Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2023 um 17:46
Heute gibt's nur ne langweilige TK Pizza.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2023 um 18:04
@Kephalopyr
https://www.chefkoch.de/rezepte/1599281267173023/Schnelle-Vinaigrette-Essig-Oel-Senf.html

Das ist eigentlich das Rezept, das ich verwende. Ich glaube, viele machen den Salat in ähnlicher Variante an. Mir war mal das einfache Essig-Öl-Dressing zu langweilig. Und dieses Rezept geht auch ruck-zuck.
Ich nehme nur keinen Balsamico, sondern "normalen" Weinessig. Auch beim Öl kann man variieren. Ich hatte mal Rapsöl von einem heimischen Direktvermarkter. Das war echt ne Offenbarung für mich. Man glaubt nicht, was gutes Öl aus einem Salat machen kann! :)

@Erdenbewohner
Na los, mach Dir ein wenig Salat zur TK-Pizza. wär dann ne richtig gute Mahlzeit! ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2023 um 18:07
@Palfrader
Auf einen Tomatensalat hätte ich tatsächlich Appetit. Danke für den Denkanstoss. :D :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2023 um 20:50
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Man glaubt nicht, was gutes Öl aus einem Salat machen kann!
Da sage ich nur Kürbiskernöl! :)
Du musst das mal auf einem gekochten, halbierten Ei geben mit etwas Salz. :)

Nachtrag:

Das Rezept sieht interessant aus. Passt bestimmt gut mit Feldsalat, und Tomaten! :) Beim Feldsalat bleibt viel Dressing hängen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2023 um 21:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da sage ich nur Kürbiskernöl!
Ja, ohne Zweifel etwas besonderes. Ich hab es schon mal ausprobiert und muss sagen, dass ich es im Salat eigentlich nicht so gerne mochte. Es ist halt sehr intensiv. Aber das ist Geschmacksache.
Gut ist es natürlich in einer Kürbiscremesuppe. ...oder auch auf Vanilleeis mit ein paar Kürbiskernen. Letzteres fand ich am leckersten! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2023 um 08:00
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Heute gibt's nur ne langweilige TK Pizza.
Bei uns gibt es heute Abend auch Pizza, aber selbst gemacht aus selbst gemachtem Teig.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2023 um 08:57
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Bei uns gibt es heute Abend auch Pizza, aber selbst gemacht aus selbst gemachtem Teig.
Schmeckt auch Tausendmal besser. Mit was war sie belegt?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2023 um 09:43
Sonntagsessen....Strauß in einer Kräuter- Zitrone- Knobi- Chilie Soße und Curcuma-Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2023 um 11:11
Echte Spaghetti Carbonara
Also nur mit Ei ohne Sahne


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2023 um 11:21
Nixx


311


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2023 um 12:13
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Schmeckt auch Tausendmal besser. Mit was war sie belegt?
Weiß ich boch nicht, ich bin beim Belag einer Pizza recht spartanisch, weniger ist bei mir da oft mehr. Könnte heute Thunfisch / Zwiebel werden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2023 um 17:06
Heute gab es etwas gesundes, Bio Rinderfilet aus dem schönen Österreich mit Broccoli, Blumenkohl, Bohnen und Pfeffer-Sahne-Soße.

20230521 163408Original anzeigen (1,1 MB)

Den Biomüll habe ich nach dem dünsten noch in der Pfanne in Butter geschwenkt und einen Spritzer Zitrone zugegeben. Dazu gab es ein Glas Merlot. Ich schwebe nun im Reich der glücklichen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2023 um 19:03
Ich mache mir Tortellini mit Salbei-Butter. Den Salbei ernte ich frisch. Mjom! :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2023 um 19:29
Weißen Spargel, Salzkartoffel mit zerlassener Butter und viel Schnittlauch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2023 um 21:11
Mit Thunfisch, Zwiebel und natürlich reichlich Käse (Parmesan, Mozzarella, Emmentaler und Gouda) - war mega lecker! Es kommt eben nichts über eine selbstgemachte Pizza.



PIZZ-1000-ALM-0001Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 16:43
Ich habe Bolognese aus Veggie-Hack gemacht, bestehend aus Jackfrucht und Erbsenprotein:
IMG 20230522 163818Original anzeigen (2,3 MB)

Hab aber noch ne Salami mit reingeschnitten, allerhand Gemüse, Gewürze, gefühlt eine Tonne Majoran und alles angedickt und zur finalen Abrundung einem Hauch Süße verliehen. Ist eine herzhafte Bolognese geworden! :)

Mit richtigem Hack finde ich es dann doch besser, aber als Ersatz falls man mal keines da hat, ist es echt nicht schlecht! :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 16:51
Bei mir gibt's später Tomatensoße mit Nudeln. Die Soße ist schon fertig. Muss mir wenn der Hunger kommt nur noch ein paar Nudeln kochen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 17:16
Griechischer Tomatenreis (mit Milch gekocht) und panierter Fleischkäse mit gemischtem Salat. Nachspeise Erdbeeren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 17:39
@Kephalopyr
Wie denn das veggie hack?
Kann man das essen?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 18:17
20230522 130508Original anzeigen (2,8 MB)


Anzeige

melden