Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.744 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 18:53
@tHEbLoB
Ich würde das eher zeitlich sehen. Was Deutschland in den 50ern war, ist China nun. aber es wird besser werden. Chinas Wirtschaft boomt. Es wird sich entwickeln wie in Deutschland.

@DreamyWoman
Dass du eine Waage bist, hast du schon zigmal hier herausposaunt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 18:54
Damals...als ich noch jung war...da mussten wir auch durch die Kälte zur Schule laufen. SpoilerRückwärts laufend und dabei Flick Flacks machen. :troll: ....das waren noch Zeiten sag ich euch


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 18:55
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Chinas Wirtschaft boomt. Es wird sich entwickeln wie in Deutschland.
Sicher, die werden uns sogar überholen und wir werden den Gürtel zukünftig enger schnallen müssen ... denke aber nicht das der Wohlstand bei allen ankommt, so wie bei uns ...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 18:55
@Pestsau
ja und engel in schnee pissen...man war das ein scheiß


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 18:55
@Pestsau


SpoilerIch liebe dich ganz ganz arg :trollengel:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 18:56
@Pestsau
@M11

Ihr alten Menschen hattet sogar noch einen echten Winter an den ich euch sogar erinnern könnt, Respekt :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 18:57
@tHEbLoB
ja wir konnten noch schlittenfahren ...das stimmt

tja die welt ist im arsch ...was solls


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 18:59
@tHEbLoB

Allerdings! Das waren die Zeiten in denen Kühe noch Schwarz-Weiß waren und nicht Lila. Generell wurde es aber doch besser als Farbe ins Spiel kam.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 18:59
Zitat von BrockiBrocki schrieb:So kann das aber nichts mit uns werden, wenn du meine Bedürfnisse nicht ernst nimmst!
Ich bin kein MANN für einen Nacht.
shit du bist ein mann....mist


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 18:59
Zitat von M11M11 schrieb:tja die welt ist im arsch ...was solls
So denke ich auch, überleben heißt die Devise^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 19:00
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Generell wurde es aber doch besser als Farbe ins Spiel kam.
Das glaub ich nicht ... Tim :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 19:00
Zitat von PestsauPestsau schrieb:es aber doch besser als Farbe ins Spiel kam.
mensch ja die ersten farbfernseher....waren das zeiten


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 19:02
Ist es normal dass harrys eiweißbrot so feucht ist und unheimlich weich?
Ist normal..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 19:02
Damals als nach jedem Lied was man auf Kasette hatte noch der Radiomoderator zu hören war. Verrückte Welt :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 19:02
@tHEbLoB
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:ich mache dich jetzt hier nicht persöönlich nieder, wollte es nur mal erwähnt haben^^
Ich konnte mir schon denken, dass dir so etwas auf der Zunge liegt! :D

Ich schaue mir ab und zu, Berichte über "Hartz 4 Empfänger" an - einfach aus dem Grund, um mir oberflächlich ins Hirn zu hämmern, wie gut ich es doch eigentlich habe.

Bei einigen habe ich echt Mitleid und bei anderen kommt mir in den Sinn, dass sie einfach nicht mit Geld umgehen können!

Was kostet zum Beispiel ein Sack Kartoffeln? Damit kann man eine Menge machen!

Kaufe ich auch oft, mir geht es auch nicht so rosig! Ich habe zuletzt Teilzeit gearbeitet und bin seit 2009 im Ruhestand.

Mein jüngster Sohn wird im April 18 Jahre alt und lebt seit einigen Jahren hauptsächlich aufgrund von Schulphobie in einer Einrichtung. Die ist ganz in der Nähe und er kann jeden Tag zu mir kommen.

Aber das Kindergeld plus 50 € und der Unterhalt vom Vater gehen deswegen ans Jugendamt. Die Unterbringung kostet der Stadt jeden Monat über 7000 €. Keine Ahnung, was daran so immens teuer ist!


