Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundebesitzer

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Artgerechte Haltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundebesitzer

22.01.2009 um 00:44
@nahele
ich weiß auch nicht was mit solchen Leuten los ist, keine Geduld, keine Ahnung...
Und geschlagen wurde sie wahrscheinlich auch, sie hatte ne Riesen Angst vor Wischmop und Gummihandschuhen.
Wenn die neue Halterin sie auch wieder zurück bringt hol ich sie sofort für immer zu uns.

Anzeige
melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 01:28
@die_strafe
Lesen hilft.

ich schreibe das mir das tier leid tut weil es das NICHT ANDERS GELERNT HAT.
Um nichts anderes geht es in diesen Satz.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 01:32
>> .. Klar, tun mir die Menschen leid die durch falsche Hundehaltung einen Menschen verloren haben, aber noch mehr leid tun mir die Hunde, die im Tierheim sitzen genau deswegen, weil sie es nicht anders gelernt haben. ..<<
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Genau DAS ist der Punkt, an dem ich die Krise bekomme..bei aller Tierliebe und Achtung vor der Kreatur..
Wie kann man Tiere über den Menschen und seine Grundrechte (körperliche Unversehrtheit) stellen ????
bevor du dich künstlich aufregst, solltest du den satz richtig lesen, ich hab gesagt das tier tut mir LEID weil es das ganze nicht anders gelernt hat!

Klar zieh ich n tier n menschen vor ^^...schwachsinn^^
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Dir tut ne potienziell agressive Töle mehr leid als ein totgebissener Mensch..echt Hammer
Erstmal hinterfragen bevor du dich aufregst. !


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 02:01
Der Thread wurde in Unterhaltung verschoben, weil hier seitenweise nur Bilder der eigenen Lieblinge mit verklärten "Ist der süß"-Kommentaren gepostet wurden. Wenn der Verlauf weiterhin eine gewisse Sachlichkeit aufweist, schiebe ich ihn gerne wieder zurück.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 02:03
@die_strafe
ich mag hunde net weil die hecheln und die haben starken mundgeruch, wenn man einen garten hat dann ok aber ansonsten braucht man die bakterienfabrik doch net in nem saubern haushalt zu fueheren.

@Shiiva


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 02:20
@dyskolos

>> ..aber wieso projezierst du dann eine Emotion wie "Eifersucht" auf einen Hund? Eifersucht impliziert irgendwie eine Form der Liebe gepaart mit Komplexen bzw. Verlustängsten. Und traue ich einem Hund Emotionen wie Liebe zu, so liegt der Gedanke doch nahe, daß Hass ebenso zu seinem Repertoire gehört, und DAS wage ich stark zu bezweifeln. ..<<

Deinem post vermeine ich zu entnehmen, dass du selbst "Besitzer" eines Hundes bist..chapeau..du sprichst dem Tier Gefühlsregungen ab, nur weil sie dir "menschlich" erscheinen?

Ich vertrete die Auffassung, dass das Tier (je nach Intelligenz) ganz sicher zu derartigen Gefühlsregungen in der Lage ist.
Womit ich sicher nicht ausdrücke, dass der "Kampfhund" aus Hass oder Boshaftigkeit alleine beisst.

Da liegt das Problem einfach in der Natur der Dinge : wenn ein Pudel, Yorkie, Schäferhund zB beim Mensch zupackt, kann man den Biss durch Anruf, Würgen oder nen Tritt etc lösen..das geht eben in einer entgleisten Alltagssituation nicht bei Staffs &co


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 02:26
@schmitz

ok..war länger afk, hab nicht schnell genug zurückgelesen(geschaut)..aber auch Menschen brauchen Spielraum ;) und Raum zur Selbstdarstellung, zur Not via Vierbeiner.

muahahah, das grad von mir, wa?

Eben, ich hab schon länger daran gedacht, dass es hier ja nicht um Viecherln direkt, Kacktüten , medizinisch-psychologische Störungen beim Tier geht, sondern um...

... HundeHALTER


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 02:49
Und einen muss ich noch, auch wenn dreimal göttlich..äääh spam ist

@Cathryn

DER Hund brauch und soll keine Milch mehr.

Wenn in der Richtung was Gutes tun wilst, lass ihn lieber bischen Quark mit frischem Knopblauch lecken oder Erdbeerjoghurt..oder was auch immer er bevorzugt.

Wenn Milch, dann faule (vergorene) fürs ausgewachsene Tier- und das isser mitm Jahr loggääää


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 02:50
und ganz logisch meine ich KNOBLAUCH..sry


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 03:23
@beirut1985

Und weil du Köter nicht magst, fängst einen und sperrst den in deinen Keller??


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 05:06
@die_strafe

Der Hund ist gestern 6 Wochen alt geworden. Von einem Jahr ist er weit entfernt ;)


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 05:35
ooops, sry @Cathryn
hab ich wohl was verhauen...

nächste Frage : warum wird ein Welpen so früh der Mutter entnommen?


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 05:39
Der Hund sollte zusammen mit seinen Geschwistern ertraenkt werden - das Argument zieht immer. Also wurde er gerettet.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 05:47
Ich bin im Zeichen des Feuerpferdes geboren.

In ländlichen Gegenden Asiens hätte man mich auch nach der Geburt ersäuft.

Bekomme ICH dafür einen Bonus ? Nein ! Also...warum der Hund? In Asien hätte man das Welpen sicher süß-sauer zubereitet.

God safe die BRD :D


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 06:56
@Cathryn

ich hoffe, dass die hundemutter auch da wegkommt. habt ihr da drüben kein veterinäramt oder tierschutz??
sechs wochen ist echt heftig, nicht umsonst ist es hier per gesetz geregelt, welpen nicht vor der 8. woche abzugeben. nackenhaare aufstellt.

