Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Praxis-Thread

2.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Natürlicher Informationsfluß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 21:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber er kann keines mit vorgegebenem Inhalt senden? Dann könnten wir den Termin jetzt auch absagen.
doch kann er ,aber es ist eben viel schwieriger.
Zitat von geekygeeky schrieb:Klar, und damit er richtig empfängt ist es sinnvoll, den Einfluß möglicher Störquellen zu minimieren.
ja richtig
Zitat von geekygeeky schrieb:Das hängt ganz von der Gewinnwahrscheinlichkeit ab. Gibt es ebensoviele Preise wie Nieten erwarte ich bei 10 Versuchen 5 Gewinne, 4 oder 6 wären auch ok. Bei einem oder keinem würde ich Betrug annehmen, wenn meine Frau allerdings gleichzeitig bei 10 Versuchen neunmal gewinnt lediglich fehlende Randomisierung.
keiner hat was von nieten gesagt usw. deine interpretation hat zuviele parameter auf dem schirm .
mach es dir nicht schwerer

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 21:27
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Wieder mal ein Treffer zur Abwechslung. Das freut mich. :)
Das freut mich auch :) @Spookywoman Morgen Abend wieder, um 21:00 Uhr?
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich hatte auf das rote Kreuz getippt :/
Vielleicht versuchst du mal, wirklich etwas zu empfangen, anstatt nur zu raten oder zu tippen? @geeky


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 21:34
@Niselprim
Der Treffer war echt notwendig. Hatte schon überlegt ob ich überhaupt noch weitermachen soll oder es erstmal bleiben lasse. Morgen 21.00 Uhr ist in Ordnung. :)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 21:36
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Der Treffer war echt notwendig.
Was hast du anders gemacht als die letzten Beidenmal? @Spookywoman


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 21:42
@Niselprim
Gute Frage. Andere Location, andere Sitzposition. Aber ich denke nicht dass es daran lag. Andere Stimmung, andere Einstellung. Das könnte vielleicht einen Einfluss gehabt haben. Hab nach den 5 Minuten nochmal bewusst nachgedacht aber es blieb beim Kreis. Ich konnte mich glaub auch etwas besser konzentrieren, aber nicht durchgehend. Manchmal sind meine Gedanken komplett abgeschweift.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 21:46
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Hab nach den 5 Minuten nochmal bewusst nachgedacht
Meiner Meinung nach ist dies zu tun, ausschlaggebend - nochmal drüber nachzudenken, was mir nun tatsächlich übermittelt worden sein könnte @Spookywoman


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 21:56
@Niselprim
Vielleicht. Ich werde es das nächste Mal auch so machen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 21:57
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:das nächste Mal
Morgen Abend um 21:00 Uhr :) @Spookywoman


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 21:57
@Niselprim

Alternative wären wohl wieder die Wellen gewesen, aber mein Unterbewußtsein hat diesmal am lautesten bei rot gesagt: passt! ;)


@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:keiner hat was von nieten gesagt usw.
Doch, du:
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mal angenommen du gewinnst bei einen glücksspiel
Bei einem Glücksspiel kannst du gewinnen oder verlieren, richtig oder falsch liegen, einen Gewinn oder eine Niete ziehen. Im aktuellen Fall war die Annahme "gelber Kreis" richtig und die 4 anderen waren Nieten. Gehorcht das Spiel dem Zufall, sollte im Schnitt jeder 5. Versuch zu einem Treffer führen. Klappt es jedoch dauerhaft in mehr als 4 von jeweils 10 Versuchen, unterliegt das Ergebnis noch anderen als rein zufälligen Einflüssen. Herauszufinden, was für welche das sind, ist das eigentlich Spannende. Allerdings muss ein solcher Fall erst einmal eintreten, und dann müssen sich diese Einflüsse als die einer Fähigkeit und nicht einer Manipulation erweisen.


