Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
38.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.901 von 1.910vorherige 1 ... 1.8011.8511.8911.8991.9001.9011.9021.903 ... 1.910 nächste
Direkt zur Seite:
02.09.2025 um 04:43Interessant. Dieses Gemüse ist mir völlig unbekannt. Das habe ich in Deutschland auch noch nicht bewusst irgendwo gesehen.Raspelbeere schrieb:Caigua
Hat es funktioniert mit dem Halloumi?hessenBoa schrieb:Versuche Haloumi zu machen
02.09.2025 um 11:27Heute Abend gibt es einfach nur Curry King von penny mehr nicht. Jetzt ess icke bisschen Obst. 🙂
02.09.2025 um 12:38Ich kenne es aus Deutschland auch nicht. Ich finde hier (Chile) etliche Obst- und Gemüsesorten, die entwedernairobi schrieb:Interessant. Dieses Gemüse ist mir völlig unbekannt. Das habe ich in Deutschland auch noch nicht bewusst irgendwo gesehen.
- so gar nicht nach Deutschland exportiert werden
- zwar grundsätzlich nach Deutschland exportiert werden, für den lokalen Markt aber anders aussehen (z.B. Kiwi, Papaya, teils Mango)
- hier gut schmecken, aber exportiert nach Deutschland nur als "fader Abklatsch" ankommen.
Da sage ich mir dann auch: Man muss nicht überall alles haben.
Das Gemüse schmeckt nicht irgendwie außergewöhnlich. Schmeckt gut, aber echt kein Geschmack den man ohne nicht haben kann. Sehr ähnlich z.B. zu milden grünen Spitzpaprika - die gibt es dafür hier nicht.
02.09.2025 um 13:20Heute Abend gibt es Cheeseburger mit Pommes
02.09.2025 um 16:25Jup,hat sogar dieses typisches "quietschen"nairobi schrieb:Hat es funktioniert mit dem Halloumi?
Heute gab es Pita Brot mit Kichererbsen, Joghurt-Minze soße mit Kichererbsen mediterranen Gemüse u. Quietsche Käse (Haloumi)

02.09.2025 um 18:47Grünes Curry mit Fischfilet und Riesengarnelen.
Ich habe die kleinen grünen (und überteuerten) Baby-Auberginen bewusst durch normale blaue ersetzt.
Sie schmecken in diesem Gericht sogar noch besser als Original.
Alle thailändischen Gewürze, die das Gericht so thailändisch machen, sind enthalten. Sogar Palmzucker.
Und es ist so scharf, dass es einem die Tränen in die Augen treibt ))))

Ich habe die kleinen grünen (und überteuerten) Baby-Auberginen bewusst durch normale blaue ersetzt.
Sie schmecken in diesem Gericht sogar noch besser als Original.
Alle thailändischen Gewürze, die das Gericht so thailändisch machen, sind enthalten. Sogar Palmzucker.
Und es ist so scharf, dass es einem die Tränen in die Augen treibt ))))

Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.09.2025 um 19:13
Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.09.2025 um 19:16Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
02.09.2025 um 19:32
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.09.2025 um 19:46Korrekt :Y:Teegarden schrieb:Vermutlich rote Bete. War oder ist ein Foodtrend.
Musste es mal ausprobieren :D
@Tanne
Rote Beete, Zwiebel und Schafskäse mit Gewürzen in den Ofen und anschließend pürieren
02.09.2025 um 19:48Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
02.09.2025 um 19:49Hat es sich denn gelohnt? Ich liebe rote Bete und überlege das mal zu probieren.Jule schrieb:Musste es mal ausprobieren :D
02.09.2025 um 19:51Ich tippe auf Rote Bete. Mag ich gerne als Aufstrich (sieht dann ähnlich aus wie auf dem Bild), auf Fladenbrot mitgebacken, als Teil von gemischtem Grillgemüse, Borschtsch...
Als speziellen "food trend" kannte ich das gar nicht, eher als ein "gutes altes" Gemüse das schon immer mal auf den Tisch kam.
Aber wenn "food trend" Leute bewegt was auszuprobieren: Gute Sache :) Ich sage nur Grünkohl ;)
Als speziellen "food trend" kannte ich das gar nicht, eher als ein "gutes altes" Gemüse das schon immer mal auf den Tisch kam.
Aber wenn "food trend" Leute bewegt was auszuprobieren: Gute Sache :) Ich sage nur Grünkohl ;)
Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.09.2025 um 19:55Naja, da muss ich zugeben, dass ich Rote Beete nicht mag.Jule schrieb:Rote Beete, Zwiebel und Schafskäse mit Gewürzen in den Ofen und anschließend pürieren
Aber interessant ist es auf jeden Fall, vor allem die Kombination mit Nudeln. Kosten würde ich es mal, um zu wissen, wie es schmeckt.
02.09.2025 um 19:58
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.09.2025 um 20:06Ich hab frische genommen weil wir gerade eine Rote Beete-, Tomaten- und Zucchini-Schwemme im Garten haben :Di-tüpfelchen schrieb:Nimmst Du da ‚frische‘ oder die fertig gekochten?
Ich mochte es total gerne, aber ich mag es auch gerne. Aber selbst die Kids fanden es gut. Man muss nur ordentlich würzenTeegarden schrieb:Hat es sich denn gelohnt? Ich liebe rote Bete und überlege das mal zu probieren.
02.09.2025 um 21:33Vermutlich viel Arbeit aber geschmacklich wird es sich auszahlenJule schrieb:Rote Beete-, Tomaten- und Zucchini-Schwemme im Garten haben :D
Sieht sehr ansprechend aus 👍🤤
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.09.2025 um 07:07Nee gar nicht, alles in eine Auflaufform und für 20-30 Minuten in den Ofen. Alles mit etwas Nudelwasser pürieren und nochmal nachwürzen. Das ist alles :Di-tüpfelchen schrieb:Vermutlich viel Arbeit aber geschmacklich wird es sich auszahlen
Sieht sehr ansprechend aus 👍🤤
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen