Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2023 um 20:03
Kochen fällt aus. Ich habe Rücken. 😮

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2023 um 21:03
@Walkingbird
Grünkohl? Wie kriegst du den so grün? Sonst sieht der nach dem Kochen immer bissl wie Bundeswehrzubehör aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2023 um 21:59
Heute hatte ich eine Art Soljanka gekocht. Da war zusätzlich noch eine kleine Zucchini mit drin.
2 Tassen haben mir gut eingeheizt.


20230322 172126Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2023 um 22:25
Ganz einfach @schwarzbock .

Ich habe Tiefgefroren Grünkohl genommen. Und ob der Grünkohl zum Braunkohl wird hängt auch mit der Bodenbeschaffenheit zusammen wo der Grünkohl angebaut wird.

Grünkohl - Braunkohl


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2023 um 22:33
@Walkingbird
aha, danke. Wichtig ist, am Ende eines jeden Tages irgendwas neues gelernt zu haben.

@nairobi
Soljanka ist einfach genial und man kann alles reinschmeissen. 👍


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2023 um 22:35
Hallo @schwarzbock
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Wichtig ist, am Ende eines jeden Tages irgendwas neues gelernt zu haben.


Das ist ein guter Hinweis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2023 um 22:40
@Walkingbird
das ist wichtig, man kriegt ja alles vorgekaut und dann läuft man Gefahr, dass man sich festläuft. Einfach mal was ausprobieren oder anlesen nebst Querverweisen, Horizont erweitern halt. Das kann einem dann keiner mehr wegnehmen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2023 um 22:45
👍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 07:18
Heute vegan, gestern noch Spaghetti Soße aus eigener Tomatensosse und Ebli gekocht...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 11:11
ich überlege noch.....ob ich mir heute nicht mal wieder was richtiges koche...so mit 2 - 4 Stunden lang die Küche verwüsten, am Herd stehen, mir in die Finger schneiden und um Hilfe schreien - oder ob ich mir drei bis vier scheiben Baschnitz mache - geht schnell, ist einfach - man braucht nicht viel und es sättigt ungemein... Spoilerwenn man als Nachspeise von vier bis Neunundsechzig Speiseeis dazu nimmt :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 13:32
IMG 20230323 132723 683Original anzeigen (12,7 MB)

die gibts dann mit Marmelade oder mit Butter und Zucker


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 13:35
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:oder mit Butter
:lv: ......bin schon unterwegs - :bier: bring ich mit!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 15:25
Schwenker ausm Ofen, dazu Kartoffelstampf und Buttergemüse.. :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 15:30
@schwarzbock
leeeeeeecker *.* könnt ich auch mal wieder machen. wie nennt ihr die Dinger? bei uns sind es Plinsen :D

@Kältezeit
was sind Schwenker?? oO


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 15:33
@lapis_lazuli
Schwenkbraten..


20230323 153223Original anzeigen (2,2 MB)

Normalerweise grillt man die auf einem Schwenkgrill, daher der Name. Aber es nieselt, deswegen Ofen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 15:39
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:wie nennt ihr die Dinger? bei uns sind es Plinsen
Ich überleg grad wieviele Ausdrücke es dafür gibt....also Plinsen(kenn ich vom Sachsenland), Pfannkuchen, Palatschinken?, Puffer, Schepperlinge (Odenwald)...Blinis....hm....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 15:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schwenker ausm Ofen
Ich sollte lesen lernen : hab Schweinkram gelesen :palm: :'D

Sieht voll gut aus


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 15:52
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Schweinkram
So falsch ist das nicht.. ist ja Schwein, also sollten wir da nicht so pingelig sein.. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 15:52
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Schweinkram
ist ja nicht direkt falsch :D

@Nemesis59
Eierkuchen fällt mir noch ein :) egal wie man die Teile nennt, sie sind LECKER.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2023 um 16:39
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Eierkuchen fällt mir noch ein :) egal wie man die Teile nennt, sie sind LECKER.
Ah, das Naheliegendste fiel mir natürlich nicht ein, tse.....Kartoffelpuffer muss ich 1x die Woche haben...sonst? hm


Anzeige

melden