Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.03.2018 um 19:58
@NoSleep

Ich fürchte wir werden mal rausfinden müssen wo @Thalassa`s Haus wohnt, so geile Sachen
kochen kenn ich ja nur noch von Omma :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.03.2018 um 20:41
Nudeln mit Pilz Rahm Sosse, und Erdbeeren zum Nachtisch. Gleich backe ich noch einen Hefezopf.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.03.2018 um 20:52
Nudeln mit Hackfleisch, Porree, Sojasauce und viiiieeeel Curry


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.03.2018 um 20:56
Kaffee mit Schoko Cookies :{ :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.03.2018 um 23:36
Heute gabs Sushi


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 02:40
Foto0212

:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 08:54
@cat_and_go
Was ist das? Pumpernickerl mit Frischkäse und Balsamicoessenz :D ?
Oder Maulwurfshügeltorte mit Schokolade? Sieht auf alle Fälle lecker aus :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 09:34
Zitat von LaucottLaucott schrieb:so geile Sachen kochen kenn ich ja nur noch von Omma :D
:) Viele meiner Rezepte stammen auch noch von meiner Oma - mit Umweg über meine Mutti, aber manchmal mache ich auch moderne, eher "fremdländische" Gerichte ;) .
Da ich ja Zeit und Muße habe, mache ich ja noch alles selber - ganz altmodisch Soße aus Brühe bzw Bratenansatz und dergleichen, ich finde, das schmeckt und sieht man auch :) .

@cat_and_go

:) Sieht super aus, deine Torte ... dekorieren ist eine meiner absoluten Schwachstellen, selbst wenn ich mir Zeit lasse und ohne Hektik rangehe, sehen meine Torten immer irgendwie seltsam und "ulkig" aus :D .

Beitrag von Thalassa (Seite 144)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 10:27
Bei Oma gibt es heute Flussforelle 😍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 10:49
Habe eben Toast in Rührei eingeweicht, mit Salami und Sandwichkäse belegt und in die Pfanne geworfen!

:rock:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 12:15
habe gerade das hier gelesen: https://edition.cnn.com/travel/article/world-best-foods-readers-choice/index.html

jetzt hab ich aber Appetit, vielleicht mal das Roti Prata und Masala Dosa probieren - klingt relativ einfach..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 14:58
Sooooooooo, heute mal ganz einfach Kaßler mit grünen Bohnen und selbstgebackenem Fladenbrot (für Frühstücksbrötchen hat gestern das Weizenmehl nicht mehr gereicht, deswegen habe ich auf Fladenbrot umdisponiert :D ) . Meine "bessere Hälfte" hatte natürlich seine geliebten Kartoffeln :D .

DSCI6040Original anzeigen (0,8 MB)


Morgen mache ich aus dem Rest Kaßler ein Curry, aber mit Bandnudeln ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 15:47
Für meine Mädels (beide krank) gibts ne Hühnersuppe, ich mach mir russische Blinys (Pfannkuchen mit
Hackfleischfüllung)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 16:12
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung
:) Du meinst bestimmt Eierkuchen, oder? ;)

Ich wollte mal Piroggen machen, also gefüllte Nudelteigtaschen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 16:28
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Du meinst bestimmt Eierkuchen, oder?
Ja klar :)
Hier in Bayern kann man allerdings mit Eierkuchen oder auch Plinse nix anfangen.
Zu dem was ich unter Pfannkuchen verstehe sagt man hier Berliner.
Ach was für ein Wirrwarr :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 16:45
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ach was für ein Wirrwarr :)
:D Ja, ist manchmal trotzdem sehr lustig :D .

Als mein Liebster damals ganz neu hier wohnte, fragte er mal wo der "Feudel" sei :D - ich muß geguckt haben, wie die Kuh, wenn´s donnert :D . Auf Nachfrage habe ich dann rausbekommen, daß man in Meck-Pom so einen Scheuerlappen nennt :D .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 16:49
Im Osten, wo ich gebürtig her komme, nennt man das Scheuerharder.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 16:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ich muß geguckt haben, wie die Kuh, wenn´s donnert
Ha, so haben die hier auch damals geschaut als ich in Ulms City an ner Imbissbude nen halben Broiler
bestellt hatte :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2018 um 18:32
Heute gibts falschen Hasen im Bohnenbett mit Kartoffeln :)
20180401 183008Original anzeigen (0,7 MB)

20180401 183011Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2018 um 09:10
Ich stand am Samstag vor der Bäckerei, die vor zwei Minuten geschlossen hatte. Darum gab es gestern unter den Lachs mit selbst gemachtem Kräuter-Meerrettich-Frischkäse und Rührei kleine Crêpes mit einem Löffel Quark und etwas Zitronenschale im Teig.
Ich war dann ganz froh, dass ich kein Brot mehr bekommen hatte. :D
Es ließ sich auch viel besser essen, wenn man den Crêpe über der Füllung einmal umgeklappt hat, als wenn man alles auf Weißbrot schichtet und beim Abbeißen die Hälfte runterfällt.

Heute gibt es Ente mit Salat aus Baby-Spinat und Champignons.


Anzeige

melden