Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

4.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Verurteilung, MJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:11
@michaelj
Ich bin mir nicht sicher, welche Version ich wirklich glaube. Hat er wirklich vorgehabt nochmal auf die Bühne zu gehen und dann kurzfristig, nachdem sie gesehen haben, dass es nicht geht, umdisponiert oder die zweite Variante: Mit dem Kennenlernen von Thome Thome an, die ganze Sache geplant, vom ersten Falschalarm (MJ an Überdosis gestorben im Dez. 08) bis zum 25 Juni 2009 alles gut bedacht und durchgezogen. Ich komme da auch nicht wirklich zu einem Ergebnis. Aber die Familie hat, wenn, mitgezogen.

Anzeige
melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:15
@littlesusie1
Er wurde gezwungen, nochmal auf die Bühne zu gehen. Vielleicht haben sie umdisponiert (da er es nicht wirklich konnte und wollte), Ende Juni wollte er gat nichts mehr, drum haben sie umdisponiert (meiner Auffassung nach nicht in Richtung Abgang ;) ). Thome Thome, von dem hat er sich doch bedroht gefühlt, wer weiß, was da war!
Die Familie hatte mit ihm doch kaum noch Kontakt (bis auf dieses Familientreffen Wochen vor seinem Tod), die wurden doch nicht mal mehr zu ihm gelassen.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:16
Ich liebe MJ, so wie ein Fan einen Künstler lieben kann. Das schon seit ca 25 Jahren. Und nein, er hat mich nicht geliebt. Er sagte sehr oft zu seinen Fans: I love you. Das fand ich persönlich auch immer reichlich überzogen und ich denke auch nicht, dass er irgendjemanden ausser seiner Familie und vielleicht engen Freunden geliebt hat. Und ja, ich habe noch alle Tassen im Schrank und nein, es geht Euch eigentlich nicht an. Alle Bedenken ausgeräumt?


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:19
@michaelj
Ich liebe das Außergewöhnliche. Das war schon immer so.
Und um mal ganz ehrlich zu sein. Gerade weil er oftmals so ne richtige Vollmacke hatte, fand ich ihn so interessant. Genau aus diesen Grund traue ich es ihm zu, und ja, kann behaupten, dass ich ihn mag. Warum auch nicht ? Kann auch liebe für mein Meerschweinchen empfinden. Und hab mit ihm auch noch kein Satz gewechselt. Also Liebe ist doch relativ.
Sicherlich hat er mich nicht geliebt, kannte mich ja auch nicht. ;-)


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:19
@michaelj
Was erwartest du jetzt von einem Menschen, den du lieben kannst, völlige Fehlerfreiheit? So jemanden wirst du nie finden. Jeder Mensch hat irgend welche Fehler, also bleibt uns nichts weiter übrig, als Kompromisse zu machen, eben auch deshalb, weil du, ich, wir alle nicht fehlerfrei sind.
Die Liebe zu einem Künstler ist aber nicht die gleiche, wie zu seinem Partner, Kindern etc. Es ist mehr ein "bedingungsloses Identifizieren" mit seinem Idol. Mein Idol trägt meine Gedanken, meine Gefühle, meine Sprache nach außen, so wie ich es nie in der Lage wäre, zu tun. Der Tod des Idols bedeutet somit Verlust meines Ausdrucks all dieser Dinge, was zu sagen, mir so wichtig war.
Die Welt wird plötzlich als leer empfunden, alles Schlechte, was mein Idol für mich bekämpfte, scheint nun überhand zu gewinnen, Resignation und Trostlosigkeit ist die Folge.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:22
Das sagt die Presse. Woher willst Du wissen, dass die Familie nicht mehr zu ihm durfte. Das könnten die auch sagen, weil den Eindruck verstärken wollen, dass er nicht mehr ganz gesund war. (Drogenprobleme)Und auch dass er sich von Thome Thome bedroht gefühlt hat, wissen wir nur vom Hörensagen. Eines habe ich die letzten sieben Monate wirklich gelernt. Dass man der Presse überhaupt nicht mehr glauben kann. Die schreiben doch alle voneinander ab.Und schlecht recherchiert ist es meist auch noch.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:25
@Hanika
Das ist perfekt geschrieben. Ich möchte mich dem anschließen. Danke.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:25
@Hanika
Das hast du wirklich gut geschrieben !

Es wurde hier ja auch mal gesagt, dass Thome vielleicht gar nicht der Böse war. Ich finde das auch nicht so abwägig. Was für eine Rolle er spielt, oder gespielt hat, wissen wir doch auch gar nicht.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:31
Die Rolle, die TT gespielt hat, ist mir auch nicht so ganz klar. Irgendwann habe ich mal gehört, MJ hätte sich geäußert, er hätte Angst vor ihm. Aber ob das wirklich stimmt, will ich mal dahin gestellt lassen.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:32
Werden wir die Grammyverleihung im Fernsehen sehen können? Oder müssen wir uns das wieder von youtube holen. Weiß das hier jemand?


