Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2023 um 21:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was legt Ihr da so Schönes drauf?
Am liebsten Schinken, Champignons, Paprika und rote Zwiebeln. Oder Vegetarisch mit Zucchini, Paprika,Cherrytomaten und Zwiebeln :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2023 um 21:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Demnächst möchte ich mal Pizza machen.
Was legt Ihr da so Schönes drauf?
Pizza gibt's hier häufig. Was kommt drauf?

Tomaten (entweder aus der Dose und abgetropft, oder frisch gekocht - nicht roh, das suppt), getrocknete Tomaten, frische Kräuter (nach dem Backen), rote Beete (ja :)), Knoblauch (frisch in Scheiben, in Öl, als Paste durchgepresst), Pilze (müssen nicht die "Standard-Champignons" sein), Zwiebeln, grüner Spargel, Oliven schwarz oder grün, Paprika, Chili rot oder grün.... und so weiter. Natürlich nicht alles auf einmal.
Auch Pizzabrote mit wenig Belag (z.B. nur dünne Knoblauch- oder auch Kürbisscheiben), getrocknete Kräuter im Teig und dann Prise etwas gröberes Salz drüber finde ich arg lecker. Das gibt's dann zu einem großen grünen Salat mit ggf. noch Tomaten und dem Öl aus einem Antipastaglas.

Das ergibt sogar vegan (= ohne Käse) eine tolle Pizza. Teig ist automatisch vegan, da original italienischer Pizzateig nicht mit Milchprodukten oder Ei zubereitet wird.
Wenn doch mal Käse: Blauschimmelkäse.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2023 um 21:56
Eine Art Zucchini Focaccia


20230823 204703Original anzeigen (2,5 MB)

Pizzateig
Creme Fraiche mit Rauchsalz und vieeel Knoblauch würzen und auf den Teig streichen
Zucchini in Scheiben geschnitten drauf legen, nach Belieben würzen (ich hab wieder meine griechische Gewürzmischung genommen)
Oben auf Mozzarella und ab ins Rohr bei 200 Grad für so 20, 25 Minuten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2023 um 21:58
Mmh endlich eine Verwendung für die riesige Zucchini die ich g eschenkt bekommen habe.

👍.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2023 um 22:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh endlich eine Verwendung für die riesige Zucchini die ich g eschenkt bekommen habe.
So lecker sie sind - Vorsicht mit gerade großen Zucchini auf Pizza da sehr wässrig. (Zuvor salzen und abtropfen lassen und erst dann auf die Pizza hift.)

Was mit Zucchini auch lecker ist:
- gefüllt (Klassiker ist Hackfleisch, geht aber auch in so vielen Varianten vegetarisch oder vegan)
- Zucchinikuchen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2023 um 22:11
Ja das ist tatsächlich ein Problem

Danke für den Tipp


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2023 um 23:17
Zucchini und Gurke kann man auch gut für 2 Minuten blanchieren dann wässern sie nicht mehr


Pizza hier kommt drauf was beliebt
Am Wochenende hatte ich eine mit Ricotta und Babyspinat.
Ich mag auch gern Brokkoli, Paprika, Zwiebeln und Champignons


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 05:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:riesige Zucchini
Zu groß (Richtung Baseballschläger) sind die leider oft nicht mehr so gut zu verwenden.
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Champignons
👍
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:rote Zwiebeln
👍
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Oliven
Mag mein Verlobter nicht so aber der bekommt dann die andere Hälfte.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Blauschimmelkäse
Vor allem Gorgonzola, der ist schön kräftig 😋
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Brokkoli
👍

Thunfisch wäre auch fein.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:griechische Gewürzmischung
Da fällt mir ein, dass wir letztes Jahr einiges an Gewürzen aus Griechenland geschenkt bekamen, das noch original verpackt ist...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 07:07
@nairobi
Solltest du mal testen :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 07:19
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Pizza gibt's hier häufig. Was kommt drauf?
Oh je, da gibt es ja unzählige Möglichkeiten und Varianten. Für mich ist da meistens weniger mehr. Ich mag meine Pizza in der Regel sehr puristisch und minimalistisch, eine Pizza Margaritha reicht mir oft aus. Die Pizza die ich am häufigsten esse besteht lediglich aus: Tomatensoße, etwas Parmesan, Mozzarella, ein wenig geriebenen Gouda und Emmentaler, Basilikum und 1 (!) Scheibe Salami (in feine Streifen geschnitten), noch ein paar Tropfen Olivenöl und fertig ist die Pizza. Manchmal kommt noch ein Sardellenfilet und etwas Peperoni dazu.

