Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 15:59
@Chu

Hier ist ein Bild vom Yoga-grauen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 16:21
@Streuselchen
Dein Salat sieht so dermaßen lecker aus. Könnte glatt von Jule sein ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 16:32
Es wird heute nur ein süppchen geben, ich hsbe seit gestern höllische magenschmerzen :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 16:46
@User9247

haha... danke.. aber ich schwöre das ich Jule nicht entführt habe und sie zwinge für mich zu kochen Oo :troll: *die Küchentür mit dem Fuß zuhalt und das gepolter darin übertön* :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 17:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hier ist ein Bild vom Yoga-grauen :D
Hahaha. Sieht aber mega mega geil aus *.*
Das wäre es mir wert :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 17:09
Ich mache gerade Rindergulasch. Der Göttergatte wird dann Salat dazu essen und Sohn wahrscheinlich Spätzle.
Für mich gibt's nix...... Mit hängt die Fussballgrillerei von gestern noch nach. Jeder hat irgendwas dafür mit gebracht und überall musste man natürlich probieren :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 17:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Gebratene Leber,
Ich würde so gerne mal gebratene Geflügelleber mit Zwiebeln und Apfelspalten machen, aber die will hier niemand außer mir...

Ebenso Matjes in Sahnesoße mit Pellkartoffeln, kann ich auch nicht machen, würde außer mir auch keiner essen


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 17:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ebenso Matjes in Sahnesoße mit Pellkartoffeln, kann ich auch nicht machen, würde außer mir auch keiner essen
:) Ißt mein Liebster auch gerne - aber dann alleine und ich irgendeinen Salat - ich habe ihm sogar schon Karpfen blau mit Meerrettich-Sahne-Soße gemacht :) .
Pellkartoffeln mag ich auch nicht, ich esse dann eben Weißbrot o.ä.

Man muß doch nicht immer das Gleiche essen, oder?
Als Kind habe ich auch oft "Extraessen" bekommen, wenn ich etwas nicht mochte :) .


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 17:59
@Streuselchen
Lecker :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:00
@Groucho
Esse ich beides für mein Leben gerne :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Man muß doch nicht immer das Gleiche essen, oder?
Doch! :D

Nein, natürlich nicht, aber ich habe keine Lust nur für mich alleine was zu kochen und zwei Sachen koche ich schon erst recht nicht.

Wer das Essen nicht mag, muss es natürlich nicht essen, aber als Alternative gibt es dann nur Brot.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde so gerne mal gebratene Geflügelleber mit Zwiebeln und Apfelspalten machen, aber die will hier niemand außer mir...
Damit konnte man mich als Kind auch jagen... wenn meine Mutter das für meinen Vater machte und ich das nur schon gerochen habe... :{ Irgendwann, als Erwachsener, hatte ich dann plötzlich Bock drauf und seitdem esse ich das wirklich gerne. Nicht so oft, so ca. 2-3 Mal im Jahr, aber dann mit großem Genuß !


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:19
Ich kann jedem nur von dem Gericht "Flecke" (so wurde es in der ehemaligen DDR genannt) abraten, wenn ich das Wort nur lese, kommt mir die Galle hoch...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:24
@cat_and_go

Bei uns heißt das Kutteln, aber Du hast recht. Bäh! :{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:25
@cat_and_go

Flecke, Kuttelm=Pansen ... Hundefutter :D .
Sowas habt ihr gegessen? Igitt - das mußten früher bei uns nichtmal die Hunde fressen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:27
@Thalassa
Gab es in der DDR, hat mein Stiefvater immer zubereitet.
Eine Art Eintopf mit Kartoffeln drin.
Und ja, es war Pflicht für mich als Kind das zu essen :/


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:32
Ich hab aktuell einfach keine Lust zu kochen, deshalb gibts heute nur Couchplatte zum Fußball :D

026f1be4e6b2 IMG 20180624 183058Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:39
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Gab es in der DDR, hat mein Stiefvater immer zubereitet.
:D Ja, weiß ich und kenne ich vom Hören-Sagen, übrigens: Ich bin bin "Ossi" :D . Trotzdem gab sowas nicht bei uns zu essen. Wie gesagt, nichtmal unsere Hunde wollten Pansen fressen, da stinkt die ganze Bude nach, wenn man es kocht.

Auch das berühmte "Lungenhaschee" gab es nicht - wenn,dann für den jeweiligen Hund allenfalls ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:48
@Thalassa
Ich bin ebenfalls Ossi und es kam 1x die Woche auf den Tisch, weil es mein Stiefvater so gern gegessen hat *kotz
Wie heißt es so schön: Was auf den Tisch kommt, wird gegessen. Heute ekel ich mich schon vor dem Anblick beim Metzger, wenn er "Schlachtewoche" hat.

Ich habe eine Bekannte, die isst für ihr Leben gerne "saure Nierchen", auch nichts für mich.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 18:55
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich bin ebenfalls Ossi und es kam 1x die Woche auf den Tisch, weil es mein Stiefvater so gern gegessen hat *kotz
:D Tja, das nenne ich dann mal pP gehabt :D .

Nieren essen wir aber auch gerne mal - erhöhen natürlich den Warmwasserverbrauch enorm :D .

Ich mußte trotzdem nie essen, was ich nicht mochte :) , mache ich auch heute nicht, wenn wir Appetit auf verschiedene Sachen haben, koche ich eben - wie meine Mutti früher - extra.


Anzeige

melden