Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 17:44
@Mirella4

Bouletten!!!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 17:49
@Thalassa
Danke , für die Übersetzung !

Bei uns nennt es sich Hacklöable !!!!

Spoiler
BulettenOriginal anzeigen (3,1 MB)



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 17:51
Bei uns nennt man sie Frikadellen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 18:20
Low Carb Pasta mit Fruitti Di Marie, Zucchini und Champions
20180804 1759552Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 18:53
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bouletten!!!
Heisst das echt so bei euch? Shiti, immer falsch geflucht.

Aber zum Thema: heut Kaninchen, nein nicht gefundene Katze. Rotkohl, Kartoffeln, Möhrensalat und Erdbeeeren. Und ja heute, wie gestern.. Pech, es war zu lecker.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 19:11
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Shiti, immer falsch geflucht.
:D ... das ist hier in Berlin nicht nur die Bezeichnung für einen gebratenen Fleischklops aus Hackfleisch mit - mehr oder weniger viel - Schrippe, die die Hugenotten mitgebracht haben, sondern war wohl mal ein Schimpfwort für weibliche, uniformierte Gesetzeshüterinnen - abgewandelt von der bösen Bezeichnung für männliche Polizisten ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 19:23
@Thalassa

Musst du mich so zum Lachen bringen? :D Thx.

SpoilerSchrippe... das Wort allein


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 19:40
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Schrippe... das Wort allein
Hm - die "Schrippe" gibt es doch hier kaum noch! Genauso wie den "Pfannkuchen" :( . Die ganzen Zugewanderten aus den anderen Bundesländern, die sich hier breitmachen, bringen gleich mal ihre idiotischen Bezeichnungen für alles mögliche mit :( .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 19:54
@Thalassa

Bist du dort geboren?

Ich bin verlovert in "Berliner Bezeichnungen samt Slang". Tut mir leid, aber kann nisch anders. :D

Mir hat man mal gesagt, " Mädel, dass heisst nicht Brötchen, sondern Schrippe hier!" ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 20:01
@sherlocksfemme

:D Jaaaaaaaaaa, ich bin hier in Berlin gezeugt, geboren und aufgewachsen - mittlerweile fast schon ein Exot in meiner eigenen Stadt ;) .
Selbst hier im Haus bin ich schon eine Minderheit :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 20:05
@Thalassa

Knuffel dich. Bitte mach einfach weiter. I :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 20:07
ich sag immer noch schrippe beim bäcker und werde verstanden ...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 20:14
Zitat von M11M11 schrieb:ich sag immer noch schrippe beim bäcker und werde verstanden ...
:D ... na, da haste Glück! Ich war vor einiger Zeit hier drüben im Backshop, habe statt des "Berliners" drei Pfannkuchen haben wollen und das Mädel mit der rot-weiß-gestrichelten Schürze fragte dann: "Haben wir sowas hier? Was möchten sie bitte? Zeigen sie doch einfach drauf :D "


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 20:15
@Thalassa
zum weinen ....^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 20:47
ein schäbigen spicy bacon burger


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 20:57
Zitat von Can-84Can-84 schrieb:ein schäbigen spicy bacon burger
... und? Ich habe ja nur einmal einen sogenannten "Cheeseburger" gekauft, bei denen mit "B" , nicht die mit dem Clown. Ist ewig her, aber mirt fiel sofort der Film mit Michael Douglas ein :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 20:58
@Thalassa

ansich nicht verkehrt, aber a) zu viele kalorien b) schlechte quali c) ungesund d) wenn schon fleisch dann sollte es was hochwertiges sein


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 21:04
Zitat von Can-84Can-84 schrieb:ansich nicht verkehrt, aber a) zu viele kalorien b) schlechte quali c) ungesund d) wenn schon fleisch dann sollte es was hochwertiges sein
:D Mein komisches Ding damals, war platt wie weiß ich nicht, ich habe einmal abgebissen und das war es dann :D .
Seitdem habe ich nie wieder einen solchen Imbiß aufgesucht :D ...

Aber einen guten Dönerdingsda haben wir hier - sind Kurden ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 21:05
@Thalassa

90% der dönerläden kannste in die tonne treten.

isst du gern fleisch?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2018 um 21:09
Zitat von Can-84Can-84 schrieb:isst du gern fleisch?
Jaaaaaaaaa, aber nicht mehr soviel wie früher mal.
Ab und zu hab ich "Bock" auf Döner :) .


melden