Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

40.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.06.2026 um 19:24
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Online möchte ich keine Lebensmittel bestellen.
Das kann ich gut nachvollziehen.

Einzige Ausnahme: Schonmal gehabt und nur geringe Variation erwartbar. Ein Beispiel: Wir haben mal vor Ort einen wunderbaren Teeladen gehabt, der auch versendet (war in Deutschland). Nach Umzug innerhalb Deutschlands bestellten wir Produkte von dort nach (komplette Zutatenliste online einsehbar, so bemerkt man auch evl. Änderung der Zutaten).

Heute gibt es Spaghetti mit einer Sauce aus roten, gelben und grün-violetten Mini-Flaschentomaten, gestern hier bei einem der vielen kleinen Obst- und Gemüseläden in einem anderen Stadtteil entdeckt. (Mal sehen ob der Markt, bei dem wir normalerweise einkaufen, die am Samstag auch hat.) Als Beilage einen großen Salat mit Zitronensaft, Olivenöl, bisschen Balsamico und den restlichen Riesenoliven.

Morgen? Bin beruflich auswärts aber nur für einen Tag, Uhrzeit für die Rückkehr ist vage, kann früher oder später als die normale Abendessenszeit sein. Es gibt wahrscheinlich Zucchinirisotto, das kann nebenbei köcheln.

melden

16.06.2026 um 08:21
Weiße Bohnen-Kartoffel-Eintopf.

2x zitiertmelden

16.06.2026 um 10:19
@sommerday
Ich habe die Rinderrippchen bei Lidl gekauft. Wahrscheinlich handelte es sich um ein einmaliges Sonderangebot in dieser Filiale.

melden

16.06.2026 um 13:06
Danke@Tischkante88
Du hast mich auf die Idee gebracht.
Möchte ein Rezept aus "essen & trinken" nachkochen. Die Garzeit wird mit 3 bis 3,5 Stunden angegeben.
Zugegeben, etwas aufwendig.
Jetzt soll die große Hitze kommen, da schmeiße ich den Backofen nicht an.
Behalte die Rinderrippchen aber im Hinterkopf. Rezept für Schlechtwettertage😅

melden

16.06.2026 um 13:29
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Weiße Bohnen-Kartoffel-Eintopf.
auch immer besonders lecker :)

melden

17.06.2026 um 07:49
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Weiße Bohnen-Kartoffel-Eintopf.
Nochmals weil er so lecker ist :D

melden

17.06.2026 um 18:37
Nudeln mit Gorgonzolasoße, Spinat und grünem Spargel. So easy und so geil :lv:

IMG 20260617 182813Original anzeigen (3,1 MB)

melden

17.06.2026 um 21:10
Steak und ein Salat aus Rucola, Radieschen, Gurke und Kräutern mit Dressing.

20260617 192628

1x zitiertmelden

18.06.2026 um 07:49
Selbstgekochter Milchreis (kalt) mit frischen heimischen Erdbeeren, also "Kalte Küche" :D

1x zitiertmelden

18.06.2026 um 07:53
@Tischkante88
Wow :o:

melden

18.06.2026 um 08:47
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Steak
Ich weiß, dass manche das absolut perfekt finden.
Ich persönlich mag halbblutiges Fleisch nicht.

1x zitiertmelden

18.06.2026 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich mag halbblutiges Fleisch nicht.
kann ich gut verstehen, ich auch nicht. das Bild sieht für mich nicht appetitlich aus.. <3

melden

18.06.2026 um 09:44
Ja beim Steak gehen da die Geschmäcker auseinander, ein ewiges Thema :-) Der Kern wäre mir zu roh, darum wäre es für mich perfekt. Meine Frau würde sich wünschen, das komplette Steak sieht aus wie der Kern, sie mag es englisch.

1x zitiertmelden

18.06.2026 um 11:09
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Selbstgekochter Milchreis
Ich muss es endlich mal ausprobieren ob das auch im Reiskocher wird.
Aber es hört sich zu einfach an. Alle Zutaten rein, Deckel zu und los gehts. Kein ständiges Gerühre und aufpassen das nichts anbrennt. Aber ich hab angst das es doch nicht so einfach ist. xD
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Meine Frau würde sich wünschen, das komplette Steak sieht aus wie der Kern, sie mag es englisch.
Das würde ich mir beim grillen öfter wünschen. Einfach 1-2 Minuten bei starker Hitze von beiden Seiten und fertig. :D

melden

18.06.2026 um 11:18
@Bone02943

Genau so mag meine Frau das auch. In Restaurants hat sie da bislang nicht so gute Erfahrungen gemacht, da war das Steak dann in der Mitte Kühlschrank-kalt, das sollte natürlich nicht sein. Für mich ist das nicht essbar englisch. Früher war ich sogar Typ well done, heute am liebsten zwischen Medium und well done, also leicht rosa.

melden

18.06.2026 um 11:28
@BoboKGB

Also essen würde ich das so auch nicht wollen. Aber die Zubereitung macht es einfach. Bei Medium weiß ich immer nicht, wie es von innen aussieht. xD

melden

18.06.2026 um 11:34
@Bone02943

achsooo du meintest, du würdest dir wünschen, dass deine Gäste beim Grillen die Steaks so möchten, damit du sie einfach grillen kannst. Ja Steaks sind nicht einfach und eine Wissenschaft für sich, ich mach das dann meistens auch auf gut Glück und meist ist es dann gut haha

melden

18.06.2026 um 12:35
geplant für nachher ist das Anbraten von Zucchini, nebenbei Schupfnudeln kochen, dann pürierte Tomaten dran und alles zusammenkippen.. evtl mach ich noch ne Fertigsoße mit dran, oder würze so das Püree nach..

1x zitiertmelden

18.06.2026 um 14:39
Mache später den Grill an. Oder ich lege das Fleisch einfach so auf den Rost, dürfte heiß genug sein.. :-)

melden

18.06.2026 um 15:48
Heute gibt es Kimchi-Omelette mit Basmatireis. Beilage: Gurkensalat mit Sesam.
Morgens habe ich ein Bauernbrot gebacken, gleich leckeres warmes Brot zum Frühstück :)

(Gestern gab es Zucchinirisotto, nachdem ich es den Tag zuvor nicht gekocht hatte, da ich von einer beruflichen Veranstaltung auswärts erst gegen 21 Uhr zurückkam, dort allerdings schon etwas zu essen bekam. Ansonsten häte ich mir nach so einem langen Tag einfach eine "Stulle geschmiert" (belegtes Brot), und fertig.)

@RayWonders
Die Kombination Zucchini-Tomate mag ich auch gerne :) Allerdings statt mit Schupfnudeln mit Pasta wie Spaghetti, Penne. Gerne noch etwas Knoblauch dazu.

1x zitiertmelden