Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 20:33
@gastric

Wenn du meinst, ich streite nicht ...

Ich habe den Trick von der Seite eines ziemlich bekannten Koches, und schon oft nachgemacht.
Daß sie heute vll in ihrem Schüsselchen nicht mehr ganz so knackig sind wie gestern, mag ja sein.

Mir auch egal :) .

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 20:38
@Thalassa
Na was heißt "wenn du meinst". Das ist simple physik. Wasser dehnt sich beim gefriervorgang aus, zellen können nicht unendlich gedehnt werden. Das ist als wenn du eine volle flasche wasser geschlossen einfrierst. Es funktioniert nicht ohne schaden auch nicht mit einem trick eines ziemlich bekannten koches. Der kann die zellen auch nicht vergrößern und die sind nunmal dafür zuständig, ob obst noch knackig ist oder eben nicht. Das einzige! was sein kann, ist der umstand, dass die erdbeeren aussen trockener einfrieren können und dadruch WENIGER matschig werden. Matschig werden sie dennoch.^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 20:45
Nudeln mit Zucchini und Feta.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 22:33
Biergarten hat gekocht: Sohn hatte Schnitzel Wiener Art mit Pommes und ich Salat mit Putenstreifen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 09:45
Ich weihe heute meine neue Brat- und Schmorpfanne ein - womit, weiß ich noch nicht wirklich :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 09:59
Bei uns gibts heute italienische Pasta mit Tomaten/geröstete Paprika-soße und etwas Rinderhack (300g)

Die Soße hab ich gestern Abend schon vorgekocht danit sie schön durchziehen kann und weil ich tagsüber in der Hitze never ever kochen würde.

Foto folgt dann später, wenn es Essen gibt.


Für Morgen am See mache ich dann meinen Porree-Erdnuss-Pistazien-Hähnchen Salat. Den lieben auch die Kieselchen und der brauch definitiv einen Tag um sein Aroma zu entfalten. Dazu wirds nochmal Geflügelwürstchen geben und allerhand Obst wie zB Weintrauben, gelbe Wassermelone und Mangowürfelchen.
Ach und weil auf meinem Balkon die Cocktailtomaten und mexikanischen Gürkchen abgehen wie Plantagen-Gemüse wirds dazu noch Mozzarella-Tomaten-Gürkchen Spieße geben.

CYMERA 20180731 210938Original anzeigen (1,4 MB)
Sind sie nicht niedlich? :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Porree-Erdnuss-Pistazien-Hähnchen Salat
Wie geil klingt das denn bitte? *.* :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:19
@Jule

Ist auch sehr sehr lecker...

Porree roh in hauchdünne Ringe schneiden (ich mache immer 2-3 Stangen)
500g Hähnchen kochen und dann in kleine Würfel schneiden... gesalzene Erdnüsse dazu, Pistazien dazu (Menge nach Wunsch) und ganz wichtig - eine Packung getrocknete Tomaten in Würfel dazu.. auch etwas Öl von den Tomaten.

Fertig... es ist so simpel und sooo lecker.
Meine Mama hat den immer für mich gemacht vor 20Jahren schon... und heute mach ich ihr den wenn sie hunger darauf hat :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:23
@Streuselchen
Klingt lecker, wird probiert :Y: :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:31
@Jule

Hoffe er schmeckt dir :) Berichte mir dann bitte hihi


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:36
@Streuselchen

sind das die mexikanischen gürkchen auf deiner hand?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:37
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sind das die mexikanischen gürkchen auf deiner hand?
Nein, Mini-Wassermelonen! Dachte ich im ersten Moment. :D


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, Mini-Wassermelonen! Dachte ich im ersten Moment. :D
ich auch :'D

würden sich hübsch als schlüsselanhänger machen ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:39
@DEFacTo
@Kältezeit

Das sind die Gürkchen ja :lv:
ich zeig euch mal den ganzen Busch :D :}


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:40
CYMERA 20180802 104023Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das sind die Gürkchen ja
und das ist die größe, wenn sie reif sind?

die sehen toll aus! noch nie was gehört davon.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, Mini-Wassermelonen! Dachte ich im ersten Moment. :D
Dachte ich auch am Anfang :D


melden
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:45
@DEFacTo

Ja größer werden die nicht. Man isst sie auch mit der schale, die härter aussieht als sie ist.
Vom Geschmack her sind sie die süßesten Gurken die ich je gegessen habe. Vorallem sind sie pflegeleicht...kann ich dir nur empfehlen als Balkonpflänzchen. Und hübsch sieht das gewuchterte Montrum auch aus (ich mag aber blühende Blumen und so eh nicht so sehr...ich hab meine Leidenschaft in Gemüsepflanzen gefunden)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:47
Die Gürkhen hab ich auch im Gärtcchen, die sind sogar mehrjährig, wenn der Winter nicht zu kalt ist und die Wurzeln erfrieren.

Der salat hört sich gut an... ich mach auch Salat:

Avocado-Honigmelone-Paprika.

Mir ist mal zufällig Paprikapulver auf Honigmelone gekommen...das passt total gut!


Anzeige

1x zitiertmelden