ist nix gegen nen Iltis oder Fretchen. Normaler Hundegeruch ist doch schön. Lebewesen riechen nun mal.
Damit verständigen sie sich. Nur der Mensch ist so dumm und verdeckt das.
Das ist übrigens auch der Grund warum Postboten und Vertreter so gern von Hunden gebissen werden. Sie haben keinen eindeutigen Eigengeruch. Der Hund kann sich kein Bild von Ihm machen und dann gibts nun mal ärger.
Ich war früher gerne im Pferdestall, finde das riecht da so angenehm gemütlich nach Pferd, Stroh, Holz und Leder.

Und dieser totale Hygiene Wahn, es ist laut einer Statistik so, dass Menschen die auf dem Dorf groß werden, weit weniger anfällig gegen Allergien sind als Stadtkinder. Sie kommen von klein auf mit allen möglichen in Kontakt.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 15:36
@Chiby

Meiner Ansicht nach hast Recht.

Bett etc kommt nix in Frage bei uns..die Töle hat nen eigenen , edlen, zeruppten Ledersessel-aber nix in meioem Bett zu suchen.

Lecken/Küschen ist tabu. Wenn ich Würmer will, dann lass ich die implantieren ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

22.01.2009 um 17:05
@hesse

Da meinte mal ein Professor zu mir
"Deo war früher einmal der Begriff der Göttlichkeit, heute benutzt der Mensch es um seinen menschengeruch zu verbergen"

Trotzdem find ich das mit dem Bussi ziemlich unhygienisch. Ich kenne genug hunde die so ziemlich alles ins 'Maul' nehmen was sie auf der Straße so finden, angefangen von Schnecken bis weis gott was. Wenn der Hund mir Küsschen geben will, okay, aber nicht im Gesicht/Mundbereich.

Ich mein wo kommen wir da hin? Früher haben Menschen auch den Babys die Nahrung vorgekaut, daraus entstand dann das 'Küssen'. Aber würd das heut noch einer tun?

Ich glaub der Hund wär sicherlich glücklicher wenn er einfach so Leckerli bekommt oder gekrault wird. Mit dem Bussi lernt man ihn ja nur eine ungewolltes Verhalten an (okay, für manche Besitzer ist es gewollt, aber manche Hunde haben wirklich einen arm gequälten Blick drauf wenn das Herrchen/Frauchen ihn abschnuddelt)


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 18:09
@Cathryn
@die_strafe
Knoblauch ist schädlich (giftig) für Hunde... Lieber NICHT geben... Hat man früher (alte Zeit - weeßte) gemacht gegen Zecken und Flöhe...heute weiß man es besser...

@Sira
schön, dass Du ein Auge drauf hast. Ich kenne auch solche miesen Hundehalter (oder Hundebesitzer um beim Thema zu bleiben)...


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 18:12
@die_strafe
na dann lass doch Deine Hunde regelmäßig entwurmen - Schlauberger...An der Wange oder am Ohr oder Kinn kannste schon Küßchen geben lassen... das ist ein normales Begrüßungsritual unter Hunden / Wölfen... Stärkt den Zusammenhalt... Schlauberger...


melden

Hundebesitzer

23.01.2009 um 07:21
Ich bin mit meinen Hunden öfters Tage lang unterwegs. Und im Winter bei minusgraden ist so ein Hund im Schlafsack schon schön warm.
Ansonsten pennen meine Hunde zuhause eh lieber draußen. Auf unseren recht großen Grundstück finden sie es halt interessanter als in der Wohnung.


melden

Hundebesitzer

27.01.2009 um 01:28
@nahele

Ohh..du bist ja ein Fachmann vor dem Herrn ;) Kannst dich ja vom Hund abschlecken lassen bis du schwarz wirst..und trotzdem ist das in meinen Augen ekelhaft und unhygiensch.

Jaklar..und Knoblauch ist toxisch..hehe..dafür lebt mein vergifteter Hund aber recht munter seit 10 Jahren..und der frisst häufig Zaziki uÄ

Und sicher ist Lecken für Hunde ein Ritual, die lecken sich selbst und gegenseitig auch anner Puperze..aber muss der Halter so einen Dreck mitspielen..?

Zudem ist regelmässiges Entwurmen keinerlei Garantie fgür Wurmfreiheit, da es nur akuten Befall kuriert und nicht präventiv wirkt.

Dabei rede ich nicht nur von Spulwürmern sondern auch vom Bandwurm, der uA von Flöhen übertragen wird. Aber DU kannst da sicher in jeder Linie vorbeugen und für Sauberkeit garantieren...

Das ist ein weiterer Typ Hundehalter, der die Viecher vermenschlicht und dabei nicht merkt, dass er sich aufs Niveau des Tieres herab begibt.


melden

Hundebesitzer

27.01.2009 um 18:23
@die_strafe
Hundeführer der alten Schule ohne jegliche Fortbildung... Nun ja, Deine Ausführungen kratzen mich nicht, da ich weiß dass ich es richtig mache. Dein Hund tut mir nur ein wenig leid - das ist alles...


melden

Hundebesitzer

27.01.2009 um 18:35
@nahele


Hähäh...ich werd es ihm ausrichten..


Anzeige

melden