2x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 22:00
Zitat von geekygeeky schrieb:aber mein Unterbewußtsein hat diesmal am lautesten bei rot gesagt: passt! ;)
Wie man unschwer nachvollziehen kann, ist dein Unterbewußtsein voll daneben gelegen, leider :( @geeky
Also, vielleicht versuchst du das nächste Mal doch besser zu empfangen als zu raten ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 22:11
Zitat von geekygeeky schrieb:Bei einem Glücksspiel kannst du gewinnen oder verlieren, richtig oder falsch liegen, einen Gewinn oder eine Niete ziehen. Im aktuellen Fall war die Annahme "gelber Kreis" richtig und die 4 anderen waren Nieten.
ok,nenne es nieten ,das sind auch andere möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 22:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie man unschwer nachvollziehen kann, ist dein Unterbewußtsein voll daneben gelegen, leider
Leider, damit liegt meine Rate jetzt bei 1 von 3. Denn mit den blauen Wellen beim ersten mal lag ich ja richtig, und das sogar präkognitiv, bevor du überhaupt mit dem Senden begonnen hast! :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:vielleicht versuchst du das nächste Mal doch besser zu empfangen als zu raten
Noch ist nicht einmal geklärt, ob da ein Unterschied besteht. Eines nach dem anderen bitte :Y:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was hast du anders gemacht als die letzten Beidenmal?
Das ist jetzt die Aufgabe: herausfinden, ob das Ergebnis von Nebenbedingungen abhängt, die meiner Kontrolle unterliegen. Wie @Spookywoman schon schrieb: Andere Stimmung, andere Einstellung. Fehlende oder vorhandene Konzentration. Haben verschiedene Vorgehensweisen reproduzierbaren Einfluß auf die Trefferrate? Damit ließe sich eine Fähigkeit, so es sie denn gibt, Schritt für Schritt "schärfen".


@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ok,nenne es nieten ,das sind auch andere möglichkeiten.
Der Knackpunkt war doch, ab wann nicht mehr von Zufall gesprochen werden kann, dazu hast du nichts zu sagen? Bei 100 Versuchen mit den Zenerkarten 40 oder mehr Treffer erzielen ist so deutlich über Zufall, daß eine solche Versuchsperson, sollte sie das unter kontrollierten Bedingungen wiederholen können, über alle Landesgrenzen hinweg bekannt würde. Du meintest, die Latte würde viel höher liegen, aber das war wohl ein jetzt ausgeräumter Irrtum, wenn du es nicht weiter ansprechen willst.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die andere sache die man ansonsten sehen wird,wäre eine gute verbindung zwischen sender und empfänger,was allerdings dann rein versuchsmäßig nicht auf andere personen übertragbar wäre,wenn es fremde sind.
Auch das ließe sich experimentell problemlos herausfinden, wenn es nicht sogar schon entsprechende Untersuchungen (zB im PEAR) dazu gab.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 22:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Knackpunkt war doch, ab wann nicht mehr von Zufall gesprochen werden kann, dazu hast du nichts zu sagen?
habe doch genug dazu gesagt,
die frage war wann es für dich kein zufall wäre und das hast du beantwortet.
Zitat von geekygeeky schrieb:zweiter schrieb:
die andere sache die man ansonsten sehen wird,wäre eine gute verbindung zwischen sender und empfänger,was allerdings dann rein versuchsmäßig nicht auf andere personen übertragbar wäre,wenn es fremde sind.

Auch das ließe sich experimentell problemlos herausfinden, wenn es nicht sogar schon entsprechende Untersuchungen (zB im PEAR) dazu gab.
was soll man da heraus finden ? das ist doch schon eine antwort,die ich gegeben habe.
eine besondere verbindung zwischen sender und empfänger ist nicht auf jeden übertragbar
da brauch man nichts forschen.

die vorstellung ist meist
gesucht wird ist ein sender der jeden ein bild senden kann ,oder ein empfänger der alles erkennt.
selten geht man von ein paar aus ,was sender und empfänger bildet,oder ?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.11.2019 um 23:10
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was soll man da heraus finden ? das ist doch schon eine antwort,die ich gegeben habe.
Eben. Nun müssen wir herausfinden, ob sie auf Tatsachen beruht oder auf Vermutungen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:habe doch genug dazu gesagt,
die frage war wann es für dich kein zufall wäre und das hast du beantwortet.
Diese Frage stand im Kontext von "weil die ungläubigkeit mehr erwartet". Glaubst du das noch immer oder hat sich das mit dieser frei in den Raum gestellten "Ungläubigkeit" nach meiner Antwort auch erledigt?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine besondere verbindung zwischen sender und empfänger ist nicht auf jeden übertragbar
da brauch man nichts forschen.
Dann wurde eine solche "besondere verbindung" also nie näher beobachtet? Sonst wäre sie doch sicher sofort intensiv erforscht worden.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die vorstellung ist meist
gesucht wird ist ein sender der jeden ein bild senden kann ,oder ein empfänger der alles erkennt.
selten geht man von ein paar aus ,was sender und empfänger bildet,oder ?
Ich weiß nicht wovon andere ausgehen, für mich zumindest war klar, daß für einen aussagekräftigen Test zu dieser "besonderen Verbindung" die Testkandidaten üblicherweise pärchenweise rekrutiert werden, während in der Vergleichsgruppe einander unbekannte Kandidaten aufeinandertreffen. Ist dir denn ein solcher Test bekannt, und ist er so ausgegangen, wie du vermutest?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

