Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2018 um 10:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:.... und jetzt müsstet ihr meinen Amazon-Suchverlauf sehen :'D hahaha
ich hab gelesen, dass rote wände ähnlich funktionieren ^^


meiner fahrung mit kartoffelpuffer:
ich mach sie mittlerweile wie waffeln.
im brüsseler waffeleisen werden die ohne fett richtig gut und ganz nebenbei hat man noch 'füllbare' waben für apfelmus und co.
es ist aber ein anderes gefühl im mund, weil die pufferwaffeln rundum knusprig sind und nicht nur am rand.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2018 um 10:47
CYMERA 20180718 104525Original anzeigen (0,8 MB)

@DEFacTo
Ich habe rote Wände und dennoch Hunger :(
Ich brauche also trotzdem rote Teller :cry:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2018 um 10:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe rote Wände und dennoch Hunger
im schlafzimmer bewirken sie das gegenteil!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2018 um 10:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:brüsseler waffeleisen werden die ohne fett richtig gut und ganz nebenbei hat man noch 'füllbare' waben für apfelmus und co.
Versifft das nicht das Waffeleisen ? Ich hab letztens herzhafte Waffeln gemacht, waren auch ziemlich gut, aber danach hab ich das Teil erstmal stehen lassen, und es nicht gleich geputzt. Klar, musste ja stattdessen vollgefressen auf der Couch rumhängen... :D ich hätte das Ding danach am liebsten an die Wand geklatscht !


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2018 um 10:53
@DEFacTo

Das ist das Wohnzimmer :D
Im Schlafzimmer ist alles weiss... der Raum wurde noch nicht renoviert.

Jedenfalls hatten die Kiesel letztens Kartoffelpuffer und ich brauchte dafür kein Öl... nur eine gute Pfanne und viel Zeit.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2018 um 10:55
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich mach sie mittlerweile wie waffeln.
im brüsseler waffeleisen werden die ohne fett richtig gut und ganz nebenbei hat man noch 'füllbare' waben für apfelmus und co.
es ist aber ein anderes gefühl im mund, weil die pufferwaffeln rundum knusprig sind und nicht nur am rand.
Ich probiere die nun auch mal so... heute.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2018 um 10:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Versifft das nicht das Waffeleisen ? Ich hab letztens herzhafte Waffeln gemacht, waren auch ziemlich gut, aber danach hab ich das Teil erstmal stehen lassen, und es nicht gleich geputzt. Klar, musste ja stattdessen vollgefressen auf der Couch rumhängen... :D ich hätte das Ding danach am liebsten an die Wand geklatscht !
nein, null probleme damit, sogar weniger als mit dem normalen teig.
der kartoffelfertigteig von henglein oder auch die eigenmarken von edeke, aldi und co haben nur ganz wenig flüssigkeit drin und sind wunderbar geeignet.
2 eier rein, mageren schinken, usw und du hast einen waffelteig der keine probleme macht.
darfst halt nur nicht zuviel teig reinmachen, ist ja aber auch bei den anderen waffeln so.
ich pinsel das waffeleisen vorher auch außen etwas mit öl ein, dann bekommst du, wenns mal überlaufen sollte, alles wieder einfach weg.

(ich geh mal zu deinen gunsten davon aus, das du die kartoffeln nich selbst reibst! ^^)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2018 um 11:46
@Alienpenis geil, Kartoffelpuffer *Schmatz* was machst Du dazu?
Ich hätte da noch ein paar Äpfel, die dringend weg müssen 😬


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.07.2018 um 19:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:11,4kg habsch nun runter... Gemüse4Life :'D
Mega :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 00:27
baaald mal will ich Toulouser Landbrot backen, neben slawischen Graubrot!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 08:19
Kartoffelsalat von Frühkartoffeln und Fishfingers von Captain Igluuuu


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 09:06
Zum Frühstück Baguette mit Tomate und Mozzarella. Tagsüber wohl nix, bei dem Wetter hab ich kaum Hunger.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 09:45
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ich hätte da noch ein paar Äpfel, die dringend weg müssen
natürlich apfelmus und die puffer ganz leicht mit zucker berieseln.
mehr nicht.

gab gestern die volle dröhnung!

:-))


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 10:03
Da ich gestern erst beim zusammenrühren des Teiges gemerkt habe, dass die vermeintliche Packung Mehl dann doch leider Haferflocken sind ( mit Brille auf der Nase wäre das nicht passiert) gibt es die Apfelpfannkuchen erst heute.
Gestern gab's dann doch nur Nudeln mit Pesto.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 10:20
Da ich, bzw wir, gestern 655km gefahren sind, gab es gestern Abend nur nen toast.
Heute eingelegtes Hähnchenfilet mit pommes.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 12:04
Wiener Schnitzel XXL aus der Tüte und selbstgemachte Kartoffelpüree.
P1010048Original anzeigen (0,6 MB)

P1010050Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 12:13
Vielleicht breite Nudeln mit Fantasie dazu...


IMG 2755Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 12:25
Guten Hunger


imageOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 12:51
@Tischkante88

Vitamalz :rock:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2018 um 12:51
Schupfnudeln schön angebraten mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln und mit Bohnen gemixt. Ordentlich mit Pfeffer und Kräuter der Provence gewürzt.
Mein Kind liebt es.


Anzeige

melden