2x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:33
Stelle euch dazu mal einen Link ein:

http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=9629


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:34
@Maya108
Ich liebe meine Katzen auch, aber ich unterstelle ihnen nicht, dass sie absichtlich abhauen und mich in einem anderen Glauben lassen. Dann wäre es keine Liebe! Das mit der Liebe habe ich dir nicht unterstellt, denn Liebe ist in der Tat relativ. Man kann diese auch für Menschen/ Tiere empfinden, die man nicht persönlich kennt. Ich finde sowas ok.
Nicht ok finde ich es Beispielsweise, einem Menschen Realitätsverlust zu unterstellen, den man nicht kennt. Mike ist selbst in schlimmen Zeiten der Mißbrauchsvorwürfe realistisch geblieben. Realitätssinn zu bewahren in Stressituatinen fällt vielen Menschen schwer! Als du die Vollmacke hattest, hast du im Grunde genommen nichts anderes getan, als deine Vollmacke in ihm zu legitimieren. Liebe ist, so etwas eben nicht bei einem 'Geliebten' zu tun, finde ich.
@littlesusie1
Das Recht, Fehler zu machen hat jeder. Fehler sind das eine, solche Charakterlosigkeiten (wie abhauen) sind arschig. Arschigkeiten, wenn ich die entdecke, verliere ich die Liebe. Alles Schlechte gab es bereits, als er noch unter uns war, nehmen konnte er der Welt das Schlechte leider nicht. Daran hat sich durch seinen Tod nichts geändert. Wichtig ist, dieses Empfinden nicht von einem Menschen abhängig zu machen.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:35
@Hanika
Ja, es wurde ja auch geschrieben, er hätte ihn gefeuert. Und trotzdem war er im Juni auf dieser Pressemitteilung. Deshalb glaub ich das irgendwie nicht. Ausserdem wirkt der Mann auf mich so, als wäre er mit allen Wassern gewaschen.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:39
@littlesusie1
Die Familie (La Toya und Joe hat es selbst in Interviews gesagt, dass es eben so war.
Ich habe keine Pressemeldung gelesen, sondern das Interview gesehen


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:42
@littlesusie1
Ich denke übrigens, dass er es sehr ernst gemeint hat mit dem 'I love you', auch wenn er damit nie jemanden persönlich angesprochen hat. Er meinte damit wohl die generelle Liebe zu den Menschen. Wäre es nicht so, wäre er wohl auch mit Situationen, in denen seine Fans ihn regelrecht bedrängt haben, ganz anders umgegangen.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:42
@michaelj
Ja, wie gesagt, wenn sie zu einem Hoax gehörten, könnte es auch sinnvoll sein, solche Dinge zu sagen. Diese Familie redet eh allerhand wenn der Tag lang wird.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:45
@littlesusie1
Es reden einige allerhand, wenn der Tag lang ist :)! Warum ist es sinnvoll, sowas in einem Hoax zu sagen? Der Zusammenhang fehlt mir hier. So, ich muss noch was tun!


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:46
@michaelj
Das mit der Fanliebe sehe ich ganz anders als Du. Wie oft hat man Aufnahmen gesehen, auf denen die Fans ihn umarmt haben und völlig aufgelöst waren, ihn zu sehen oder ihn anfassen zu dürfen. Er hat es gestattet und zugelassen aber er hat ihnen so gut wie nie in die Augen gesehen. Sie waren für ihn eine Masse. Sicher gab es auch Ausnahmen aber er kam mir immer so vor, als wäre es ihm eher unangenehm. Und natürlich muss er seine Fans "lieben", schließlich sind sie sein täglich Brot.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:50
@michaelj
Weil sie den Eindruck erwecken wollen, dass MJ ein Drogenproblem hatte und weil sie damit auch die Verantwortung ein Stück abgeben können. Ausserdem hat grade Latoja in einem Gespräch gesagt, dass Joe kurz vor Michaels Tod Kontakt mit ihm gehabt hätte und für ihn die Anzahl der Konzerte hätte regeln sollen. Da weiß doch einer nicht, was der andere gesagt hat.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

30.01.2010 um 15:56
@littlesusie1
Mike hat generell Menschen ungern in die Augen gesehen (auch bei offiziellen Veranstaltungen nicht), dass war nicht nur bei seinen Fans so! Er hatte aufgrund seiner Schüchternheit Probleme damit und das generell. Das ein 'Star' Umarmungen mit seinen Fans (diese Nähe) zuläßt, sollte mal nicht als zu selbstverständlich und gängig betrachtet werden. Wenn er es nicht gewollt hätte, hätte er es nicht getan. Wenn ihm Menschen ohne Hysterie begegnet sind, hat er sich gerne mit ihnen lange unterhalten.


Anzeige

melden