Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

39.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.02.2026 um 18:35
20260219 183443Original anzeigen (3,6 MB)

20260219 183435Original anzeigen (3,8 MB)

Mit Rinderhack und Fetakãse gefüllte Paprika, darüber Tomatensoße und im Ofen gegart. Dazu Bratkartoffeln.

melden

19.02.2026 um 18:37
@BoboKGB
ui, das sieht aber auch sehr gut aus👍

melden

19.02.2026 um 19:11
@schwarzbock
Bacon?!!!!!!

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 19:40
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Bacon?
und Hack und Käse und paniert 😁

melden

19.02.2026 um 19:41
@schwarzbock
Wir haben einen Ehevertrag!!!!! Wo ist mein Futter?

melden

19.02.2026 um 19:48
@Milanthrop
wer nicht kommt zur rechten Zeit... 🤷🏻‍♂️

melden

19.02.2026 um 19:51
@schwarzbock
Ich ruf jetzt meinen Anwalt an. Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen ☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 19:54
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:meinen Anwalt
den krieg ich auch noch bestochen, und wenns mit Bacon ist. 😁

melden

19.02.2026 um 20:08
@schwarzbock
Willst du mich verarschen? 😭

melden

19.02.2026 um 20:11
Heute Nudeln mit Hackfleisch, darauf Knoblauchjoghurtsoße und darauf Paprikamark in Öl mit getrockneter Minze.

Eine kleine Portion, weil ich erst um 18 Uhr vom Zahnarzt kam.

IMG 20260219 201038Original anzeigen (2,8 MB)

melden

19.02.2026 um 21:46
Zitat von TanneTanne schrieb:Quatsch
Da irrst Du.
Wenn Du Gemüse direkt aus Deinem Garten holst und gleich zubereitest ist das natürlich superfrisch.
Das, was man so im Supermarkt bekommt ist meist schon mehrere Tage alt. Wo hingegen das TK-Gemüse ja alsbald nach der Ernte gefrostet wird. Und der Verlust der Vitamine ist somit gering.
Wie frisch ist unser Obst und Gemüse im Supermarkt wirklich? https://share.google/0kGQcXnMQWGD9mpjj
Topic: als ich heute Abend nach Hause kam, gab es einen Auflauf mit Reis, Schinkenmettwürstchenscheiben, Bohnen, Erbsen, Möhren. Überbacken mit einem Päckchen Reibekäse. 😋

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 21:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da irrst Du.
Wenn Du Gemüse direkt aus Deinem Garten holst und gleich zubereitest ist das natürlich superfrisch.
Das, was man so im Supermarkt bekommt ist meist schon mehrere Tage alt. Wo hingegen das TK-Gemüse ja alsbald nach der Ernte gefrostet wird. Und der Verlust der Vitamine ist somit gering.
Mir egal, ich verwende frisches Gemüse!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und der Verlust der Vitamine ist somit gering.
Ist gering, aber vorhanden, wie gering kannst du selbst nicht beurteilen.

Nur weil du wieder Langeweile hast, musst du mir jetzt nicht auf den Keks gehen.

2x zitiertmelden

19.02.2026 um 22:12
@Tanne

Warum gehst du eigentlich so steil? Ist doch völlig ok, wenn du kein TK Gemüse magst und nur frisches verwendest! Ändert aber nix daran, dass das was jetzt schon mehrere User übers schockfrosten sagten, richtig ist.

melden

19.02.2026 um 22:45
Zitat von TanneTanne schrieb:Ist gering, aber vorhanden, wie gering kannst du selbst nicht beurteilen.
Du auch nicht. :shrug:

melden

19.02.2026 um 23:43
Zitat von TanneTanne schrieb:Ist gering, aber vorhanden, wie gering kannst du selbst nicht beurteilen.
Aber es gibt darüber doch bereits Studien. Der Verlust von Inhaltsstoffen bei TK-Gemüse ist gering bis gar nicht vorhanden. TK-Gemüse enthält teilweise sogar mehr Inhaltsstoffe als das Gemüse vom Markt oder aus dem Geschäft.
Am Beispiel von verschiedenen Gemüsesorten haben die Forscher den Beweis angetreten, dass Tiefkühlgemüse dem sogenannten „frischen“ Gemüse vom Markt oder aus dem Geschäft in puncto Gesundheit in nichts nachstehen muss. Mehr noch: Tiefkühlgemüse enthält oftmals mehr wertvolle Inhaltsstoffe als das Angebot aus der Gemüseabteilung im Lebensmittelhandel oder vom Wochenmarkt.
Grüne Bohnen aus der Tiefkühlung enthalten nahezu genauso viel wertvolles Quercetin wie das erntefrische Produkt. Eine weitere mit Quercetin auftretende Substanz ist Kämpferol. Auch hier zeigen sich nur geringe Unterschiede zwischen erntefrischen und tiefgefrorenen grünen Bohnen. Nach dem Garen ist gar kein Unterschied mehr zu erkennen.

FAZIT:
Grüne Bohnen als Tiefkühlgemüse sind den erntefrischen grünen Bohnen in puncto Gesundheit sehr ähnlich und haben den selben gesundheitlich hohen Wert!
Quelle:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:TK-Bohnen mit Speck und Kartoffeln.

https://www.tiefkuehlkost.de/tk-fuer-alle/nachhaltigkeit-qualitaet/studien/frische-studie/frischevorteile

melden

20.02.2026 um 00:03
@Shiloh @PitBo @Photographer73

Okay, ihr habt Recht. TK-Ware ist wohl äquivalent zu frischen Zutaten.

Dann ist es halt so.

Ich bin raus.

melden

20.02.2026 um 13:24
Gulasch aus Tafelspitz, der war im Angebot beim Metzger, dazu Nudeln, wahrscheinlich Radiatori

2x zitiertmelden

20.02.2026 um 13:53
Bei mir gibt es heute ne geile, fette Lasagne. Jede Schicht zusätzlich nochmal mit Käse, eine in der Mitte mit Parmesan.

Der Plan ist, dass am Sonntag die Reste gegessen werden. Die Realität wird mich wahrscheinlich eines besseren belehren haha

1x zitiertmelden

20.02.2026 um 14:41
Nachher gibt's Bratnudeln mit Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Karotte, roter Paprika und TK-Sojabohnen 😋

melden

20.02.2026 um 18:18
Heute hatten wir Hähnchensteaks, Reis und gemischten Salat. 👌

melden