Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Michael Jackson

6.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Hoax, Faked Death ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Streit, Provokationen. Alles, nur kein Topic mehr. Laßt MJ in Frieden ruhen.

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 13:31
Am 25.06.2009 hielt die Welt für einen Moment den Atem an.

TMZ, die amerikanische Gossip-Site verkündete: „Michael Jackson ist tot“.

Google brach kurz zusammen, Twitter, LA Times und TMZ waren nicht erreichbar. Die TV-Sender brachten Sondersendungen ihrer nächtlichen Nachrichten, mit Live-Schaltungen und man konnte hunderte Fans beobachten, die vor dem UCLA standen und weinten. Die Welt hatte einen großen Künstler verloren. Jermaine Jackson, der Bruder des Verstorbenen trat vor die Presse und erklärte, der King Of Pop war verstorben. Kurz darauf waren die Plattenläden leergekauft. Jeder wollte ein kleines Stück Michael Jackson als Erinnerung behalten. In den Top 10 der Amazon Musik Charts waren 10 Titel von Michael Jackson vertreten.

Doch nach und nach wurden zwischen dem weinen der trauernden Fans andere Stimmen laut.

Dinge passten nicht zusammen, angebliche Fakten ergaben keinen Sinn.

Man überlegte: „War vielleicht alles nur Show?“

Was die Zweifler stutzig machte:

- Die Jackson sind normalerweise überall auf der Welt, aber ausgerechnet am 25.6.09 waren alle in Los Angeles und konnten schnell zum UCLA kommen.

- Der Anrufer auf dem recht schnell veröffentlichten Band des 911-Calls spricht nicht von Michael Jackson, sondern von einem „Gentleman“, der Operator beendet das Gespräch, obwohl der Rettungswagen noch nicht eingetroffen ist.

- Dr. Conrad Murray, der Michael Jackson mit einer Überdosis Propophol getötet haben soll, wurde weder festgenommen, noch vernommen, sondern lediglich befragt. Später wurde gegen ihn ein Haftbefehl erlassen wegen ausstehender Unterhaltszahlungen für seine Kinder. Nach wie vor ist er auf freiem Fuß.

- Kein Arzt hat jemals den Tod von Michael Jackson verkündet, sondern lediglich die Familie, bzw. der Bruder Jermaine Jackson.

- Michael Jackson soll eine 50-teilige Konzertreihe vorbereitet haben, war dafür von Ärzten untersucht und als topfit befunden worden – warum starb ein kerngesunder Mann? Zeugenaussagen zufolge waren die Tour-Proben noch nicht abgeschlossen, viele der Live-Acts waren noch nicht bühnenreif vorbereitet.

- Die Beerdigung wurde immer wieder aufgeschoben, angeblich wegen Unstimmigkeiten in der Familie. Boden- und Luftaufnahmen des Forrest Lawn Geländes geben Anlass zum Zweifel, ob die Beerdigung tatsaechlich dort stattfand.

- Weder auf der Trauerfeier im Staples Center, noch bei der Beerdigung auf dem Forrest Lawn haben die Familienmitglieder Tränen vergossen, während die Fans draußen an den Toren bitterlich weinten.

- Nach mehreren Autopsien und unterschiedlichen Autopsie-Berichten ergab der letzte Befund, dass Michael Jackson kerngesund war.

Diese und viele andere Indizien gaben Anlass zum Zweifel, dass am Tod Michael Jacksons einiges nicht so stimmte, wie die Medien es zu erklären versuchten.

Mittlerweile gibt es viele Hoax-Foren die sich mit dem Thema auseinander setzen, unzählige Youtube-Videos verbreiten verschiedene Theorien, was am 25.6.09 tatsaechlich geschehen sein kann/soll/könnte.

Nachdem der vorherige Thread mehrfach nach UG verschoben und auch bereits einmal geschlossen wurde, bietet sich nun hier mit Einverständnis der Verwaltung erneut die Chance zur spam- und provokationsfreien Diskussion zum Fall Michael Jackson.

Anzeige
melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 13:37
Danke @Cathryn
sehr guter Einstieg in die Thematik.


Und zu Beginn möchte ich gleich mal ein paar Dinge sagen:

Dieser Thread hier ist für die, die sich mit dem eventuellen Tod des MJ beschäftigen möchten und darüber diskutieren wollen.

Hier ist kein Platz für Smalltalk, Off Topic, Beleidigungen, Provokationen, oder geschmacklosen Bildern.

Wer kein Interesse hat, soll draußen bleiben!

