Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
10.03.2026 um 22:55
Heute gab es Hähnchenschenkel (Backofen), Rösti (Heißluftfriteuse) und Salat aus Fenchel, Paprika und Lauchzwiebeln.
melden
11.03.2026 um 07:42
Wraps mit gebratenem Gemüse, Käse und Frischkäse
melden
11.03.2026 um 14:27
Wenn ich das wüsste.......entweder nüscht -oder einfach irgendwas was sich heiß machen lässt-
melden
11.03.2026 um 17:56
Heute gab es Bratkartoffeln mit Eiern und Schinkenwürfeln. Dazu gemischten Salat.
melden
11.03.2026 um 18:03
Heute gab es Currywurst, Pommes Mayo 😋
melden
12.03.2026 um 14:24
zwei Teller intus, jetzt muss ich bissl aufs Sofa. Nachdenken 😴
melden
12.03.2026 um 21:49
Heute blieb die Küche kalt. Hatte mittags schon warm gegessen.
Abends gab es selbst gebackenes Sauerteigbrot mit Forellenfilets und Sahnemeerrettich.
melden
14.03.2026 um 17:43
Freunde sind nach mehr als 25 Jahren zurückgekehrt. Wir haben sie zum Essen eingeladen. Sie wünschten sich deutsche Hausmannskost.
Es gab Rinderrouladen, Rotkohl, Schupfnudeln, alles selbst gemacht. Vorher ein frischer gemischter Salat, als Dessert "Schwarzwälder im Glas", alles für 6 Personen.
Abgesehen davon, daß ich fast den ganzen Tag gekocht habe - der Preis für die Rouladen hat mich fast umgehauen. Gut, lange her, daß ich Rouladen gekauft habe, aber der Preis/kg lag bei knapp 40 €. Beim Metzger auf dem platten Land. Schon teuer, oder?
Nicht daß mir die Freunde das nicht wert sind: aber ich war da schon etwas schockiert😱
melden