Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundebesitzer

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Artgerechte Haltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundebesitzer

22.01.2009 um 10:04
@lesmona
@dyskolos

Nein! staffordsche sind nicht die Sinnbilder für Aggression, aber sie verkörpern diese.

Und ihr^^ redet immer von EINE Beissunfall..das ist Scheisse und voll daneben..

Wieviele Menschen, vor allem Kinder sind entstellt und getötet worden von diesen assozialen Bestien?

Ob ich damit Hund oder Halter meine könnt ihr selbst erraten ^^

Anzeige
melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 10:11
@schmitz

wann tust den wieder hoch?


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

22.01.2009 um 10:12
Nene die strafe, das ist ja jetzt nicht wahr.
Es gab/gibt Tausende von Beißunfällen, da sind aber ganz normale Rassen drin verwickelt.
Auf einem Spielplatz in den neuen Bundesländern hat z.b. ein Collie einem Kind das halbe Gesicht weggebißen.
Da hört man nicht mal davon, war ja nur ein Collie, bei so nem Kampfvieh hört sich das doch viel besser an.
Ich werde aber die Tage extra deswegen im Internet recherchieren.
Ich bin als Kind übrigens auf jeden Hund zu.
Ich weiss gar nicht wie oft ich gebissen wurde.
Kampfhunde waren aber nicht drunter, erinnern kann ich mich an Spitz, Dackel, Cocker....
Die Kampfhunde die ich kenne sind die bravsten Hunde, da kommen meine nicht mit.

Aber lassen wir doch grundsätzlich folgendes gelten:
Der Halter hat die Verantworung dass nichts passiert.
Und wenn ich mir unsicher bin gewöhne ich den Hund lieber mal an einen Maulkorb und/oder lasse ihn nicht unangeleint laufen, egal ob er hört oder nicht, dafür gibt es Hundewiesen.
Mit der Regelung können doch alle leben oder?


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 10:25
Jede Hunderasse ist zu einem Bestimmten Zweck irgendwann einmal gezüchtet worden.
Es gibt Hütehunde, Jagdhunde, Schlittenhunde und und und.
Diesen Rassen liegt Ihre Arbeit im Blut. Tja und es gibt auch Rassen die zum Töten gezüchtet wurden. Als Kriegswaffe bei den Römern oder zur Löwenjagd in Afrika.
Wenn also bei den Hütehunden das Hüten noch im Blut liegt wie ist es dann bei den "Kampfhunden"? Haben diese Rassen ganz aufeinmal Ihr über Jahrhunderte angezüchtetes Verhalten so ganz plötzlich abgelegt??


2x zitiertmelden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 10:40
@lesmona

Da sind mer genau auf dem Punkt. Eigentlich liegt alle in den Händen und auf dem Gewissen des HALTERS...


Wie schon erwähnt, ich hab vom Schäferhundduo über den Riesenschnauzer bis hin zum Bobtail/Samojeddenmix...alles mögliche als Wohngenossen gehabt...urlieb war zB der bull..der staff war bischen schwieriger wg Vorsschädigung..und ansonsten blabla

Und im Prinzip interessierts mich auch nicht wirklich..meiner is ok und feddisch


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 10:42
@hesse


klar..dafür dürfen die bei Frauchen unter die Bettdecke


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 10:50
Zitat von hessehesse schrieb:Haben diese Rassen ganz aufeinmal Ihr über Jahrhunderte angezüchtetes Verhalten so ganz plötzlich abgelegt??
irgendwo wird es noch in den genen der hunde noch schlummern, jedoch liegt es größtenteil an den haltern wie ihre hunde sind.
ich habe z.b einen foxterrier und immer wieder höre ich, dass sind doch kläffer und beißer, tja ich kann bis heute sagen, dass er noch keinen anderen hund gebissen hat, noch das er ein großer kläffer ist.
aber ich würde niemals meine hände ins feuer für meinen hund legen.
ebenso sieht es bei unseren rhodesian ritchback aus, ein mordgroßer hund der eine mimose ist und jeden hund egal ob rüde oder hündin leiden kann, fäßt man ihn mal etwas stärker an (stärkeres kraulen) fiepst er als hätte man ihn gekniffen. ,)
es sind tiere und sie haben verdammt scharfe zähne, ich versuche alles zu beachten das sie niemals zu beißer mutieren, aber wer weiß was in ihnen schläft und ob es in einen unbedachten fall ausbrechen könnte.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:00
@Kayleigh


Ich würde für Machito meine Hand ins Feuer legen...


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:02
Wenn der jemanden beisst ist das 10000% ein beissenswürdiges Arschloch...


..sowas nenn ich tierische Intuition


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:03
@die_strafe
ich bin lieber mehr als vorsichtig, wenn sie mit fremden menschen oder kindern spielen und ich hoffe das sie mich nach über 10 jahren auch nicht beißen werden.
ich sage immer vertrauen ist wichtig, aber man kann auch entäuscht werden.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:07
@Kayleigh

Mein 4-beiniger Lebenspartner beisst nur Arschlöcher..damit bin ich sicher aus der Gefahrenzone..höhöh


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:10
:D du bist echt eine... @die_strafe


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:11
Ich habe dafür eine Terroristin ;)... Wenn sie etwas will, dann bellt sie und zwar in den höchsten Tönen. Aber da sie schon 12 Jahre ist, hat sie ein paar Freiheiten...


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:12
@lesmona


Solltest dir vielleicht mal Gedanken drüber machen , warum du so häufig gebissen wurdest ...


Hast du am End Angst vor fremden Kötern, oder nen zu naiven Bezug zu den Viecherln..?


1x zitiertmelden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:16
@Kayleigh

Foxen ist ja auch nicht das Kläffen und Wadenbeisen angzüchtet worden ;)

@die_strafe

jetzt bin ich aber ein bisschen Sprachlos............. ;)


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:26
@hesse
du glaubst mir nicht, wieviele menschen einen bogen um den kleinen machen und sagen, der beißt doch.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:26
@hesse
>>jetzt bin ich aber ein bisschen Sprachlos.............<<

WARUM?


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:27
@Kayleigh
Und als Terrier sollte ! der kleine gar beissen...nur nicht motivationslos..


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:31
@die_strafe
okay, ich werde ihn motivieren, all die zu beißen die sagen "die sorte beißt doch immer". ;) :D


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 11:32
@die_strafe

dafür darf er bei Frauchen unter die Bettdecke?? O Nein ich weiß ich bin ein Schwein ;)


Anzeige

melden