Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

29.12.2009 um 18:33
@Genosis
Wie heißt es: Wer lang suchet, geht viel irr! Grins! Und dies gilt besonders für Suchmaschinen.
Mir ging es auch noch darum, ob es diese flachen, durchsichtigen Bildschirme schon gibt, welche in dem Film gezeigt wurden. Und Insider hier im Forum wissen es vllt! Grins!
Mit welchem Stichwort soll man suchen, wenn man nicht weiß ob es dieses Produkt schon gibt und unter welchem Fachbegriff es distributiert wird?

Anzeige
melden

Avatar

29.12.2009 um 18:34
Das es immer so war..heißt das denn, dass das "richtig" ist?
-------------------------------

richtig, Falsch, das sind Begriffe die abhängig von der Kultur sind, keineswegs Universalbegriffe.

Der Mensch ist ja als Einziges Lebewesen in der Lage die Instikte zu durchbrechen.

was aber auf Dauer noch etwas auf sich warten lassen wird.


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 18:36
@krungt

achso naja ob es solche bild schirme schon gibt weiß ich nicht
so flach sind sie ja schon aber durchsichtig noch nicht^^


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:38
richtig, Falsch, das sind Begriffe
@Fedaykin
bedingt, sehr bedingt....

Wenn dein Avatar für dich steht wäre dein Standpunkt zwar verständlich aber nicht allgemein gültig...


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:43
@Genosis
Ich fand diese Technik affengeil! Und ich könnte mir vorstellen, daß es diese Technik schon bald gibt! Apple soll ja jetzt im Januar schon die "i-Schiefertafel" iSlate vorstellen. Ich denke mir, daß wird spannend die nächsten Jahre!
http://www.chip.de/news/iSlate-Foxconn-soll-das-Apple-Tablet-bauen_39940247.html (Archiv-Version vom 01.01.2010)


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:54
@krungt

Eine Revolution, endlich keine Krümmel mehr zwischen den Tasten. :D


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:59
@jimmybondy
Genau! In diesem Sinne freue ich mich auf den Einzug der neuen 3D-Technik und der neuen Bildschirme in allen Medien-Bereichen. Und wenn ich erst an die Sexfilm-Branche denke! Da tun sich Abgründe auf! Grins!


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:04
bedingt, sehr bedingt....

Wenn dein Avatar für dich steht wäre dein Standpunkt zwar verständlich aber nicht allgemein gültig...
---------------------------------------

Eigenltich schon such dir mal eine eher Fremde Kultur, und vergleiche deine Moral und Richtig Falsch mit deren.

Ist es richtig Mädchen zu beschneiden`? Der Mensch der Nordhemisphere meint nein.

viele vor ort finden das durchaus richtig oder zumindest nicht Falsches.

Wer hat recht?


Moseh Dayan ist im überigen weniger für Philosophische Fragen zu haben.


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:09
@Fedaykin

>>Ist es richtig Mädchen zu beschneiden`? Der Mensch der Nordhemisphere meint nein.

viele vor ort finden das durchaus richtig oder zumindest nicht Falsches.

Wer hat recht? <<

Das meinst du doch wohl nicht ernst?

Weißt du eigentlich, wie grausam Beschneidung von Mädchen ist und du versuchst allen Ernstes das zu relativieren?!

Wach auf, Junge!!!


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:12
@Fedaykin
Hm natürlich geschaffenes mit unnötogen menschlichen Eingriffen, kein gutes Beispiel.
Die eine Sache ist widerwillige Achtung die andere rigoroses Scheiß-Drauf Verhalten...


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:16
Das meinst du doch wohl nicht ernst?

Weißt du eigentlich, wie grausam Beschneidung von Mädchen ist und du versuchst allen Ernstes das zu relativieren?!
-------------------------------------@Age

ich relativiere nichts, ich erkläre anhand dieses Beispieles das die Vorstellung von Richtig und Falsch sehr Stark von der Kulturellen Prägung abhängen, und es keine pauschale gibt. ABer das konnstest du natürlich nicht verstehen.




