Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:49
Nicht, dass die am Ende noch Deutsch am Tisch gesprochen haben, statt American. :troll:

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:50
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Minion Ring?
Genau so. Wenn der gut gelegt ist, läuft es eigentlich.
Anfangs haben wir in der Nacht noch mal nachgeschaut. Mittlerweile wird abens angezündet und dann laufen lassen.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und so eine geile Kruste darfst du im Dutch Oven nicht erwarten. :D
Das ist eh klar, erwartet man da ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Krautsalalt ist Coleslaw
Ist es nicht...... :palm:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:51
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Genau so. Wenn der gut gelegt ist, läuft es eigentlich.
Anfangs haben wir in der Nacht noch mal nachgeschaut. Mittlerweile wird abens angezündet und dann laufen lassen.
Cool, wollte ich nämlich auch mal ausprobieren um zu testen, ob der wirklich so zuverlässig und gleichmäßig abbrennt wie man immer hört. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:52
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ist es nicht...... :palm:
Oh lass uns teilhaben an Deiner Gemüsekunde, großer @Rattensohn


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oh lass uns teilhaben an Deiner Gemüsekunde, großer @Rattensohn
Coleslaw ist nunmal Coleslaw, fertig.... :|


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:56
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Coleslaw ist nunmal Coleslaw, fertig.... :|
Moah - ist nur anderer Krautsalat mit Mayo und Sahne und ner Karotte drin...also noch mehr Gemüse, als nur Kraut und Zwiebel. >.>


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Krautsalat mit Mayo und Sahne und ner Karotte drin
Also kein reiner Krautsalat, sag ich doch..... :palm:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:58
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Cool, wollte ich nämlich auch mal ausprobieren um zu testen, ob der wirklich so zuverlässig und gleichmäßig abbrennt wie man immer hört.
Klar, mach ruhig. Sollte auch jetzt noch gut funktionieren. Brauchst halt etwas mehr Kohle. Wichtig ist, nicht den Deckel ständig zu öffnen. Und Wasserschale reinstellen. Wegen der Feuchtigkeit. Sonnst könnte es außen zu schnell trocken werden.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:58
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Also kein reiner Krautsalat, sag ich doch..... :palm:
Ja, unreiner. Sag ich doch. :'D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 20:59
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Die kenn ich, die muss so :D
Die schmeckt auch geil, aber guck dir mal das Foto bei Chefkoch an :o:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist das Blumenkohlsuppe? :)
Gyros Suppe mit Spitzkohl soll das sein :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 21:00
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Gyros Suppe mit Spitzkohl soll das sein :D
Und Gyros hast Du vorher rausgenascht? :D

Hauptsache, es hat geschmeckt. :Y: :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 21:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, unreiner. Sag ich doch. :'D
Hast du nicht gesagt. Du hast Coleslaw mit Krautsalat gleichgesetzt..... :palm:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Krautsalalt ist Coleslaw - nur auf Deutsch Du Hirni. :D



1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 21:00
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Hast du nicht gesagt. Du hast Coleslaw mit Krautsalat gleichgesetzt..... :palm:
Ich habe es ebenfalls als Krautsalat bezeichnet, was es auch ist. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 21:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und Gyros hast Du vorher rausgenascht? :D
Das liegt unter dem Matsch :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 21:01
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Klar, mach ruhig. Sollte auch jetzt noch gut funktionieren. Brauchst halt etwas mehr Kohle. Wichtig ist, nicht den Deckel ständig zu öffnen. Und Wasserschale reinstellen. Wegen der Feuchtigkeit. Sonnst könnte es außen zu schnell trocken werden.
Hast du mal getestet, wielange so ein Minion Ring maximal laufen kann?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 21:03
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Hast du mal getestet wielange so ein Minion Ring maximal laufen kann?
minion-love


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 21:26
@Rattensohn
Das kann ich schlecht sagen. Ich würde behaupten 10 Stunden stabil. Also, das man beruhigt schlafen kann. Dann wird nachgebaut.
Kommt aber auch auf die Kohlen und den Wind (Luftzufuhr) an. Da geht sicher mehr.
Du hast ja auch immer Temperaturschwankungen. Ideal wären zwischen 110 - 120 °C in der Kugel.
Und dann gibt es auch noch die berühmte Plateauphase, die kann schon mal 1-2h dauern. Da darfst du nicht die Geduld verlieren. Einfach machen lassen.
Kerntemp. 95°C, die letzten 2-3°C ziehen sich wie Kaugummi.
Dann in Jehova (Alufolie) wickeln und am besten in eine Styroporbox legen. Wir füllen dann immer ein paar Flaschen mit heißem Wasser und packen die dazu. So bleibt es warm, kann aber entspannen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 21:36
@Schnauzbiber
Werde ich mal im Hinterkopf behalten, danke für die Tipps. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2021 um 21:38
@Rattensohn
Gerne :)


Anzeige

melden