**Ich mag hunde net weil die hecheln und die haben starken mundgeruch**

@beirut1985

hecheln ist wichtig für den hund, damit gleicht er die temperatur aus. und stinken aus dem maul tut er nur, wenn er dementsprechend ernährt wird.
meine maus, bekommt frischfleisch (roh) gemüse, obst, kräuter etc....und riecht weder aus dem mund , noch produziert sie extrem stinkende hundehaufen.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

22.01.2009 um 09:17
Lasst uns doch mal bei dem Thema Hunde und Zeit bleiben.
Man sieht z.B. sehr viele Labradore und Retriever.
Nun sollte man doch meinen dass jeder fähig ist, sich vor einer Hundeanschaffung ausreichend über den Hund zu informieren.
Mit diesen Tieren wird aber dann (zumindest die Familien die ich kenne) lediglich Gassi gegangen.
Gerade der Labrador und Retriever brauchen Kopfarbeit, Agility.
So ein Hund ist schnell mal unausgeglichen und man wundert sich dann warum er auf einmal schnappt.
Und dann wandert so ein Tier ins Heim.
Wir haben z.b. sehr sehr lange überlegt ob wir die Kleine wirklich nehmen sollen.
Diese Rasse gehört zu den Hütehunden, sie braucht Kopfarbeit und sehr viel Auslauf.
Da muss man sich im Vorfeld entscheiden ob man sich diese Zeit über so viele Jahre hinweg nehmen will.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 09:22
@die_strafe
Ja ich halte Hunde (hättest du den post ganz gelesen, wär das offensichtlicher gewesen *g*)
Und nein. Ich spreche den Tieren keine Gefühlsregungen ab, weil sie mir "menschlich" erscheinen. Ich versuche es zu vermeiden, Gefühle in den Tieren zu sehen nur weil ich GLAUBE, daß ICH in der Situation nun so fühlen würde.

Klar empfindet ein Hund die gleichen Basisemotionen á la Angst und Freude - wie wir auch. Was ich ihnen allerdings abspreche sind Emotionen, die ein gewisses zeitliches Denken erfordern wie z.B. Liebe. Und nur weil ein Hund sich einen Ast abfreut, wenn man Heim kommt, heißt das noch lange nicht, daß er mich liebt, mich vermisst hat, oder sonstwas. Er ist nur endlich den Streß los, und das bereitet ihm Freude.

Das Gegenteil lass ich mir gern beweisen, aber es deutet halt nichts darauf hin.


Das der Biß eines Staffs natürlich fataler als der eines Dackels ist, darüber brauchen wir kaum diskutieren. Als Halter eines solchen "Verbeissers" würde ICH für Notfälle sicherlich immer eine Pistole dabeihaben. Sollte er meine Frau dann mal beißen, wäre die Priorität ganz klar.
Aber abgesehen davon, kann auch der Biß eines kleinen Hündchens, gut platziert und gut getimed, ziemlich übel ausgehen.
Die Lethalität steigt aber schon proportional zur Beißkraft :-)


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 09:26
@die_strafe
da du nicht in asien geboren wurdest hast du ja nochmal glück gehabt ^^ genau wie "dora" bei Cathryn .


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

22.01.2009 um 09:53
Ich denke gerade bei Staffs denkt jeder an das Unglück mit dem totgebissenen Jungen.
Natürlich ist es nötig so einen Hund zu erschiessen wenn er sich verbeisst.
Aber - statt nach so einem Vorfall diese Hunde quasi zum Abschuss freizugeben, wäre doch klüger gewesen nach Wegen zu suchen dass diese Hunde nicht mehr in die falschen Hände kommen.
Wir wollen bitte nicht vergessen dass besagter Staff der Hund eines Türken war, der den Hund trotz Leinen und Maulkorbpflicht ohne Leine und Maulkorb laufen liess.
Dazu kommt noch dass ihm die Haltung, eben wegen diverser Vorfälle, dieses Hundes schon lange verboten wurde.

Und genau diese Art von Menschen sah man früher mit "Kampfhunden"
Männer, die mit mit diesen Hunden ihr was weiss ich, fehlendes Selbstbewusssein aufgemöbelt haben.

Seit diesem Vorfall gab es x Unfälle mit Schäferhunden, und jeglichen anderen Rassen....und ich mag fast behaupten, würde ein Schäferhund jemanden tot beissen, der Schäfer würde nicht bei den Listenhunden landen.

Letzendlich gilt wieder .....der Mensch versauts, das Tier badet es aus.

@diestrafe, also nimms mir nicht übel, aber wäre der kleine Junge MEIN Kind gewesen, ich hätte keine Wut auf den Hund samt ganzer Rasse, ICH würde mir bei Nacht und Nebel den Halter schnappen und ihm viele schöne Tage und Nächte schenken.
Den nur der Halter ist schuld an diesem Unfall.


melden

Hundebesitzer

22.01.2009 um 10:03
unsere fellnase, steht auf nasenarbeit. das gute daran ist, die kann man drinnen wie draussen machen. sie schnüffelt sich regelrecht in extase. wir machen kein agility auf einem hundeplatz sondern draussen in der natur. dort findet man wunderbare hindernisse und herausforderungen. ich versuche die beschäftigung, so natürlich wie möglich zu gestalten.

bekannte haben sich einen kaninchenteckel angeschafft, und sind nun total fertig, weil sie den nicht von der leine machen können. er würde im nullkommanix, eine fährte aufnehmen und diese konsequent verfolgen. stattdessen bekommt der kleine jetzt , runden auf der einkaufsstrasse und im betonparadis.

wenn man die möglichkeit hat, sollte man sich schon gedanken darüber machen , welcher hund am besten zu einem passt.


Anzeige

melden