Videos bitte nicht ohne Kommentar verlinken, sondern eine kurze Zusammenfassung des Inhalts posten.
Auch sind reine Videoseiten unerwünscht.

Diskutiert freundlich und sachlich.

Eines noch: ab sofort, wird jeder der hier spammt, oder gegen andere Regeln verstößt mit 5! Tagen Sperre bestraft! Ohne Ausnahme.
Wir werden ein derartiges Verhalten, nicht mehr tolerieren!

Verweist jeden auf den Eingangspost und meinen Kommentar, damit es hinterher nicht heißt niemand hätte davon gewusst.

Viel Spaß :)


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 13:52
@Cathryn
Tolle Zusammenfassung.
So hat man all die Unklarheiten und seltsamen Dinge im Fall MJ ,die einfach nicht zusammenpassen , nochmal sehr gut im Blickfeld.Das ist ja woanders schon völlig untergegangen.
Hoffentlich bleibt es hier auch spam - und provokationsfrei.
Leider gibt es ja momentan nicht wirklich Neuigkeiten,die den Fall betreffen.Ich denke allerdings sowieso,dass man sich auf die Tage um den 25.Juni konzentrieren sollte...


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 13:54
Im Moment beschäftigt mich eins:
In allen bekannten Todesfällen (ja sogar schon bei Herrn Enke) haben die Angehörigen ein Foto des Grabes veröffentlicht,damit jeder die letzte Ruhestätte sieht.Das von dieser Karen ignoriere ich mal...
Desweiteren:
Wenn unzählige Foren so einen Schmarrn über meinen toten Sohn/Bruder etc schreiben würden,dann würde ich ein Interview geben und alle Ungereimtheiten erklären.

Da von der Jackson Seite nichts kommt werden die wohl keine Antworten haben.


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 13:55
@Cathryn

Gratulation Cathy - hast du super ge- und beschrieben...

Sehe es wie Gallison, man sollte mit dem 25.06. beginnen... egal, ob MJ noch lebt oder an diesem Tag starb - irgendwas Merkwürdiges nahm an jenem Tage seinen Anfang.


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 13:55
Ja, ich hoffe auch, dass es hier ein wenig ruhiger zugeht.
@Cathryn danke nochmal für die Zusammenfassung, war nochmal gut, so einiges wieder ins Gedächtnis zu rufen, was ein wenig unterging.


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 13:59
Wieviel Uhr Ortszeit ist er nochmal verschieden?


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:00
@ettusnelche

Es passt halt nicht zu DIESER Familie - die sonst sehr gerne im Lichte der Öffentlichkeit stehen... und am liebsten alles vermarkten würden, was sich nur vermarkten lässt.

Mit Exclusiv Bildern vom "Grab" hätte man jede Menge Dollars machen können ...*grübel*


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:02
@thesy
Logo,und die von dieser Karen sind
1. unscharf und verwackelt
2. nicht das Last Supper,wo er liegen soll
3.Durfte sie mit Sicherheit nicht da rein...


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:03
@Gallison & @thesy

ich sehe es persoenlich auch so, dass der 25.6.09 der Dreh- und Angelpunkt ist. Viele Fragen, die diesen Tag betreffen, sind noch immer offen.

Z.B. die Bilder der Trage, die aus dem Heli geladen wurde und unter deren weissem Tuch keine Umrisse eines Koerpers sichtbar waren. Oder die Frage nach dem zweiten Heli, der zeitgleich am UCLA startete. Auch die Ablaeufe im Hause Jackson sind von Bedeutung, da sich auch an dieser Stelle die Zeugen widersprechen.


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:05
Ich bin weder für noch gegen eine Verschwörungstheorie, finde aber gerade die Tatsache, dass der Arzt, der ihm angeblich eine tödliche Überdosis verabreicht hat, lediglich befragt wurde, am seltsamsten. Die These, dass das Ganze nur vorgetäuscht war, ist meiner Meinung nach nicht so weit hergeholt wie bei anderen toten Superstars. Schließlich hatte Jackson hohe Schulden und man hat ja gesehen, wie sein Tod finanziell ausgeschlachtet wurde; die großen Ankündigung der Konzerte dienten vielleicht dazu, den Leuten nochmal den Mund wässrig zu machen.


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:05
@Cathryn
@Gallison

Ich hoffe auch, das es hier friedlich, und vor allem dem Thema entsprechend weitergeht.

Auch die Zusammenfassung ist gut, ich finde aber, man sollte sie nach vielleicht 20 Seiten immer mal wieder kopieren und neu hier reinsetzen, damit andere User, oder Neue diese auch lesen, denn wenn es hier auch so viele Seiten werden, lesen die meisten nicht so weit zurück.


