Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

40.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.08.2026 um 17:28
Paprika-Hackfleisch-Pfanne mit Reis

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 18:49
Schnitzel mit Kohlrabi in heller Soße und Kartoffeln

2x zitiertmelden

08.08.2026 um 19:30
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Paprika-Hackfleisch-Pfanne mit Reis
Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:Schnitzel mit Kohlrabi in heller Soße und Kartoffeln
Hm, lecker!
Heute bleibt die Küche kalt. Wir haben heute Mittag Burger mit Bacon und Röstzwiebeln mit Pommes gegessen. Ich habe von dem Burgerbrötchen die untere Hälfte abgemacht und nicht gegessen und auch nur die Hälfte der Pommes, das waren einfach zu viele. Davon bin ich immer noch satt. Es liegt aber eine Wassermelone in der Küche, die ich evtl. noch aufschneiden werde. 😋

melden

09.08.2026 um 14:20
Bandnudeln mit Gulasch. :lv:

2x zitiertmelden

09.08.2026 um 14:21
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bandnudeln mit Gulasch. :lv:
Sehr lecker 😋🤤.

Ich liebe Nudeln 🍝.

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 14:31
Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:Schnitzel mit Kohlrabi in heller Soße und Kartoffeln
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bandnudeln mit Gulasch.
Beides top Favoriten von mir 🤤
Die deutsche Küche hat leckere Gerichte :)

melden

09.08.2026 um 14:33
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich liebe Nudeln
Wer nicht?

Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt.
Man kann im Winter, Sommer; man kann morgens, abends sie essen.

:D

-Peter Ludolf-

melden

09.08.2026 um 14:45
Heute gibt es Tacos mit Tofu.
Obwohl ich Tofu supergerne mag, habe ich ihn bislang noch nicht für Tacos verwendet (sondern diese immer komplett mit Gemüse zubereitet).
Nachdem ich Rezepte für Tofu-Tacos mehrmals im Internet gesehen habe und mir das sehr lecker aussah wird das heute mal ausprobiert :) Was kommt sonst noch rein? Tomate, Zwiebel, Mais, Knoblauch, grüne Paprika, Cilantro (Koriandergrün), frische Chili, Chilisauce, Limette zum Drüberträufeln.

Morgen gibt es Weiße-Bohnen-Eintopf mit Stangensellerie, Kartoffel, getrockneten Tomaten, gewürzt mit Merkén (Räucherpaprika-Grillgewürz).
Dazu geröstetes Weißbrot.

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 17:02
Heute gibt's scharfes Hack mit Bulgur und Gemüse

IMG 20260809 1656242022Original anzeigen (1,4 MB)

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 20:55
Gestern Burger mit Bratkartoffeln:

IMG 9257Original anzeigen (4,1 MB)

Heute Chicken Wings:

IMG 9259Original anzeigen (5,9 MB)

melden

09.08.2026 um 21:02
Lachs mit Kartoffeln

melden

09.08.2026 um 23:21
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Heute gibt es Tacos mit Tofu.
Wie war es?
Was für einen Tofu nimmt man am besten dafür?

melden

10.08.2026 um 03:31
@nairobi

War lecker :) Ich hatte auch nicht dran gezweifelt dass es gut schmeckt, weil weder neue Zutaten noch neue Zubereitungsarten dabei waren.
Die Konsistenz ist natürlich anders und es schmeckt weniger homogen, soll heißen: Die Stücke sind innen eher mild.

Ich verwende für die meisten Gerichte die in Pfanne oder Wok zubereitet werden festen Tofu (den "normalen"): Kommt - in Würfel oder in dünne Scheiben geschnitten - als erstes in die Pfanne (mit Öl, hierbei Olivenöl), schön knusprig braten, und dann die weiteren Zutaten, durch die der Tofu wieder etwas weicher kocht (durch die austretende Flüssigkeit des Gemüses).
Was ich zusätzlich gerne mache: Packung Tofu wie gekauft für mindestens einen Tag einfrieren, dann vor Zubereitung wieder auftauen - die Eiskristalle brechen den Tofu etwas auf, er wird poriger und knuspriger (austretende Lake abgießen bevor er in die Pfanne kommt).
Tofu vor der Zubereitung marinieren mag ich nicht so gerne (wird dann kaum knusprig, und die Marinade kann in der Pfanne anbrennen); lieber die Methode mit dem Einfrieren und dann, nachdem der Tofu knusprig gebraten ist, ihn wieder mit dem restlichen Gemüse, Sauce... weicher kochen.

Ansonsten verwende ich ab und zu Seidentofu. Der passt m.E. gut in Speisen die ansonsten mit Eierstich gemacht werden, v.a. Suppen.

Räuchertofu mag ich auch; verwende ich aber nur wenig, erstens da er hier deutlich teurer ist als anderer Tofu, und zweitens, da ich sowieso kräftig würze (mag gerne scharfes Essen) und dabei der Räuchergeschmack schon untergeht. Lieber dann selber würzen mit Räucherpaprika & Co. Könnte aber passen wenn einem ansonsten Speck etc. fehlt (fehlt mir nicht).

Tofu verwende ich in den allermeisten Fällen für authentische asiatische Rezepte; kaum als "Fleischersatz" oder überhaupt für nichtasiatische Rezepte.

1x zitiertmelden

10.08.2026 um 07:31
Geschmorte Mohrrüben in heller Soße und Kartoffelstampf..Kartoffelbrei... Kartoffelpüree, oder wie es auch immer bei euch heißt :D

melden

10.08.2026 um 16:13
Heute gibt es Weiße-Bohnen-Eintopf mit Stangensellerie, Kartoffel, getrockneten Tomaten, gewürzt mit Merkén (Räucherpaprika-Grillgewürz).
Dazu geröstetes Weißbrot, heute frisch gebacken. Deshalb gab's zum Frühstück ausnahmsweise mal Baguette. Einen Teil des Baguettes friere ich ein, wieder für Suppe.

(Bzgl. ausnahmsweise Baguette: Zum Frühstück gibt es bei uns typischerweise Roggenmischbrot, Bauernbrot oder Körnerbrot.)

melden

10.08.2026 um 16:23
bin zum Grillen eingeladen - ich rechne mit Thüringer Roster und Hähnchensteaks..

melden

10.08.2026 um 22:43
Heute gab es Cous-Cous mit Erbsen in einer Minzsoße.

1x zitiertmelden

11.08.2026 um 12:11
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Heute gab es Cous-Cous mit Erbsen in einer Minzsoße.
Erbsen sind ok oO

1x zitiertmelden

12.08.2026 um 04:47
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Erbsen sind ok
Ich habe jedoch vergessen sie vorher zu zählen… 🤔

melden

12.08.2026 um 07:40
Spirelli Nudeln Bolognese.

melden