18.11.2019 um 06:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Eben. Nun müssen wir herausfinden, ob sie auf Tatsachen beruht oder auf Vermutungen.
wenn du das rausfinden musst ,dann tue es .
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Frage stand im Kontext von "weil die ungläubigkeit mehr erwartet". Glaubst du das noch immer oder hat sich das mit dieser frei in den Raum gestellten "Ungläubigkeit" nach meiner Antwort auch erledigt?
mach einfach eine umfrage ,dann wirst du zu einen ergebnis kommen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann wurde eine solche "besondere verbindung" also nie näher beobachtet? Sonst wäre sie doch sicher sofort intensiv erforscht worden.
keine ahnung ob sowas erforscht wurde ,ich gehe aber mal davon aus,weils logisch wäre wenn man ergebnisse haben möchte.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist dir denn ein solcher Test bekannt, und ist er so ausgegangen, wie du vermutest?
mir ist kein wirklicher test bekannt,nur einige dargestellte übliche dokumentierte filmszenen die man mal aufschnappt,wo aber alles manipuliert sein kann und somit nicht brauchbar im sinne von übertragungen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

18.11.2019 um 07:48
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du das rausfinden musst ,dann tue es .
Dir reicht es also, fest daran zu glauben, ohne es zu wissen. Dann solltest du das auch so kommunizieren und nicht so, als sei es ein Fakt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:geeky schrieb:
Diese Frage stand im Kontext von "weil die ungläubigkeit mehr erwartet". Glaubst du das noch immer oder hat sich das mit dieser frei in den Raum gestellten "Ungläubigkeit" nach meiner Antwort auch erledigt?

mach einfach eine umfrage ,dann wirst du zu einen ergebnis kommen.
Du kannst zu deinen eigenen Aussagen tatsächlich nicht selber Stellung nehmen?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:keine ahnung ob sowas erforscht wurde [...] mir ist kein wirklicher test bekannt
Es bleibt also viel zu tun, sollte tatsächlich mal jemand mehr als nur Zufallstreffer erzielen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

18.11.2019 um 15:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Dir reicht es also, fest daran zu glauben, ohne es zu wissen. Dann solltest du das auch so kommunizieren und nicht so, als sei es ein Fakt.
glauben ist ein teil der zum wissen führt ,aber das nur nebenbei, ist ein anderes thema.
du solltest dich vielleicht fragen warum du meine sätze als fakt siehst ,jeder der hier schreibt ,schreibt nach seinen empfinden und was davon fakt ist ,kann man nicht wissen .

aber auch das ist ein anderes thema.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du kannst zu deinen eigenen Aussagen tatsächlich nicht selber Stellung nehmen?
wozu sollte ich stellung nehmen ? ,ich schreibe hier und antworte, aber du machst endlosthemen aus etwas, das garnicht thema ist.

und da es immer nur auf ein gegeneinander rausläuft und die themen garnicht behandelt werden ,mache ich für mich hier auch einen cut.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

18.11.2019 um 17:24
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du solltest dich vielleicht fragen warum du meine sätze als fakt siehst
Vermutlich weil ich annahm, du hättest ein Interesse daran, daß man dich und deine Worte ernst nimmt. Da muss ich dich wohl mit jemand anderem verwechselt haben, sorry.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wozu sollte ich stellung nehmen ?
Nur zu den Aussagen, zu denen du auch stehen kannst. Insofern: alles ist gut, es gibt nichts zu tun.

Sorry nochmal fürs Nachfragen.


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

18.11.2019 um 20:48
Um 21:00 Uhr sende ich :) @Spookywoman
Wer macht sonst noch mit? @geeky @zweiter


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

18.11.2019 um 20:52
@Niselprim
Passt. :)


Anzeige

melden