Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

09.01.2010 um 12:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das war nen Carpenter Film, "Sie Leben".
War das der mit den Sonnenbrillen, der war cool. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Avatar

09.01.2010 um 13:08
just dieser

ganz nette Ideen, aber Carpenter hat ja viele strange Filme gedreht


melden

Avatar

10.01.2010 um 02:55
man kann davon ausgehen das sie sich am jupiter orientierten.. er macht optisch einfach mehr her als der saturn, uranus oder neptun..

- das ringsystem dabei außer acht gelassen


melden

Avatar

11.01.2010 um 13:25
/dateien/it58337,1263212754,epic-fail-avatar-plot-fail


melden

Avatar

11.01.2010 um 13:38
Ich hab den Film in einem IMAX Kino auf 3D angeschaut. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir eines Tages unseren Geist in andere "Simulationsprogramme" oder "Avatare" stecken kann.
Jedoch halte ich es für ausgeschlossen, dass wir in absehbarer Zukunft, also in den nächsten 1000 Jahren, andere Welten bevölkern werden. Diese andere Welten in anderen Sternsystemen sind zu weit weg.


melden

Avatar

11.01.2010 um 16:23
1. Nicht vorstellbar
2. Vorstellbar
3. Unmöglich
4. Möglich
5. Strandart

der Lauf der Dinge...


melden

Avatar

11.01.2010 um 16:23
5. Standart


melden

Avatar

11.01.2010 um 20:55
@greenkeeper

Es ging aber auch um die Fähigkeit des Menschen aufgrund eigener Erfahrung falsche Handlungen zu erkennen, daraus die RICHTIGEN Schlussfolgerungen zu ziehen und seinem Leben durch gewagte Entscheidungen einen neuen Sinn zu geben.

was war denn die "richtige" schlussfolgerung? die anderen menschen zu hause im stich lassen und sie von der überlebensnotwendigen energiequelle "unobtanium" abschneiden?

mh.


1x zitiertmelden

Avatar

11.01.2010 um 20:57
Es ging aber auch um die Fähigkeit des Menschen aufgrund eigener Erfahrung falsche Handlungen zu erkennen, daraus die RICHTIGEN Schlussfolgerungen zu ziehen und seinem Leben durch gewagte Entscheidungen einen neuen Sinn zu geben.

Das triff leider nur auf Einzelne Individuen zu.
Jack Sully z.B. ;)


melden

Avatar

11.01.2010 um 21:09
Übrigens der Soundtrack auch genial. ;)


melden

Avatar

12.01.2010 um 14:49
was ist denn richtig, was ist denn falsch?


melden

Avatar

12.01.2010 um 16:34
@Lamm

Er heißt Jake Sully.


melden

Avatar

12.01.2010 um 20:56
@17

Ach O.K.
Danke


melden

Avatar

13.01.2010 um 08:54
@DJS4000

Von der wichtigkeit des Materials erfährt man ja leider nur im Hintergrundmaterial. Im Film heißt es nur dass es Geld einbringt, als wärs Gold oder Diamanten.

Imho wäre der Film noch ein Stück besser gewesen, wenn man etwas mehr infos darüber bekommen hätte - damit man nicht eine so klare gut-böse-Einteilung hätte.


melden

Avatar

13.01.2010 um 08:59
Oh je. Wenn überhaupt, dann würde das wahrscheinlich noch ewig dauern aber man weiss nie.


melden

Avatar

13.01.2010 um 12:22
Nur weil der Film für die Massen gemacht wurde sollte man seine Nachricht nicht für nichtig erklären.


melden

Avatar

13.01.2010 um 12:51
@intruder
Dieses Fail ist genial :) Ist mir zwar nicht aufgefallen aber der Film ist da wirklich extrem identisch von der Story her.
Nichts desto trotz ein super Film.


melden

Avatar

13.01.2010 um 13:39
Ich kann mir persönlich noch kein genaues Bild machen, da ich den Film noch nicht gesehen habe, was ich gehört habe ist, dass er technisch perfekt gemacht sein soll, dass die Geschichte aber an der einen oder anderen Stelle ein wenig schwach ist. Das ist aber bei vielen recht guten und unterhaltsamen Filmen so. Ich glaube aber nicht, das er mir so gut gefallen wird wie meine Lieblingsfilme. Positiv fand ich bei den bisherigen Kritiken zumindest, dass er auch in 2D sehenswert sei und nicht nur mit den 3D Effekten rumgespielt wurde. Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich so meine Lieblingsfilme durchgehe, würden die durch 3D Effekte nichts gewinnen, sondern eher verlieren.


melden

Avatar

13.01.2010 um 14:49
Die Story ist nicht "schwach", sie ist nur nichts für Materialisten und Bürokraten, die fühlen sich dadurch nämlich unter Umständen tief gekränkt. *hüstel*


melden

Avatar

13.01.2010 um 16:47
Stimmt und vor allem verfallen Kapitalisten in Panik, weil sie ethisch an die Wand gestellt werden.


Anzeige

melden