Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja größer werden die nicht. Man isst sie auch mit der schale, die härter aussieht als sie ist.
Vom Geschmack her sind sie die süßesten Gurken die ich je gegessen habe. Vorallem sind sie pflegeleicht...kann ich dir nur empfehlen als Balkonpflänzchen. Und hübsch sieht das gewuchterte Montrum auch aus (ich mag aber blühende Blumen und so eh nicht so sehr...ich hab meine Leidenschaft in Gemüsepflanzen gefunden)
zusammen mit den kleinen kletter-tomaten sehen die sicher toll aus auf dem balkon und scheinen ja auch zu schmecken :-)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:49
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Die Gürkhen hab ich auch im Gärtcchen, die sind sogar mehrjährig, wenn der Winter nicht zu kalt ist und die Wurzeln erfrieren.
das hört sich interessant an, danke.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, Mini-Wassermelonen! Dachte ich im ersten Moment. :D
Ich bin ja beruhigt, daß wir alle gleich "doof" sind. Ich dachte das auch. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin ja beruhigt, daß wir alle gleich "doof" sind. Ich dachte das auch. :D
Sie sehen ja auch einfach so aus :D


Happy Allmy Day :wein:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 10:58
@Photographer73

Happy Allmy Burzeltag :lv:

@DEFacTo
Danke schön :)
Im Balkonthread gabs öfter Fotos von meinem gesamten Balkon... ich leg wert auf vielfalt :D und neues... einfach mal was neues probieren und sich der Ergebnisse erfreuen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 11:09
@Jule
@Streuselchen


Wie jetzt... Nur eine schnöde Gratulation ? Wo ist mein Kaffee, Frühstück, Kuchen von den Königinnen des Koch Threads ?? :P: :trollengel:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 11:25
@Photographer73

Ja find ich auch unter aller Sau von der Kochqueen des threads @Jule :troll:

ich kann dir übrig gebliebene 8kg eingefrorene Blaubeeren anbieten, soll @Jule dir n Törtchen daraus zaubern :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 11:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich kann dir übrig gebliebene 8kg eingefrorene Blaubeeren anbieten, soll @Jule dir n Törtchen daraus zaubern :D
8kg??? Oo
Haste in den Gärten geraubt? :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 11:31
Kaltschale Mango-Pfirsich


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 11:32
@Jule

Es waren mal 10Kilo die wir von ner Plantage gesammelt haben. Eigentlich füf meine Omi, die davon immer Fruchtsuppen kocht im Sommer.
Irgendwie hab ich mich verleiten lassen auch 10kg zu nehmen und jetzt hab ich den Salat. Und 10kg Johannisbeeren ausm Garten hab ich auch noch :cry:

@Thalassa vllt möchtest du etwas davon haben? Ich würds dir rumfahren? Grüne Bohnen hab ich auch mehrere Kilo ausm Garten.
Verschenk schon an meine Balkonnachbarin :'D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 11:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und 10kg Johannisbeeren ausm Garten hab ich auch noch :cry:
Oha :D
Na dann werd die mal los :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 11:49
@Jule

Willste welche? :troll:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 12:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Willste welche? :troll:
Bis sie bei mir ankommen, sind sie Matsch. :D Ansonsten würde ich natürlich welche nehmen... :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 12:12
Marmelade oder Gelee kochen........wenn man zu viel hat. Oder Saft pressen und später Gelee kochen. Machen wir die ganze Zeit so. Oder einfrieren und später Marmelade machen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 12:16
@Streuselchen

Ich hasse Blaubeeren. Die kannste behalten :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 12:21
@Streuselchen

:) Ojeeeeeeeee, derzeit habe ich keinen Bedarf an Obst und Gemüse - ich muß mein TK-Fach abtauen und bin froh über jedes Gramm, welches ich verbrauche. Ich friere ja auch immer sehr viel selber ein
Ich mache ja momentan auch kein "richtiges" Mittag mit Beilagen. Ich habe selbst noch soviel im Kühlschrank ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 12:37
CYMERA 20180802 123249Original anzeigen (1,6 MB)

@Tussinelda
Ich werde Saft daraus machen.. Marmelade isst hier keiner. Höchstens Gelee zu Weihnachten (für Soßen und Rotkohl) aber es wird Saft aus Faulheit dieses Jahr. Und 2 Kilo esse ich noch in Jogurt und zum Eis oder Pancakes.

@Jule
Du denkst zu vernünftig :D

@Photographer73

Wär mir neu das ein Geburtstag dem Geburtstagskind gefallen muss Oo Den feiert man schließlich für zig "Freunde" die einen total happy überraschen :D Also nimm jetzt meine verschissenen Blaubeeren und simuliere Freude :troll: *die Tröte tröööööt*

@Thalassa
Hach schade... aber ich versteh dich.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 12:39
@Streuselchen
Lecker :Y:


Ich weiß noch so gar nicht was ich kochen soll. Irgendwie gibt's bei uns fast jeden zweiten Tag Brotzeit weil keinen Bock zu kochen :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 12:41
@Jule

Danke...
ja man versucht so simpel wie möglich zu "kochen" bei der Hitze.
Is jetzt auch das erste richtige Essen seit 2 Wochen glaub ich. Aber... es tut verdammt gut Oo Hätt ich nicht gedacht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2018 um 14:14
20180802 141035Original anzeigen (1,7 MB)


Anzeige

melden