Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

40.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.08.2026 um 07:57
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:09.08.2026 um 17:02
Toller Teller alles in allem! :lv:

1x zitiertmelden

12.08.2026 um 08:31
Schnitzel m. Kartoffelsalat

melden

12.08.2026 um 09:02
Zitat von soomasooma schrieb:Toller Teller
Bedankt 🙂

melden

12.08.2026 um 15:57
Heute: Couscous mit Zucchini und Basilikum, dazu ein grüner Salat.

Morgen: Curry mit Kochbanane, dazu Basmatireis.

melden

12.08.2026 um 18:25
Gestern hat mein Mann etwas Leckeres gemacht. In Blätterteig kam Hähnchenbrustfilet, gefüllt mit Paprika (frisch) und Käse und mit Bacon umwickelt. Der Blätterteig wurde mit Eigelb bepinselt und kam bei 180° Ober-/Unterhitze in die Backröhre.
Das ließ sich gut vorbereiten, da ich gestern sehr spät nach Hause kam.

Dazu Salat aus Radieschen und Paprika.

melden

12.08.2026 um 18:29
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Was ich zusätzlich gerne mache: Packung Tofu wie gekauft für mindestens einen Tag einfrieren, dann vor Zubereitung wieder auftauen - die Eiskristalle brechen den Tofu etwas auf, er wird poriger und knuspriger (austretende Lake abgießen bevor er in die Pfanne kommt).
Tofu vor der Zubereitung marinieren mag ich nicht so gerne (wird dann kaum knusprig, und die Marinade kann in der Pfanne anbrennen); lieber die Methode mit dem Einfrieren und dann, nachdem der Tofu knusprig gebraten ist, ihn wieder mit dem restlichen Gemüse, Sauce... weicher kochen.
Ein sehr interessanter Tip.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Räuchertofu mag ich auch; verwende ich aber nur wenig, erstens da er hier deutlich teurer ist als anderer Tofu,
Ich glaube, in Deutschland gibt es da keine so großen Unterschiede. 200g Räuchertofu und Tofu Rosso kosten z.B. bei DM 1,55€ (Stand Juni 2026).

1x zitiertmelden

12.08.2026 um 18:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, in Deutschland gibt es da keine so großen Unterschiede. 200g Räuchertofu und Tofu Rosso kosten z.B. bei DM 1,55€ (Stand Juni 2026).
Hier im normalen chilenischen Supermarkt (der chinesischer Supermarkt vor Ort ist winzig und hat keinen Tofu):
normaler fester Tofu: 300 g für umgerechnet 2,80 €
Räuchertofu: 200 g für umgerechnet 3,80 €
alles aktueller Stand; ich habe die Preise sogar eben nochmals auf der Webseite des Supermarkts nachgeschlagen.

Bei uns sind generell abgepackte Waren aus Supermärkten relativ teuer, obiges ist da ein gutes Beispiel, während Markt- und Krämerladenware (frisches Gemüse und Obst, lose Trockenware (Tee, Trockenpilze, Trockenfrüchte, Hülsenfrüchte, Getreide), frische und getrocknete Kräuter... aber auch "altmodische" Süßigkeiten kauft man besser dort) deutlich günstiger als in Deutschland ist.

In eher "deutsch inspirierte" Rezepte passt der Räuchertofu bestimmt gut. (Mache ich generell selten.)
Ich kann mich daran erinnern dass der Räuchertofu in Deutschland meist in Richtung Wurst, Leberkäse schmeckte (nicht so mein Fall), der aus Asia-Supermärkten hingegen wesentlich fester war und anders schmeckte (besser).

1x zitiertmelden

12.08.2026 um 18:48
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:normaler fester Tofu: 300 g für umgerechnet 2,80 €
Räuchertofu: 200 g für umgerechnet 3,80 €
Das ist schon ein Unterschied!

melden

12.08.2026 um 19:41
Heute Champignonsgedöns mit Rest von getrockneten Steinpilzen, etwas Chili und Petersilie
20260812 120831Original anzeigen (1,2 MB)

melden

12.08.2026 um 21:20
@sommerday
Sieht lecker aus! 👍🏼

melden

12.08.2026 um 22:02
@sommerday
Eine gute Inspiration. Das habe ich lange nicht mehr gegessen :)

melden

13.08.2026 um 07:59
Putenleberkäse und Nudelsalat (kalt)

melden

13.08.2026 um 13:18
Danke, so simpel@Mickelangelo

Ja, schnell, gut und günstig@yari
Man sollte sich öfter mal an die einfachen Gerichte erinnern. Grüner Salat dazu wäre prima gewesen, keinen dagehabt😅

Wir wollen öfter vegetarisch essen. Demnächst gibt's Polentaschnitten mit Ratatouille. Mein Chili ist rot geworden, muß mit verarbeitet werden.

melden

14.08.2026 um 17:22
Gibt ne fertig Lasagne (kleine Portion, 400gr) ausm aldi.
Muss soviel arbeiten, keine Lust noch am Herd zu stehen.

melden

15.08.2026 um 10:42
Putensteaks und andere Köstlichkeiten vom Grill, dazu diverse Salate.

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 10:43
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Putensteaks und andere Köstlichkeiten vom Grill, dazu diverse Salate.
Voll lecker 😋🤤.

Guten Appetit!

melden

15.08.2026 um 11:50
Blumenkohl, Kartoffeln und evtl. Bratwurst

melden

15.08.2026 um 12:05
Heute Abend Grillparty mit allem drum und dran *.*

melden

15.08.2026 um 13:54
IMG 20260815 134829 580Original anzeigen (19,9 MB)
aus der Rubrik "Futtern wie bei Muttern" heute Fisch mit Dillsauce und Salzkartoffeln 🤤

melden

15.08.2026 um 17:12
IMG 20260815 170612312 AE2Original anzeigen (1,3 MB)

Heute gibt's Flammkuchen, selbst gemacht

melden