Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der erste Kontakt

4.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 10:20
@Anius
Dann frag dich doch lieber mal, wer WIR eigentlich sind?
Ich kann und will nicht glauben, dass die MEISTEN Menschen da draussen glauben wir wären die Einzigen.
Was würdest du denn den Aliens erzählen?
"Öhhhmmm,joa ich bin ganz cool, aber bei uns gibt es einen Haufen Menschen, tjoa die könnt ihr abfackeln." -Denk mal drüber nach. Wir sind eine Menschheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 10:30
@Kashmir

Nö^^, ich würde ihnen sagen das sie etwas nach helfen sollten weil die meisten nur glauben was sie vor ihrer eigenen Nase haben!
Und das stimmt leider, egal wo ich bin und ich bin viel, sehr viel unterwegs treffe ich selten Menschen die offen sind! Hier wo ich wohne kenne ich nicht mal einen, die meisten glauben entweder es gibt nur uns oder es gibt höhstens Bazillen!
Falls du mehrere Leute um dich hast die deiner Meinung sind, dann Glückwunsch, ich nicht! Ich kenne nur in Foren Leute die auch so denken wie wir! Und im vergleich zur Masse der Menschheit sind das extrem wenige!


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 10:41
@Anius

offen zu sein heisst aber nicht, alles zu glauben und/ oder
zu akzeptieren.

AP


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 10:48
@Alienpenis

Es geht auch gar nicht darum ALLES zu glauben, obwohl, tja, die meisten von euch glauben ja auch alles was die Medien sagen -.- ! Egal!
Aber ich sehe diese "es gibt nur uns" Einstellung eben als wahnsinnig! So wie diese Leute meine Einstellung als wahnsinnig abtun!
Und von offen sein, das erkenne ich bei den wenigsten Leuten, die meisten sind fest versteift und engstirnig! Da kann passieren was wolle!


1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 10:50
@Anius

deswegen geht ja auch alles grad den Bach runter! o_O


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 10:52
@The_Styx

Wie meinst du das jetzt?


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 10:55
Zitat von AniusAnius schrieb:Und von offen sein, das erkenne ich bei den wenigsten Leuten, die meisten sind fest versteift und engstirnig!
weil die Menschen fast alle so sind! ^^


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 10:57
Leider....so kommt man aber nicht wirklich weiter!


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 11:05
@Anius

also, so lange, wie wir nicht definitiv wissen, dass es noch "andere" gibt,
denken wir, dass wir allein sind.
mit allein meine ich NICHT einzigartig, im sinne von die krone der schöpfung.
das lehne ich sowieso ab.
das ist anmaßend und grössenwahnsinnig!

ich gehe aber davon aus, dass bei der grösse des universums noch
andere geben MUSS.( habe ich sch 100x gepostet)
egeal jetzt, in welchem entwicklungsstadium.

du hast natürlich recht, dass sich viele menschen gegen solche überlegungen
sperren, weil sie es nicht intressiert, weil sie es ablehnen oder
weil sie einfach andere sorgen haben.
in meinem umfeld komme ich mit solchen themen sehr ungünstig. leider!
aber da müssen wir durch...

gruss AP


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 11:21
Ich hoffe mal das ich es noch miterleben werde wenn alles öffentlich geklärt wird!
Ich kann schon verstehen das einige Skeptisch sind (einige sind auch wirklich grössenwahnsinnig), ist auch ihr recht, nur sollten sie das nicht mit ihrer festen Überzeugung gleich setzen! Meine damit das die meisten meinen das sie Skeptiker sind oder behaupten das von sich, nur Skeptiker heißt nicht (!) "nur" das aufzunehmen was einem besser in den Kram passt! Ein Skeptiker, ein richtiger Skeptiker untersucht alle Seiten sowohl das pro wie auch das kontra und handelt nicht nach dem eigenen Glauben!


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 12:12
@Kashmir
schrieb:
Apropos, ich frage mich, wie kann Angesichts der Größe des Universums der Mensch so Wahnsinnig sein zu glauben er wäre allein?

-------------

Boah, man... niemand hat behauptet, dass geglaubt wird, wir sind im Universum allein...

Hallo? Jemand zu Hause, McFly?

Es geht darum, dass ich bespielsweise behaupte, ich glaube nicht daran, dass Aliens oder ET's uns jemals hier besucht haben... dass sie es irgendwann nicht werden, kann ich natürlich nicht ausschließen... bin ja kein Hellseher...

Also besteht kein Grund, jemanden (auch sich selber nicht) für wahnsinnig zu erklären (obwohl du natürlich das Recht dazu hast, dich selber als neurologisch auf einen fragwürdigen Zustand zu erheben... is ja n freies Land hier). *grins*

Aber einen ersten Kontakt wird es nicht geben, Leute... es is einfach keiner dafür da, der diesen herstellen könnte...

Ja, hier auf der Erde sind wir unter uns... also allein...

Allein unter einer unzähligen Vielfalt von Lebewesen... so richtig allein finde ich das ja nicht... wovon übrigens tagtäglich neue gefunden werden...

Oder... hoffnungsloser ausgedrückt... es sterben Lebensformen hier auf der Erde, die wir noch überhaupt nicht kennen, weil noch unentdeckt: Stichwort: Amazonas...


1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 12:32
Zitat von moricmoric schrieb:Hallo? Jemand zu Hause, McFly?
:D
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Ich kann und will nicht glauben, dass die MEISTEN Menschen da draussen glauben wir wären die Einzigen.
Ich würde behaupten, den meisten ist es nur egal, weil sie mit anderen Sachen beschäftigt sind.
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Was würdest du denn den Aliens erzählen?
"Öhhhmmm,joa ich bin ganz cool, aber bei uns gibt es einen Haufen Menschen, tjoa die könnt ihr abfackeln."
Joar wenn sie an einer friedliche Koexistenz interessiert sind, schon.
Dein Gemeinschaftsgefühl in allen Ehren aber der prozentuale Anteil mit schädlichen Neigungen ist wie groß? 30-40%?!

Man kann nicht immer von sich auf andere schließen.


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 15:21
Eins versteh ich gar nicht.
Warum lässt so ziemlich jeder auf der Welt die Möglichkeit zu, dass es andere Lebensformen im All gibt, die uns irgendwann mal besuchen könnten. Aber Trotzdem will sich keiner mit der Vorstellung abtun, dass sie uns JETZT schon besuchen könnten.

Ich meine: Stellen wir uns eine Besprechung vor, in der Wissenschaftler spekulieren, wie groß die Möglichkeit wäre, dass uns ÜBERhaupt IRGENDWANN Aliens besuchen. Und dann steht einer auf, und sagt: "Wenn wir schon dabei sind, dann könnten sie es ja schon getan haben!"
Und schon ist er als trottel abgestempelt.
Nur frag ich mich wo der unterschied zwischen "es könnte irgendwann sein" und "es hätte in vergangenheit sein können" oder gar "warum nicht jetzt gerade" ist.
Weil: Ständig erarbeiten Wissenschaftler neue Ergebnisse einer Möglichkeit des Besuches einer außerirdischen Intelligenz: Eins zu Hundert, Eins zu Zwei, oder 99 prozentig.
Aber niemand darf ja auf die Idee kommen, es kännte schon passiert sein, weil er sonst einen Stempel: "Ufo-Freak" auf die Stirn bekommt.


1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 15:23
Und das ist krankhaftes Menschen-Denken, alles abzustreiten was nicht ins Weltbild passt, bevor man es überhaupt bespricht.


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 15:37
Zitat von ZwebbelZwebbel schrieb:Warum lässt so ziemlich jeder auf der Welt die Möglichkeit zu, dass es andere Lebensformen im All gibt, die uns irgendwann mal besuchen könnten. Aber Trotzdem will sich keiner mit der Vorstellung abtun, dass sie uns JETZT schon besuchen könnten.
Ich denke, das die Menschheit mit den "heutigen" Wissenschaftlichen Gegebenheiten den "Besuchern" auch nur unseren Wissensstand zutraut und nicht wahr haben will, das die "Anderen" inteligenter als "Wir" sind!!


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 15:55
@Zwebbel

Tja, der Unterschied liegt einfach daran:

Die Vorstellung, dass es irgendwann passieren könnte, Da Visitors from outa-space (rappend), ist, dass eine Vorstellung an sich ja noch kein Verbrechen ist, ABER wenn du willst, dass mehr als 0,000000001 % der Bevölkerung daran glauben soll, DASS sie uns schon besuchen, eben mehr verlangt als verhuschte Bilder im nächtlichen Sternenhimmel.

Das eine
die Vorstellung - alles klar, bin ich dabei

Das andere
die beweisbare Existenz - alles klar, bin ich dabei, wenn du mir n Grauen vor die Haustür sitzt und der mich im Schach fertig macht.

Na, wenn das kein Unterschied ist...

Hollywood macht es uns doch vor (oder im folgenden Fall Peter Jackson, der den Film ja nicht in Hollywood gedreht hat)...

District 9... so muss das sein... dann gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Vorstellung und Realität...


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 16:03
Mit anderen Worten, da wir alle keine Hellseher sind, können wir die Möglichkeit, mal besucht zu werden, doch nicht einfach abtun... das wäre doch anmaßend und auch blöd. Wir können nur annehmen, dass niemand über die Technologie verfügt, basierend auf unseren eigenen menschlichen Erkenntnissen, welche ermöglichen könnte, diese gigantischen Strecken im All zu überwinden.

Aber wir wissen es nicht... so! Nochmals... wir sind keine Helldingens...

DENNOCH... die Gegenwart können wir durchaus beurteilen und bestimmen, bewerten und einordnen... oder? Also ich behaupte, ich kann es...

Und wenn du da verlangst, man solle sich doch ebenso genauso gut vorstellen können, dass wir schon besucht werden oder in der Vergangenheit besucht worden sind, da fallen mir dann als Verfechter deiner Aussage nur so Typen wie "Sir Erich von D." ein, und dann, verzeiht mir den Ausdruck, kommt's mir hoch!

Also... es ist ja wohl anznehmen, dass ein gravierender Unterschied zwischen der Vorstellung einer Sache und der tatsächlichen Existenz derselben besteht, oder @Zwebbel ??


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 16:07
@Zwebbel

Genau der gleichen Meinung bin ich auch!


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 16:31
@moric
Hremhrem, District 9 wurde nicht von Peter Jackson inszeniert!

@Zwebbel
Da spricht jemand wahre Worte.


melden

Der erste Kontakt

14.10.2009 um 16:59
@Schnurrgerüst

Okay, okay... hast ja Recht...

Peter Jackson war Produzent und Regie führte Neill Blomkamp, ein südafrikanischer Regisseur, wat ja auch verständlich ist.


Anzeige

melden