So, und jetzt was zum Thema, das Video als Murray vor Gericht aussagen musste wegen seiner Unterhaltsschulden für seine Kinder, schaut es Euch noch mal an, und achtet auf seine Stimme.

https://www.youtube.com/watch?v=67XL109Y0xM


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:05
Es ist typisch. Stirbt eine berühmte Person, ranken sich um diese Verschwörungstheorien. Und stirbt ein Megastar, viellleicht die berühmteste Person der Welt. (Wer kennt MJ nicht)
Dann suchen die Menschen nachn Dingen, die ihn vieklleicht doch noch lebendig machen könnten.

Also nach meinem Ermessen ist Michael Jackson ganz normal gestorben.
Die Obduktionsberichte, die ich gelesen habe machen einfach zu viel Sinn:

MJ war in hervorragender Körperlicher Verfassung (wie auch in this is it zu sehen), was den Medienberichten der Klaschpresse widersprach.

Ein Medikamentencocktail wurde ihm zum Schlafen verabreit, wobei er allerdings in der letzten Zeit gegenüber den Schlafmitteln immun geworden ist. ZU diesem Cocktail,
bekam er nun noch die Propofol Bombe, die ihn endlich schlafen lassen sollte. Allerdings hat Murray die Situation falsch eingeschätzt.

Das ist die Situation. Es gibt noch andere Indizien warum MJ seinen Tod NICHT vorgetäuscht haben KANN.

Selbst WENN er seine Familie eingeweiht hatte und alle perfekt geschauspielert haben. Seine Kinder hätte MJ NIEMALS sowas zugemutet. WEDER dass sie belogen mit seinem Tod werden, um es authentisch wirken zu lassen, NOCH dass sie Trauer vorspielen müssten.

Und glaubt mir, keine Kinder dieser Welt können so eine Mimik wie auf der Trauerfeier vorspielen, auch wenn sie nicht übermäßig geheult haben, die augen haben alles erzählt.

Warum hat der Jackson Clan nicht wirklich getrauert ? Nunja dafür gibts auch eine Erklärung. MJ war durch seinen Megaerfolg ihnen fremd geworden. Klar waren sie noch eine Familie, aber MJ hatte mit ihnen nicht mehr so viel am Hut.

Meint ihr etwa MJ hätte zugelassen, dass seine Privatvideos veröffentlichn werden nach seinem Tod ? Oder etwa wo seine Haare in Flammen standen ? NIEMALS ! :)

Deswegen akzeptiert es.
Der Mann ist tot. Ende


3x zitiertmelden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:05
@ettusnelche

Da habe ich auch starke Zweifel... so dicke war sie mit den Jacksons auch nicht befreundet... soviel ich weiss, hat MJ sie sogar vor seinem Tode gefeuert?
Weiss wer näheres darüber?

Und selbst wenn sie enger befreundet gewesen wären... gerade dann, hält sie sich doch an die Vereinbarungen mit der Familie und stellt KEINE Bilder ins Netz (ausser es sind halt die "falschen")


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:06
Gut, keine Geschmacklosen Bilder mehr.

/dateien/gg58001,1258463167,koons michael jackson and bubbles 1988

So lieb hab ich Ihn, das ich diese herrliche Schmuckstück auf meinem Nachttisch habe.
Es erinnert mich allabendlich daran das er Tot, ist. :(


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:06
@ettusnelche
Das soll ca. gegen 11.oo Uhr gewesen sein. Der Tod wurde dann gegen 14.30 Uhr im UCLA erklärt.

Danke Cathryn für diese Zusammenfassung. Hoffentlich halten sich dieses Mal auch alle daran.


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:07
Ich denke Gerichtsverhandlungen dürfen nicht gefilmt werden???


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:14
Nochmal das Video, welches darlegt, daß Janet am Todestag scheinbar ;) an 2 diversen Orten war:
https://www.youtube.com/watch?v=pc4csbpN_U8
Hat sich Janet hier ABSICHTLICH "versprochen"?


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:19
@ettusnelche

Gerichtsverhandlungen, die im oeffentlichen Interesse stehen, duerfen in den USA, anders als in Deutschland, gefilmt werden.

@barbwire

Ich denke auch, dass die Konzerte nur ein Vorwand waren, um Michael Jackson zurueck in die Medien zu bringen, damit sein "Tod" von grossem Interesse ist.


