Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
um 10:49Den Rest von gestern mit Nudeln. 😋
Tanne schrieb:Tatsache ist, dass, wenn man frisch kocht, mehr Vitamine enthalten sind
Quatsch.nairobi schrieb:Das ist ein häufiger Trugschluss.
Ich koche anständig, da ist nix matschig. Dosenfraß ist matschig.Nyx_07 schrieb:Wenn es noch matschiger als aus der Dose ist kochst du es vielleicht zu lange, das hat man doch selbst in der Hand.
Nö TK wird zeitnah nach der Ernte schockgefrostet und verliert nicht durch Lagerung Vitamine, wie bspw das frische.Tanne schrieb:Quatsch
Oft haben Tiefkühlprodukte sogar mehr Nährstoffe als die Früchte im Obst- oder Gemüseregal. Es wird nämlich gleich nach der Ernte schockgefroren, was den Vitaminen nichts ausmacht - sie bleiben dadurch länger erhalten.https://www.tk.de/techniker/gesundheit-foerdern/gesunde-ernaehrung/essen-und-wissen/ernaehrungsmythen-2006636#mythos-1-frisches-ist-besser-als-tiefgekuehltes
Gemüse im Supermarkt hat darüber hinaus häufig eine lange Reise hinter sich und wird zum Teil unreif geerntet, um unbeschadet ans Ziel zu kommen. Bis es im Supermarkt und zu Hause in der Obstschale landet, liegt es also recht lange. Und je länger es lagert, desto mehr Vitamine gehen dabei verloren.
Das ist mir völlig egal, ich mag es nicht und damit Basta!gastric schrieb:Nö TK wird zeitnah nach der Ernte schockgefrostet und verliert nicht durch Lagerung Vitamine, wie bspw das frische.
Kein Grund deswegen Quatsch zu erzählen :shrug:Tanne schrieb:Das ist mir völlig egal, ich mag es nicht und damit Basta!
Ich erzähle keinen Quatsch, hör auf mit deiner Unterstellung.gastric schrieb:Kein Grund deswegen Quatsch zu erzählen :shrug:
Später. Dann bekommst du deine Portion, kleine Zuckerschnute...du nicht Tulpengesicht. :DBumfuzzle schrieb:#tellerchengebe fuzzelchen ist sehr hungry :(

OK 👌 oOTanne schrieb:Ich erzähle keinen Quatsch, hör auf mit deiner Unterstellung.
Kannst sogar Nachschlag haben. Hab für 3 Tage "gekocht" :DBumfuzzle schrieb:Also gibst du mir bisschen tomantenreis bis @Interested mein tellerchen gefüllt hat. Bitte :)