Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

29.12.2009 um 19:54
Btw, es ging nie um Völkermord gegen die NAVI

Anzeige
melden

Avatar

29.12.2009 um 19:55
@Fedaykin

Warum windest du dich eigentlich so um diese Tatsachen herum?
Beschneidung von Mädchen ist falsch.
Vernichtung von Eingeborenen ist falsch.
Und um das Ganze mal zu komplettieren: Raubbau ist falsch (logisch, er zerstört letztendlich die eigene Lebensgrundlage).

Und da versuchst du dich drumrumzuwinden wie ein Wurm... zu relativieren versuchst du das... nö, also da hörts auf.

Wir reden hier schließlich nicht von Modegeschmack oder "ich mag Rot lieber als Blau". Meine Güte...


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 19:56
>>Es geht hier darum das Richtig und Falsch, Begrifflichkeiten sind die Kulturell anerzogen sind, bzw permanent anerzogen werden, und nicht automatisch vorhanden.<<

Natürlich relativierst du das damit, was denn sonst?


melden

Avatar

29.12.2009 um 19:58
Zitat von 1717 schrieb:Warum windest du dich eigentlich so um diese Tatsachen herum?
Beschneidung von Mädchen ist falsch.
Vernichtung von Eingeborenen ist falsch.
Und um das Ganze mal zu komplettieren: Raubbau ist falsch (logisch, er zerstört letztendlich die eigene Lebensgrundlage).

Und da versuchst du dich drumrumzuwinden wie ein Wurm... zu relativieren versuchst du das... nö, also da hörts auf.

Wir reden hier schließlich nicht von Modegeschmack oder "ich mag Rot lieber als Blau". Meine Güte...
Ganz dickes WORD!


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:12
Warum windest du dich eigentlich so um diese Tatsachen herum?
Beschneidung von Mädchen ist falsch.
---------------------------------------------
Ja nach meiner Kulturvorstellung schon

scheinbar in den Ländern ja nicht, Oder warum findet es dann Statt? Teilweisee von den Müttern und Tanten ect durchgeführt. Aufgrund von Tradion oder auch immer.
aber die finden das Falsch `?



--------------------------------------------------------------------------
Vernichtung von Eingeborenen ist falsch.
Und um das Ganze mal zu komplettieren: Raubbau ist falsch (logisch, er zerstört letztendlich die eigene Lebensgrundlage).
----------------------------------------------------------------

Und das sagt die Kultur. Die Bewohner der Osterinseln schienen das noch nicht zuwissen.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:13
Natürlich relativierst du das damit, was denn sonst?
----------------------

Ich erkläre damit die Wertigkeit bzw Herkunft von Handlungsvorstellungen bzw Entscheidungsabwägungen.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:14
@Fedaykin

Muss diese Tradition richtig sein? Kann diese Tradition nicht auf unglücklichen Umständen basieren? Fakt ist, es ist nicht notwendig, dient nicht der Lebenserhaltung und fördert auch in keinster Weise den Komfort.

>>Die Bewohner der Osterinseln schienen das noch nicht zuwissen.<<

Wie die wirklich ausgestorben sind, steht noch zur Debatte.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:16
Muss diese Tradition richtig sein? Kann diese Tradition nicht auf unglücklichen Umständen basieren? Fakt ist, es ist nicht notwendig, dient nicht der Lebenserhaltung und fördert auch in keinster Weise den Komfort.
---------------

Faktum ist das sie von den LEuten dort für Richtig gehalten wird.

Und jetzt ist die Frage: Wie definiert man Kulturübergreifend Richtig oder Falsch.

für Veganer wird es nie richtig sein Fleisch zu essen. Der Ökotroffologe sieht das wieder anders



--------------
Wie die wirklich ausgestorben sind, steht noch zur Debatte.
------------

Der Raubbau ist nachgewiesen. Genau warum Griechenland etwas karg geworden ist.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:17
Fakt ist, es ist nicht notwendig, dient nicht der Lebenserhaltung und fördert auch in keinster Weise den Komfort
------------------

Sind das Gültige Definitionsgrenezen für Richtig und Falsch`?
Für den Mesnchen kommen diese Aspekte sicherlich zum tragen


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:30
@Fedaykin

Was willst du schon wieder mit Definitionsgrenzen?

Das ist Relativierung, weiter nichts.

Jaja, mir ist schon klar, warum du diesen Film nicht verstanden hast.

Ich weiß, wo die Grenzen sind, du nicht.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:32
Was willst du schon wieder mit Definitionsgrenzen?

Das ist Relativierung, weiter nichts.
-----------------------------------------------------------
Mit Definition oder Eigenschaften kann man Begrifflichkeiten eingrenzen.

und der Film hat wie gesagt ne recht simple aussage.

Als Roman hätte er 150 Seiten.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:32
@Fedaykin

Na und?

Manche Leute sagen in einem Satz mehr als andere auf 1000 Seiten.

Man kann auch viel drumrum schwafeln, weißt du. :|


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:38
Tja und das führt uns dazu das der Film nun mal keine besonders originelle Geschichte hatte. Was eigentlich auch meine Kernaussage ist.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:40
@Fedaykin

Tja, und das führt uns dazu, dass du den Film nicht wirklich verstanden hast.

Ich finde es auch nicht besonders originell, wenn Weiße in den USA Indianerstämme vernichten und 50 Millionen Bisons abknallen, aber egal.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:44
Tja, und das führt uns dazu, dass du den Film nicht wirklich verstanden hast.
.....................

Wieso die Aussage ist einfach, dort die Bösen weil auf Profit bedacht, die Halbguten die teil des Bösen sind, sich aber dann für die andere Seite entschließen

die guten die mit allem in Einklang leben, keine besonderen Wendungen, keine Grauzonen,

Winnetou Filme hatten oftmals ähnliche Handlungsstränge


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:45
@Fedaykin

Und?

Was ist daran jetzt konkret zu beanstanden?


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:47
Nur das der Film halt Visuell glänzt aber nicht eine Offenbarung oder Tiefsinniges Werk ist.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:50
@Fedaykin

Natürlich ist er eine "Offenbarung" und ein "tiefsinniges Werk", es ist eben ne alte Botschaft, die die Menschheit endlich mal verinnerlichen sollte.

Aber das willst du natürlich nicht hören, zu viel darüber nachzudenken könnte ja dein undurchdachtes Leben behindern.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:57
Natürlich ist er eine "Offenbarung" und ein "tiefsinniges Werk", es ist eben ne alte Botschaft, die die Menschheit endlich mal verinnerlichen sollte.
------------------------

Na gut nach deiner Vorstellung von Tiefsinnig und Offenbarung mag das so sein



aber die gleiche Handlung würde mit der Tricktechnik von 1989 ein Flop werden.


melden

Avatar

29.12.2009 um 20:58
Aber das willst du natürlich nicht hören, zu viel darüber nachzudenken könnte ja dein undurchdachtes Leben behindern.
----------------

och, Avatar ist in erster Linie unterhaltung, Denken ist beruflich schon eher angesagt.

im überigen merke ich ja das viel dann doch nicht Abstrak Situation und Verhaltensweisen beurteilen können, sondern lediglich sehr emotional reagieren.


Anzeige

melden