Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 19:57
@Jule
Wo Mett? Oo

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 20:10
@Rattensohn
@tHEbLoB
Blödis :fuya:


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 20:31
Bei mir gab es heute nur Boimüll in Form von Zuckerschoten, Paprika, Chicorée und Aprikosen zu Wildreis mit einer Kokosnuss-Milch-Curry-Soße und einem Hauch an Zimt :)

20230602 195526Original anzeigen (1,4 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 20:33
Zitat von plusspluss schrieb:Zuckerschoten, Paprika, Chicorée und Aprikosen zu Wildreis mit einer Kokosnuss-Milch-Curry-Soße und einem Hauch an Zimt
Lecker, geht in die asiatische Richtung, oder?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:geht in die asiatische Richtung, oder?
Ja, ich mag die asiatische Küche. Vor allem, weil es meistens schnell gemacht ist :)

Es war auch sehr lecker und werde es die Tage wohl nochmal kochen, dann allerdings mit Ananas statt Aprikosen.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 21:04
Zitat von plusspluss schrieb:Ja, ich mag die asiatische Küche. Vor allem, weil es meistens schnell gemacht ist
Das stimmt, zudem ist meist viel noch knackiges Gemüse enthalten.
Zitat von plusspluss schrieb:Zimt
In der Kantine einer früheren Dienststelle meines Freundes war ein Iraner Pächter. Er hat an einige Speisen reichlich Zimt gemacht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 21:08
Zitat von plusspluss schrieb:werde es die Tage wohl nochmal kochen
Geht es am Dienstag? Ich folge dann einfach dem Geruch. Oo
Zitat von plusspluss schrieb:dann allerdings mit Ananas statt Aprikosen.
Mit Mango sicher auch lecker. :)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 21:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Kantine einer früheren Dienststelle meines Freundes war ein Iraner Pächter. Er hat an einige Speisen reichlich Zimt gemacht.
Zimt passt tatsächlich zu praktisch allem, man darf es nur nicht übertreiben :)
Dann kennst du bestimmt auch angebrannten Reis mit rohem Ei darüber? Ist typisch für die persische Küche und echt lecker :D
Zitat von joleenjoleen schrieb:Geht es am Dienstag? Ich folge dann einfach dem Geruch. Oo
Wenn du mal lecker essen möchtest :D
Zitat von joleenjoleen schrieb:Mit Mango sicher auch lecker. :)
Habe ich auch noch da :melden: :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 21:54
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn du mal lecker essen möchtest :D
Zitat von plusspluss schrieb:Habe ich auch noch da :melden:
Deal..bis Dienstag :) :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 05:39
Zitat von plusspluss schrieb:Dann kennst du bestimmt auch angebrannten Reis mit rohem Ei darüber? Ist typisch für die persische Küche und echt lecker :D
Ich selbst habe da nicht gegessen, da es in einer anderen Stadt war. Mir wurde das nur berichtet.

Angebrannter Reis mit rohem Ei darüber klingt für mich allerdings erst mal, ehrlichgesagt, eher nach einen missglückten Essen 🤔
Allerdings geht ja bekanntlich Probieren über Studieren...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 12:33
Spargel, Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise ☺️


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 13:08
Kalte Küche: Salat Eigenanbau mit Schinkenröllchen gefüllt mit Gemüse/Rahm Creme


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 13:24
Tiroler GemüsekistenSalatteller mit Pute, Kräutersaitlingen und Knoblauchbutter. Dazu selbstgemachter Traubensaft.
20230603 124255Original anzeigen (2,6 MB)



Prigltuschtn (Brandenberger Prügeltorte) ... leider nicht meiner .. er ist von Tirol nach Niederösterreich gereist....

Screenshot 20230603-132038 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 14:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Angebrannter Reis mit rohem Ei darüber klingt für mich allerdings erst mal, ehrlichgesagt, eher nach einen missglückten Essen 🤔
Allerdings geht ja bekanntlich Probieren über Studieren...
Hatte ich schon :) War lecker. Der Reis ist - natürlich - nicht kokelig schwarzbraun angebrannt, sondern es ist eine knusprige Kruste (genannt "Tahdig"). Wer Knuspriges wie Cracker, Brötchen... mag, mag das meist auch. Die Google Bildersuche fördert viele Beispiele zutage; ich finde, das sieht auf Anhieb schon lecker aus.

Das Rezept wurde nach dem Probieren flott ins eigene Repertoire aufgenommen!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 19:00
Heute wurde gegrillt: Spareribs, Kartoffeln, dazu Salat.

20230603 161000Original anzeigen (1,7 MB)

20230603 160955Original anzeigen (1,8 MB)

Sind gut durch...


Heute habe ich zum zweiten Mal Marmelade gekocht. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Ich habe 3 Äpfel verwendet, Pflaumen und Aprikosen. Das Aufwendigste ist ja noch die Schnibbelei.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 19:47
20230603 190632Original anzeigen (0,8 MB)

Gefüllte Zucchini


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 19:53
Menno, Leute, echt jetzt, das ist körperliche Gewalt.

Ich hab da mal eine Frage, und zwar in bezug auf diese lilane ovale Frucht, die der Succhini ähnelt. Ich komm nicht drauf.

Ich habe da mal was gesehen, was mich am Kauf dieses Gemüses (?) hindert. Die soll giftig sein, also in einem bestimmten Grad des Reifezustandes. Wisst ihr, welche Frucht/Gemüse ich meine? Lila??

Was muss ich beim Kauf beachten, dass ich nach dem Verzehr nicht ins Koma falle?


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 20:17
@Do-X
Aubergine? Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 20:17
@Interested
Sieht mega aus *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 20:27
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Was muss ich beim Kauf beachten, dass ich nach dem Verzehr nicht ins Koma falle?
Nicht roh und unreif essen.... Gut Durchgaren. Im Grunde wars das schon.


Anzeige

melden