Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.08.2018 um 16:09
Also, ich bin ja nun wahrlich kein Kuchenfan und habe ein recht gestörtes Verhältnis zu Süßem, aber der schmeckt mir sogar - und das will bei mir Mäkeltante schon was heißen :D .
DSCI0068Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.08.2018 um 19:38
Hähnchen mit Gemüse mit Kokosmilch, dazu Basmati Reis 👌🏼😋

CAC5995F-BEA8-4F5A-BBF3-34C5DF77072AOriginal anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.08.2018 um 13:55
Gemüssemaultaschen, noch nie gesgessen, mal gucken wie die schmecken...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.08.2018 um 14:12
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Hähnchen mit Gemüse mit Kokosmilch, dazu Basmati Reis 👌🏼😋
Sieht total lecker aus :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.08.2018 um 15:12
Wir hatten Berliner Blutwurst, mit Kartoffeln und Sauerkraut

DSCI0081Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.08.2018 um 21:12
@Thalassa
Nennt sich in meiner heimat tote oma


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.08.2018 um 21:14
Burger aus der Mikrowelle 😀


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2018 um 08:13
@cat_and_go

"Tote Oma" bzw "Verkehrsunfall" nennt man bei uns die grobe Thüringer Rotwurst mit Stücken drin, die man sich auf die Stulle packt. Ansonsten wird unterschieden zwischen Blutwurst und Grützwurst, die man warm ißt.
https://www.die-thueringer.de/sortiment/kochwurst/ (Archiv-Version vom 26.06.2018)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2018 um 08:27
Grüner Brechbohneneintopf aus frischen Strauchbohnen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2018 um 08:53
Gnocci mit Tomaten Mozerella Soße .. natürlich frische Tomaten und Mozerella ☀️😊


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2018 um 12:13
IMG 7404Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2018 um 14:34
@Jule
Merci 😊

Heute was einfaches. Spiralnudeln mit Tomatensoße und Parmesankäse.


fullsizeoutput 382Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 12:49
Hat mich jemand vermißt? :D

Gestern hatten wir Bratwurst mit Bratkartoffeln und Sauerkraut ...
Heute mache ich irgendwas mit Hähnchenbruststreifen und Bandnudeln.

Bilder mache ich nicht, wir mußten mein Notebook "plattmachen" und ich habe noch nicht wieder alles "drauf" . Große Muße zum Knipsen hätte ich sowieso nicht ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 12:53
Aus den Resten der Pellkartoffeln von Vorgestern und den eingefrorenen Semmelknödeln, gibt es heute ein "Gröstl" mit Speck Zwiebeln und Ei.... dazu einen Kopfsalat mit Joghurtdressing.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 12:54
Den Rest von gestern, also Auflauf mit Nudeln, gehacktes, käse, frischkäse und erbsen :) oh und soße natürlich! :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 12:56
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Den Rest von gestern, also Auflauf mit Nudeln, gehacktes, käse, frischkäse und erbsen :) oh und soße natürlich! :D
Nudeln mit Schlonz, wie der Schwabe sagt :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 12:57
@towel_42
also das Maggitütchen sagt ofen makkaroni mit erbsen und frischkäse 😅


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 12:58
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Den Rest von gestern, also Auflauf mit Nudeln, gehacktes, käse, frischkäse und erbsen :) oh und soße natürlich! :D
Nudeln mit Schlonz, wie der Schwabe sagt :-)
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Gnocci mit Tomaten Mozerella Soße
Für die dauernd meckernden Esser? :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 12:59
@towel_42

:) Ich habe auch ein "Gröstl"-Rezept aus Österreich, aber meinen Rezepteordner noch nicht wieder hochgeladen ;) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 13:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich habe auch ein "Gröstl"-Rezept aus Österreich, aber meinen Rezepteordner noch nicht wieder hochgeladen ;)
Das "Gröstl" hier in Österreich das ich hier aus den Kneipen kenne, besteht allerdings meistens "nur" aus Kartoffeln und Rindfleisch. Ich mag es sehr gerne wenn, am besten Unterschiedliche Arten von Knödeln, Kartoffeln und Nudeln drin sind...., Wenn ich nur Kartoffeln habe, gehe ich sogar soweit und kaufe Semmelknödel im Kochbeutel, um das Gericht anzureichern.


Anzeige

melden