Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

29.12.2009 um 18:12
Wenn du nicht mal die Begriffe richtig schreiben kannst, geschweige denn ihre Bedeutung kennst, halt dich besser raus. *seufz*
---------------------

ohh, tut mir leid morgen kauf ich mir doch glatt den NAVI Atlas und Wörterbuch.

Anzeige
melden

Avatar

29.12.2009 um 18:13
@krungt

http://home-entertainment.magnus.de/tv-beamer/artikel/2/3d-technik-fuer-zuhause.html (Archiv-Version vom 02.06.2009)


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:14
"Avatar 2" - Neue Infos von James Cameron
Nachdem der Kinoknüller "Avatar - Aufbruch nach Pandora" für einen riesigen Ansturm an den Kinokassen sorgt, kommen nun Details für einen Nachfolger an die Öffentlichkeit.

Demnach wird sich im Sequel, Regisseur James Cameron nicht nur auf den Mond Pandora beschränken. Da Pandora sich um den Gasriesen Polyphemus mit mehreren Monden befindet, lässt dies einen kreativen Handlungsspielraum zu.

Entsprechend geht man davon aus, dass entweder Jake Sully mit den Na´vis oder die Menschheit die weiteren Planeten erkunden wird.

Shortnews.de


Wegen mir kann der Film gerne kommen. Avatar mag vielleicht schlicht erzählt sein, aber grade das ist die Stärke des Films. Ich kenne Typen, die nie sowas sagen würden wie:
Man der Film hat mich emotional ergriffen, ich hätte heulen können.

Aber genau das hab ich nun schon öfter von diversen Leuten gehört.


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:15
Was hatte es mit diesem Bäumchen eigentlich so auf sich? War das eine Art biologische "Festplatte"?

Alien Rypley ist ja krep... gestorben und wurde dann irgendwie in den Baum transferiert... aber danach hat man von ihr nichts mehr gehört oder gesehen. Die hätten ruhig mal zeigen dürfen, was "in" diesem Baum abgeht.
--------------------------------------------------------

ja wahrscheinilch, es diente darum den sonst nur spirutellen Teil etwas greifbares zu geben.


Naja die Idee mit den Bio Blutooth, fand ich etwas übertrieben.

zumal die NAVI in diesem BIO Computer nichit wirklich sinn machen.


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:16
@Fedaykin
zumal die NAVI in diesem BIO Computer nichit wirklich sinn machen.

aber wir Menschen auf den Planeten Erde....?


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:16
Lied das wir einen völlig ausgeräuberten toten Planeten zurückgelassen hätten und zum nächsten weiterziehen würden.
Erinnert ihr euch noch an ID4 und wie sehr wir uns gefreut haben diese bösen natürlichen Rohstoffe plündernden Aliens besiegt zu haben...
.........................

na ging so, aber wie gesagt Planeten Plündern ist ab dem Raumfahrzeitalter ziemlich Umständlich und Überflüssig.


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:18
@Genosis
Danke!


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:18
grade das ist die Stärke des Films. Ich kenne Typen, die nie sowas sagen würden wie:
Man der Film hat mich emotional ergriffen, ich hätte heulen können.
----------------------------------------------

naja Heulen hätte ich bei anderen Filmen können.


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 18:19
Nein, Fakt ist, dass die "Menschen vom Himmel kamen" typisch dafür sind, wie sie es auch auf der Derde tun, nämlich technisch unterlegende Zivs zu vertreiben und wenn das nicht geht, dann löscht mans sie eben aus.

Dies hat der Film sehr gut gezeit ohne dabei kitschig zu sein.Immerhin ging es ja um eine Ziv, die es seit Urzeiten schon so gab und mit sich und ihrer Umwelt in einem riesigen Netzwerk gelebt haben.

Das ist wie mit den Amerikanern und den Indianern.Kooperieren sie gegen Schusswaffen, werden sie vertrieben und in "Reservate" gepfercht, wenn sie nicht kooperieren, dann werden sie halt ausgerottet.


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:20
@krungt

http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 09.02.2010)

aber trozdem gern geschenhen^^


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aja Heulen hätte ich bei anderen Filmen können.
Bei welchen denn?Bugs Bunnys lustige Abenteuer?


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:21
zumal die NAVI in diesem BIO Computer nichit wirklich sinn machen.

aber wir Menschen auf den Planeten Erde....?
-------------------------------------------

Siehst du das ist der Fehler im Denken, manche Glauben es müsste ein Sinn dahinter seinn oder dergleichen ist aber nicht

die ERde ist auch nicht sowas wie ein Biocomputer, bzw die Idee stammt ja eigentlich aus dem Anhalter

Wie gesagt ich sehe hier auch nicht bis auf wenigeParasitären Arten eine Neuronale Verknüpfung von Lebewesen, das ist aber in Avatar auf Gewollte entwicklung zurückzuführen.