--------------------------------------------------------------------------
Hm natürlich geschaffenes mit unnötogen menschlichen Eingriffen, kein gutes Beispiel.
Die eine Sache ist widerwillige Achtung die andere rigoroses Scheiß-Drauf Verhalten
------------------

wieso es ging um Menschliche Vorstellung von Richtig und Falsch?

Gibt es eine Natürliche? Tier kennen kein Richtig kein Falsch, und wenn dann höchstens noch innerhalb des Rudels / Herde


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:25
Wehe dem Planeten den wir mal erreichen...


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:34
@Fedaykin

Natürlich kann man das "pauschalisieren", wie du es nennst, denk noch mal drüber nach, was du hier für einen Mist ablieferst.


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:37
@krungt

Ich denke du meinst solche Displays?

Youtube: Sony's Flexible OLED
Sony's Flexible OLED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Idee ist dass du in ein paar Jahren den Bildschirm einfach aus deiner Armbanduhr rausrollst.


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 19:43
Natürlich kann man das "pauschalisieren", wie du es nennst, denk noch mal drüber nach, was du hier für einen Mist ablieferst.
--------------------

aha Richtig und Falsch kann man einfach Pauschalisieren.`???

Ich glaube nicht, aber nenn mir doch ein paar Beispiele für Universell: Richtig und Falsch


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:45
@Fedaykin

Ach hör doch auf, dich so zu empören. Beschneidung von Mädchen kann man auch nur relativieren, wenn man keine Frau ist und ein absolut ignoranter Kerl noch dazu. :{


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:richtig, Falsch, das sind Begriffe die abhängig von der Kultur sind, keineswegs Universalbegriffe.
Falsch, wenn eine Kultur, die sagen wir mal technisch weit fortgeschritten ist und eben diese Begriffe definiert haben, so sind sie in dem Moment universalgültig bezogen auf die Spezies.

Spezies, die evolutionär noch nicht so weit sind, diese Begriffe zu fassen sind auf Aufklärung angewiesen.Dies ist im Film aber nicht erfolgt, sondern es wurde mittels Waffen missioniert.Die ist aist weder richtig noch falsch, es ist aber auch zerstörerisch, entwürdigend, entweihend und demütigend, denn wir reden ja schließlich nicht von Robototern, sondern von Lebewesen, die emotional sind.


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:48
@Fedaykin

Und mal im Ernst, du relativierst Vernichtung von Eingeborenen und dann das?

Also dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:52
Ach hör doch auf, dich so zu empören. Beschneidung von Mädchen kann man auch nur relativieren, wenn man keine Frau ist und ein absolut ignoranter Kerl noch dazu
-----------------

du hast es nicht begriffen, ich zog das populäre thema als Beispiel heran, wie unterschiedlich die Kulturellen Vorstellungen von Richtig und Falsch sind.



-------------------------------------------------------
Falsch, wenn eine Kultur, die sagen wir mal technisch weit fortgeschritten ist und eben diese Begriffe definiert haben, so sind sie in dem Moment universalgültig bezogen auf die Spezies.
-----------------------------------------------------

ja auf die Spezies ist aber nicht universell, sondern wieder eine Trennung und Abgrenzung, Spezies ersetzt bei dir halt die Kulturvielfalt.

Ok was ist für Menschen denn Universell Richtig? Etwas was alle Kulturen gleich sehen?



--------------------------------------------
Dies ist im Film aber nicht erfolgt, sondern es wurde mittels Waffen missioniert.Die ist aist weder richtig noch falsch, es ist aber auch zerstörerisch, entwürdigend, entweihend und demütigend, denn wir reden ja schließlich nicht von Robototern, sondern von Lebewesen, die emotional sind.
--------------------------------------------------------------

Und das sagt uns was? Es war Falsch? Anderes Beispiel wenn die NAVI Kinder entführt und gefressen hätten, wäre es dann Richtig gewesen Militärisch vorzugehen?


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:54
Und mal im Ernst, du relativierst Vernichtung von Eingeborenen und dann das?

Also dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.
-----------------------

Begreiffst du nicht? Hier redet keiner vom Relativieren von Taten

Es geht hier darum das Richtig und Falsch, Begrifflichkeiten sind die Kulturell anerzogen sind, bzw permanent anerzogen werden, und nicht automatisch vorhanden.


Anzeige

melden