Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2018 um 18:32
Viel zu warm...

Gefüllte Zucchini, Tomatensalat, Kräuterquark und Kartoffeln.

Zucchini, Tomaten und Kräuter sind aus eigenem Anbau :D

28af469f8c96 IMG 20180731 182939Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2018 um 19:43
Scheibenkartoffeln
P1010229Original anzeigen (0,6 MB)
mit Speck, Zwiebeln, Knoblauch und Dill

P1010230Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 13:30
Werd heute abend nur ein paar rühreier mit schinkenwürfel machen, dazu baguette.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 14:47
... um überhaupt etwas im Magen zu haben, habe ich vorhin eine "5-Minuten-Terrine" gegessen und er irgendwelche Linsen mit Mettenden aus der Mikrowelle.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 15:17
b01b2a981209  20180801 151610Original anzeigen (1,5 MB)


1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 15:20
@Kältezeit

Mega lecker *.* moah... <3


CYMERA 20180801 150929Original anzeigen (0,4 MB)

CYMERA 20180801 150818Original anzeigen (0,3 MB)

... faul geht die Welt zu grunde *mich wieder hinleg und sonn*:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 15:22
@Streuselchen

sind das wieder ferkelfüßchen >.>


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 15:23
@Streuselchen
Danke, ich habe mir Mühe gegeben. Wobei ein Blatt so ein bißchen aus der Reihe tanzt. :D


Und du hast das beste Proviant für so einen Tag am See parat!
Ist aber Bautzner, oder?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 15:25
@Streuselchen

Bist du in Kaulsdorf am See?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 15:26
@Kältezeit

Selbstverständlich Bautzner.. ein anderer kommt mir nicht ins Haus. :D
Dein Kunstwerk ist perfekt...ich hab da fürchterlichen Hunger drauf jetzt :D Ich liebe es wenn Menschen sich Mühe geben beim anrichten.
Ein Schmauß fürs Auge

@DEFacTo

Naja Geflügel-Füßchen eher... und ohne Füßchen weil keine Kinder dabei sind. Ich schnitze nur für Kieselchen die Enden ein :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 15:27
@Thalassa

Ja am Butzer See (der große mit der Insel in der Mitte) :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 15:32
@Streuselchen

:) Ich versuche mal uns drei rüberzubeamen - in einen Bus bekommen mich derzeit keine 10 Pferde :D .

Paß bloß auf! Der hier war ja auch da ... böser, schwarzer Humor ;)
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article214880587/Tote-Person-aus-Butzer-See-in-Kaulsdorf-geborgen.html


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 16:42
Im Moment Eis mit Erdbeeren und Himbeeren :) .

DSCI0005Original anzeigen (0,5 MB)

Übrigens: Ich habe gelesen, selbst eingefrorenes Beerenobst würde nach dem Auftauen matschig sein und nur noch für Joghurt oder Marmelade taugen ...
Stimmt nicht! Meine Erdbeeren, Himbeeren, Ananas und Pfirsiche werden nicht matschig :) , ich friere nämlich jedes Früchtchen erstmal auf einem Plastedeckel vor, bevor sie in eine Tüte kommen. So mache ich es auch mit blanchiertem Gemüse, dann matscht nichts :) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 16:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ich friere nämlich jedes Früchtchen erstmal auf einem Plastedeckel vor, bevor sie in eine Tüte kommen.
Muss ich mal ausprobieren!
Wenn es klappt.. Danke für den Tipp :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 16:55
@TangoSierra

:) Ich habe so einen größeren Plastedeckel von irgendwas aufgehoben, und da packe ich die einzelnen Stücke so drauf, daß sie sich nicht berühren. Nach 1 bis 2 Stunden ist da jedes Stück so durchgefroren, daß man es eintüten kann und im TK-Fach lagern kann, ohne daß alles zusammenfriert und "klebt" bzw nachher matschig wird.

Wenn ich mal wieder sowas mache, zeige ich Bilder :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 20:02
Hühnesuppe mit Haferflocken... für die Katze. :D
Missjöh hat aber bei der Hitze auch kaum Appetit.
Für Frauchen gibt es Salat mit Hühnerlebern.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 20:05
Hafersuppe mit Zwieback :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 20:09
@Thalassa
"Vorfrieren" auf dem plastedeckel bringt nullkommanichts. Der wassergehalt und die damit verbundenen beschädigungen der zellen durch das sich ausdehnende wasser ist schuld, dass wasserhaltiges obst wie bspw erdbeeren matschig werden. Ob diese nun in reih und glied oder auf einem haufen eingefroren werden, ist den "gesprengten" zellen egal. Und sollte das auf dem bild unbehandeltes aufgetautes sein, dann sieht das ganz simpel matschig aus zumindest für meine ansprüche an erdbeeren und himbeeren. Irgendwie nicht mehr prall und fest :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 20:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Und sollte das auf dem bild unbehandeltes aufgetautes sein, dann sieht das ganz simpel matschig aus zumindest für meine ansprüche an erdbeeren und himbeeren.
:) Sind sie aber nicht, glaubs mir. Ich mache damit sogar Torten, ohne daß die matschig oder wässerig sind :) . Frische Beeren würden nach einem Tag im Kühlschrank genauso aussehen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2018 um 20:23
@Thalassa
Dann lagerst du deine erdbeeren im kühlschrank aber nicht sachgemäß. Erdbeeren entweder auf küchenrolle oder aber in einem sieb. Da darf kein wasser dran sein, sonst wirds matschig. Die dinger halten bei mir 3-4 tage ohne "einzufallen" und weich zu werden. Das gleiche gilt für himbeeren. Nur einmal eingefroren sind die zellen futsch und haben keine form mehr. Egal, ob platz da ist, ob man langsam einfriert oder aber geschlossen in der tüte. Das wasser dehnt sich in allen fällen absolut gleich aus.... ob nun gruppenkuscheln angesagt ist oder jeder einzeln steht.


Anzeige

melden