Nur wie gesagt im Biosystem wie dort bringen die NAVI wenig, einziger Sinn wäre es wenn die NAVI in der Lage wären den Planeten vor äußeren Bedrohungen zu schützen zb Meteoriten.


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:23
@Fedaykin
einziger Sinn wäre es wenn die NAVI in der Lage wären den Planeten vor äußeren Bedrohungen zu schützen zb Meteoriten.

ODER HIMMELSMENSCHEN......


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:24
@Fedaykin

aber die indianer haben auch mit der natur im einklang gelebt
in avatar wird das ganze halt etwas übertrieben dargestellt
da hast du recht aber wir haben aufgehört auf die natur zuhören
und tuen was wir wollen um das zu bekommen was wir wollen
(was unser ego will) nämlich immer MEHR....


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:24
Nein, Fakt ist, dass die "Menschen vom Himmel kamen" typisch dafür sind, wie sie es auch auf der Derde tun, nämlich technisch unterlegende Zivs zu vertreiben und wenn das nicht geht, dann löscht mans sie eben aus.
---------------------------------------------------------------------------------

ja , so ist das seit anbeginn der Evolution.



-----------------------------------------------------------------------------------------
Dies hat der Film sehr gut gezeit ohne dabei kitschig zu sein.Immerhin ging es ja um eine Ziv, die es seit Urzeiten schon so gab und mit sich und ihrer Umwelt in einem riesigen Netzwerk gelebt haben.
---------------------------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist wie mit den Amerikanern und den Indianern.Kooperieren sie gegen Schusswaffen, werden sie vertrieben und in "Reservate" gepfercht, wenn sie nicht kooperieren, dann werden sie halt ausgerottet.
----------------------------------------------------------------------

Genau, denn die Indianer haben das höchstwahrscheinlich ausch schon mal gemacht,

mit den richtigen Ureinwohnern.


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 18:25
@Fedaykin
rein technisch gesehen macht das Lebewesen Mensch genausowenig oder -viel sind wie die anderen Lebensformen. Das die Erde kein mechanikum ist sollte aber auch klar sein. Der Gaia Kult ist nun nicht notwendig aber unseren Planeten für einen toten Brocken zu halten ist auch nicht der richtige Weg. Kennt hier eigentlich niemand mehr den Begriff HARMONIE????


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, denn die Indianer haben das höchstwahrscheinlich ausch schon mal gemacht,

mit den richtigen Ureinwohnern.
wie kommst du darauf?

meinst du das ganze war eine karmische rache an den indianern?


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:26
@Fedaykin

Das es immer so war..heißt das denn, dass das "richtig" ist?

Glaubst du das ernsthaft?


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:29
einziger Sinn wäre es wenn die NAVI in der Lage wären den Planeten vor äußeren Bedrohungen zu schützen zb Meteoriten.

ODER HIMMELSMENSCHEN
-------------------------------

Was sie ja nicht konnten, denn der Sieg kam ja durch den Zentralrechner, und die wilden Tiere,




--------------------------------------
aber die indianer haben auch mit der natur im einklang gelebt
---------------------------------

ein paar hier, und ein paar nicht, schau mal die Osterinseln an,

dann gibt es halt noch die Klassischen Prärieindianer, die aber halt auch nur Jäger und Sammler sind. Die Frage ist, doch ist es der Sinn der Menschheit, in so einen Zustand zu verharren? Wie gesagt es gibt viele Myhten über Indianer, haben auch ganz gerne mal in schlechten Zeiten den Nachbarclan überfallen, und nen bischen Vergewaltigt, aber dafür auch den Tabakkonsum erfunden. Von Menschenopfern und anderen Ritualen der Hochziv, in Mittelamerika ganz zu schweigen. Es sind immer noch Menschen, und von daher grundsätzlich gleich motiviert wie der Rest der Menschheit

---------------------------------------------------------------------------------------------------
in avatar wird das ganze halt etwas übertrieben dargestellt
da hast du recht aber wir haben aufgehört auf die natur zuhören
und tuen was wir wollen um das zu bekommen was wir wollen
(was unser ego will) nämlich immer MEHR
--------------------------------------------------------------------------

Die Natur als Wesen ist nicht existentz, das Leben war hier schon öfters nahezu ausgerottet, und wenn nen Supervulkan oder nen ´Komet einschlägt ist das wieder der fall.

der Mensch könnte hingegen langfristig die "Schöpfung" Sichern und Verteilen.


melden

Avatar

29.12.2009 um 18:33
wie kommst du darauf?

meinst du das ganze war eine karmische rache an den indianern?
------------------------------

Nein, nur das vor den was wir als Indianer kennen dort auch schon MEnschen lebten,

und die Indianer genauso vorgegangen sind.


Anzeige

melden