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:21
Zitat von MiJacLover ....Ich habe hier nun einige Seiten gelesen (natürlich nicht alle 2272, das würde den Rahmen sprengen... ;-)) ) und ich bin der festen Überzeugung, dass Michael nicht mehr lebt. Da ich ein langjähriger Fan von ihm bin, wäre es mir anders natürlich lieber, aber alle Überzeugnungsversuche sind an mir gescheitert. Hier mal eine Aufzählung der Dinge, die stark anzweifle:

Die Sache mit dem bewegenden Leichensack: Jetzt mal ehrlich - warum sollte sich ein lebendiger Michael Jackson in einen Leichensack sperren lassen um aus der Klinik zu kommen? Diese Dinger sind aus Plastik und Michael würde da drin gar keine Luft mehr bekommen. Würde er also seinen Tod nur vortäuschen, hätte er sich aus dem Hinterausgang davon gemacht, während alle Welt zusieht, wie "sein Leichnahm" weggeschafft wird.

Der alte Mann bei der offiziellen Trauerfeier: Warum sollte sich Michael der Gefahr aussetzen, dass er entdeckt wird, wenn er eigentlich als tot gelten sollte? Würde er wirklich irgendwo auftauchen, wo Fans und Kameras sind? Eher hätte er wohl die Aufmerksamkeit auf das Staples Center genutzt, um sich weiterhin aus dem Staub zu machen.

Das wichtigste in seinem Leben waren seine Kinder: Würde er ihnen sowas antun? Die Kinder leben nun in Hayvenhurst. Würde Michael noch leben, wäre er auch dort und man hätte ihn sicher schon entdeckt.

Zu Michaels Lebzeiten gab es immer wieder undichte Stellen in seinem Umfeld, die Dinge ausgeplaudert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in diesem Fall so dicht halten würden. Das macht keinen Sinn. Denn jeder würde für ein leckeres Sümmchen die Bombe platzen lassen.

Michael Jackson hat einen Bekanntheitsgrad von mind. 98 % weltweit und ich glaube nicht, dass er einfach irgendwo hingehen kann und sich eine neue Identität aufbauen kann. Dazu ist er zu bekannt. Nicht nur sein Gesicht, sondern auch Dinge, die man nicht einfach so ändern kann, wie z. B. seine Art zu gehen, seine Art zu sprechen, seine Körperhaltung, Das Aussehen seiner Hände... das sind Dinge, die man unter Umständen erkennen könnte. Wie sollte er sich also "unkenntlich" machen??

Ich glaube auch nicht, dass er sowas seinen Fans antun würde. Er liebte seine Fans, sie waren, nach seinen Kindern, sein ein und alles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sowas machen würde.

Es macht einfach keinen Sinn, davon auszugehen, dass Michael noch lebt. Allderings muss ich ehrlich zugeben, dass ich ihm nicht böse wäre, wenn er tatsächlich noch leben würde und seinen Tod wirklich nur vortäuschen würde. Ich hätte sogar Verständnis, aber es macht alles keinen Sinn...

Würde er allerdings seinen Tod so vortäuschen, dass es nicht mal seine Familie gemerkt hätte, und auch die davon ausgehen, dass er tot ist, er es aber gar nicht ist, fände ich das schon wieder lustig...

Aber ich bin der Überzeugung, dass Michael nicht mehr am Leben ist. Diese ganzen "Beweise" machen einfach keinen Sinn...


melden

Der Fall Michael Jackson

17.11.2009 um 14:21
@Gurkenhannes
Wie erklärst Du Dir dann aber,dass es fast ganze 3 Monate gedauert hat bis MJ beerdigt wurde?
Wie erklärst Du es Dir,dass ein mutmaßlicher Mörder oder zumindest jemand,der mit am Tod von Michael Jackson verantwortlich ist,noch immer auf freiem Fuss ist und den bisher anscheinend niemand lebend gesehen hat,auch wenn Fotos existieren?
Und es ist nicht typisch,dass bei jeder berühmten Person sofort irgendwelche Verschwörungstheorien entstehen.
Hier gibt es so viele Ungereimtheiten ,die einfach NICHT von der Hand zu weisen sind,aber es kommt natürlich auch immer darauf an,mit welcher Einstellung und Haltung man an die ganze Sache herangeht.
Man muss hier nicht irgendetwas hineininterpretieren um auf seltsame Dinge zu stoßen,die vorne und hinten nicht zusammenpassen.Es geht hier nicht darum,dass irgendwer den ''Tod''MJs nicht wahrhaben will,sondern einfach darum,dass hier,wie man oben lesen kann,sehr viele Sachen nicht stimmen !


Anzeige

melden