Wenn es denn mal üppiger sein soll mag ich sehr gerne Pizza mit:

- Salami
- Meeresfrüchten
- Salami, Kochschinken und Champignons
- Salami, Kochschinken und und ein Ei
- Thunfisch und Zwiebeln
- Hackfleischsoße
- und JA: Pizza Hawaii mit Kochschinken und Ananas.

ansonsten: Broccoli, Paprika, Oliven, Kapern, Lauch, Lauchzwiebeln, Artischocken, roher Schinken, Cabanossi, verschiedene Käsesorten und und und

Aber wie gesagt, es gibt da 1000 Varianten was man alles drauf tun kann, wenn man es denn mag. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 09:01
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Gemüsewaffeln
Das klingt ja toll
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zucchini
Zucchini-feta Taler :Y:

Hab mir zum Frühstück Omelette gemacht.


PXL 20230824 045739309Original anzeigen (0,8 MB)
Gibt Fotogenres, aber wenig besseres :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 11:09
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Frühstück
Herr Nairobi backt Brötchen. Mehl, Essig und Salz hat er selbst gefunden, bei Backpulver und Honig musste ich helfen.
Er hat allerdings aus Versehen doppelt so viel Honig genommen wie vorgesehen. 😂

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 11:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi backt Brötchen. Mehl, Essig und Salz hat er selbst gefunden, bei Backpulver und Honig musste ich helfen.
Er hat allerdings aus Versehen doppelt so viel Honig genommen wie vorgesehen. 😂

Bin mal auf das Ergebnis gespannt
:D wird schon schmecken. Wir Männer sind sehr kreativ in der Küche. aus der Not...aber egal ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 11:33
@Haldir inspiriert durch Dein Foto äußerte ich auf seine Fragr nach Eiern, dass ich gerne ein Omelette hätte. Er hat dann Eier aufgeschlagen. In zweien waren je zwei Dotter drin.


20230824 111610Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 11:36
@nairobi
Das wird aber ein großes Omelette oO

Was magst du darin gerne?
Zitat von nairobinairobi schrieb:zweien waren je zwei Dotter drin.
Dann holt euch heute mal einen Lottoschein.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 13:29
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Oh je, da gibt es ja unzählige Möglichkeiten und Varianten. Für mich ist da meistens weniger mehr. Ich mag meine Pizza in der Regel sehr puristisch und minimalistisch, eine Pizza Margaritha reicht mir oft aus.
Das ist bei mir auch so - z.B. Tomatensauce und Oliven, oder Kürbis und Salbei. Allgemein aus meiner Liste oben immer nur zwei bis drei der genannte Zutaten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 13:33
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Was magst du darin gerne
Ich wollte eigentlich Blaubeeren. Herr Nairobi wollte aber nix Süßes und verwendete Schinkenwürfel

20230824 114425Original anzeigen (1,6 MB)

Die Brötchen waren sehr schwer. Eigentlich war das Rezept für Brotteig gedacht. Er hatte sich total verguckt.


20230824 114300Original anzeigen (4,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 13:39
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das ist bei mir auch so - z.B. Tomatensauce und Oliven, oder Kürbis und Salbei
Was ich eben ganz vergessen hatte:

Pizza mit Blattspinat, ein wenig klein geschnittener Kochschinken und etwas Knoblauch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 13:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi wollte aber nix Süßes und verwendete Schinkenwürfel
hat er gut gemacht. Sieht prima aus :) Die Brötchen auch !


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2023 um 13:49
Zitat von HaldirHaldir schrieb:hat er gut gemacht. Sieht prima aus :) Die Brötchen auch
Ja. Ich finde es gut, dass er kreativ in der Küche ist.


Anzeige

melden