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 19:06
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:eiweißbrot
ist immer ätzend weich ob von harry oder nicht.....habe sowas auch mal probiert...ich fand es ekelhaft, wie ein schwamm ohne geschmack mit wurst drauf...bhää


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 19:12
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Mein jüngster Sohn wird im April 18 Jahre alt und lebt seit einigen Jahren hauptsächlich aufgrund von Schulphobie in einer Einrichtung. Die ist ganz in der Nähe und er kann jeden Tag zu mir kommen.

Aber das Kindergeld plus 50 € und der Unterhalt vom Vater gehen deswegen ans Jugendamt. Die Unterbringung kostet der Stadt jeden Monat über 7000 €. Keine Ahnung, was daran so immens teuer ist!
Ich will dich nicht angreifen, aber ich kann es mir nicht selbst beantworten, deswegen frage ich:

Wieso postest du hier öffentlich solch extrem privates Zeug? Ich kann es mir wirklich nicht erklären....
Du breitest dein ganzes Leben hier aus, wirst dann aber sauer, wenn es irgendjemand auch nur annähernd wagt, dich zu beurteilen. Damit sollte man aber rechnen. Ich mein, ich als bisher stille Mitleserin, die gar nichts mit dir zu tun hat und die es auch nicht interessiert, weiß mehr über dich, als ich über manche engen Freunde weiß.
Ist dir das bewusst?

Ich frage nur, wieso.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 19:16
Und was daran so immens teuer ist? Fachpädagogisches Personal welches 24h die Einrichtung betreut?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 19:20
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich schaue mir ab und zu, Berichte über "Hartz 4 Empfänger" an - einfach aus dem Grund, um mir oberflächlich ins Hirn zu hämmern, wie gut ich es doch eigentlich habe.
Es ist beschämend für ein Land wie unseres die Menschen mit Almosen abzuspeisen... sagen wir du arbeitest 40 Jahre, rutsch nach 2 Jahren ABS1 in Hartz 4 und musst mit 409 leben, dass ist der Dank dafür ... widerlich, unsd dann wirste beim Amt in Geiselhaft genommen und wie ein Penner behandelt, musst sogar unterschreiben die Würde vor Ort abzugeben ... und keinen stört es ... immer das tun was die Obrigkeit im Beamtesnstaat verlangt ... mein Abend ist wieder versaut^^
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Bei einigen habe ich echt Mitleid und bei anderen kommt mir in den Sinn, dass sie einfach nicht mit Geld umgehen können!
Ich versuche mir kein Urteil zu erlauben, diese Menschen wollen auch nur am gesellschaftlichen Leben teilnehmen oder den hochgelobten Konsum mitfrönen ... und die Lebensmittel sind auch irre teuer geworden ... auch wenn viele was anderes sagen

Wenn ich zu den Tafeln gehe sehe ich fast nur kaputte Menschen ... aber auch ein paar die mit dicken neuen Mercedes vorfahren ... ein bestimmtes Klientel, was aber nicht ausgesprochen werden darf weil man das gleich als Rassist abgekanzelt wird - da wird mir schlecht bei^^
Zitat von ChuChu schrieb:Ich frage nur, wieso.
Das frage ich mich alledings auch^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2018 um 19:22
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Hauptsächlich wegen dem folgenden Kommentar von dir, habe ich dich letztens so mies behandelt.
Tochter hat als Sternzeichen den Zwilling und ich bin Waage. Und Träumereien und Regenbögen passen ja bekanntlich auch zu mir!
Wenn das Radio anfängt, deinen Namen zu rufen, heißt es: Obacht und keine Drogen in die Birne.
Das war nicht auf dich und deine Tochter bezogen, warum um alles in der Welt sollte es auch?! oO

Das ging an jemand anderen. Das war nur so eine Art nostalgische Anwandlung, eine Erinnerung an bessere Zeit, evtl. Hoffnung. Es hat sich tot gelaufen, das ist auch gut so. Vermutlich bin ich manchmal einfach zu sentimental aber man will ja Mensch bleiben.

Mach mal was Sinnvolles neben deiner Müllposterei bei Allmy und bezieh das nicht auf dich, was hier alles geschrieben wird, sonst bist du irgendwann ganz neben der Spur.


melden