Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

40.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.07.2026 um 11:02
Danke für den Tipp@Raspelbeere
@Lothric
Minze in Süßkram kenne ich ja. Bisher kam ich nie auf die Idee, das Kräutlein anders zu verwenden. Die Minze ist heuer besonders gut gewachsen. Bis mir ein Essen aus Italien wieder einfiel, das mir schmeckte. Beim Nachdenken ist mir noch Hammelfleisch in Minzsauce eingefallen.
Gaaanz schrecklich😫

1x zitiertmelden

21.07.2026 um 11:07
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Bisher kam ich nie auf die Idee, das Kräutlein anders zu verwenden.
Ein griechischer Arbeitskollege hatte früher immer mal Frikadellen mit gebracht. Da war auch Minze drin.
Am Anfang fand ich es gewöhnungsbedürftig, irgendwann wollte ich es gar nicht mehr anders. :D

melden

21.07.2026 um 13:54
Ist m.E. ein bisschen mit dem Zimt:
In Deutschland stark mit Süßem assoziiert, gehört in vielen Landesküchen aber selbstverständlich in deftige Speisen.
Dhal mit Zimt, Chili sin (im Rezept aus dem ich es hatte war es "con") carne mit Zimt... ein Träumchen :)

Heute gibt's, wie oben erwähnt, Kartoffelauflauf.

melden

21.07.2026 um 22:12
Zander und Kartoffel, Broccoli und Apfelrotkohl

melden

21.07.2026 um 22:31
Hier gab es ein Pfannengericht bestehend aus Vollkornnudeln, Weißkohl, Karotten und Zwiebeln in einer Kokos-Erdnuss-Chilli Sauce

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 03:15
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Vollkornnudeln
Welche Nudelform? (Das Gericht liest sich lecker, sowas mag ich.)

Bei uns gibt's morgen Vollkornspaghetti mit einer Sauce aus Olivenöl, frischen Tomaten, getrockneten Tomaten und als Beilage einen knackigen grünen Salat mit Zitronensaft, Olivenöl, Prise Salz.

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 05:53
Gestern hatten wir Chickenburger, Pommes und Salat. Den Salat nicht mehr geschafft, es war zu viel.

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 06:11
Kartoffelpuffer, Apfelmus und Preiselbeeren aus dem Glas zur "essbaren Deko" :D .

melden

22.07.2026 um 17:46
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Welche Nudelform? (Das Gericht liest sich lecker, sowas mag ich.)
Gestern hatten wir Spiralen (Fusili) aber manchmal nehme ich auch Farfalle.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Vollkornspaghetti mit einer Sauce aus Olivenöl, frischen Tomaten, getrockneten Tomaten und als Beilage einen knackigen grünen Salat mit Zitronensaft, Olivenöl, Prise Salz.
Das hört sich auch sehr lecker an.

melden

22.07.2026 um 18:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hatten wir Chickenburger, Pommes und Salat. Den Salat nicht mehr geschafft, es war zu viel.
Ich finde es immer schade, wenn Burger nur in Verbindung mit Pommes bestellbar sind, weil mir die oft zu viel sind. Da würde ein kleiner Salat reichen.

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 18:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn Burger nur in Verbindung mit Pommes bestellbar sind,
Ja, das stimmt - Pommes machen sehr satt.
Heute Abend hatten wir Lammsteaks, gekochte Kartoffeln und besagten Salat von gestern Abend. Im Kühlschrank war er frisch geblieben.
Mein Mann hat eine sehr leckere Soße zum Fleisch gemacht, mit Rotwein, Tomatenmark, Mondamin, Gewürzen.

melden

22.07.2026 um 18:59
@Heiduane
da möchte ich keine Minze drin, jeder wie er es mag.
@Raspelbeere
Zimt nehme ich auch zu con Carne. Und in dunkle Sauce etwas Bitterschokolade.

Habe heute Pesto Genovese gemacht. Immer wieder erstaunlich, wie wenig Pesto der Basilikumberg hergibt🙁

20250910 180417Original anzeigen (1,4 MB)
(Foto vom Vorjahr)

melden

22.07.2026 um 20:48
es gab Wraps mit Halloumi, Tomatensauce, Grünzeug und extra Käse und dazu Kartoffelecken mit Oregano

2x zitiertmelden

23.07.2026 um 11:28
Gemüsesuppe "Quer durch den Garten" -VEGGIE-

2x zitiertmelden

23.07.2026 um 13:22
Heute: Couscous mit Zucchini, Knoblauch, Tomate.
Morgens habe ich wieder ein Roggenmischbrot gebacken.

Für morgen: Dhal mit Kichererbsen (heute eingeweicht), Kartoffeln, frischen Chili, "Nando's Peri Peri" Chilisauce (mal als Souvenir mitgebracht, die besten Souvenirs sind essbar), Fladenbrot.
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Gemüsesuppe "Quer durch den Garten" -VEGGIE-
Super :)

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 16:22
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:es gab Wraps
Wraps habe ich mega drauf :smoke:

melden

23.07.2026 um 16:23
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:es gab Wraps mit Halloumi, Tomatensauce, Grünzeug und extra Käse und dazu Kartoffelecken mit Oregano
Und wo ist meine Portion oO

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 19:56
Zitat von suffelsuffel schrieb:Und wo ist meine Portion oO
in meinem Bauch :) melde dich das nächste Mal gefälligst vorher an, dann kriegst du auch was òÓ

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 21:32
Heute gab es einen Reisauflauf.

melden

23.07.2026 um 22:06
Gebratene Peperonis und Auberginen! Dazu Kräuterbaguette, Wassermelone und Feta 🤤

1x zitiertmelden