Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.08.2018 um 22:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Stiefel1973
ich liebe Nudeln mit Butter und Käse......und etwas Salz
Da empfehle ich als Suppeneinlage für die Tomatensuppe, Käsenockerln... man stelle einen Spätzlesteig her gebe kräftig Parmesan dazu steche kleine Klößchen ab und lasse diese in der Suppe garziehen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2018 um 10:34
Gulasch.

Endlich erlaubt das Wetter wieder das Zubereiten von Essen am Herd.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2018 um 10:37
@towel_42
Danke ! hört sich sehr lecker an !

Heute gibt es Salat gemischt mit Hühnerbrust und Kräuterbutter Baguette 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2018 um 11:57
ein Foto 😋
IMG 7390Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2018 um 12:30
so auf dem Teller 😋

IMG 7391Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2018 um 17:18
Schnitzel mit Brot (wer es wollte ;) ) und dazu einen Rest Butternut-Kürbis aus der Pfanne :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2018 um 17:21
Huhn aus dem Bratschlauch. Backofenpommes und eien Gurkensalat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2018 um 21:23
Salat mit Laugenbaguette 😋fullsizeoutput 338Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 10:27
Heute gibt es Chili 😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 14:46
Endlich kann man wieder "richtig" kochen/braten und essen :D .

Kartoffelspalten und Bratlinge, aus dem, was seit Tagen im Kühlschrank lagerte ... dazu (gekaufte) Antipasti
DSCI0024Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 15:03
@Thalassa

warum schaue ich nur so sabbernd dein Essen an? ...wer kocht für mich? :cry:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 15:10
@ayashi

:) Oooooooh, vielen Dank!
Tja, zu spät ... das hätte locker für mindestens drei Esser gereicht! Ich mache immer zuviel - wahrscheinlich habe ich noch irgendwie die Mengen im Hinterkopf, als würde ich für meine Eltern mitkochen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 15:14
@Thalassa

ich bin nicht so der Koch, bei mir muss es immer schnell gehen.
Liegt aber auch wohl daran das ich im Moment noch alleine lebe, da hat man nicht so die lust zu kochen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 15:22
@Thalassa
was sind denn Bratlinge? So was wie Kartoffelpuffer nur aus Gemüse und Getreide?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 15:24
Zitat von ayashiayashi schrieb:Liegt aber auch wohl daran das ich im Moment noch alleine lebe, da hat man nicht so die lust zu kochen.
:) Bis 2009 habe ich fast nie gekocht - höchstens wenn mich irgendein Appetit übermannt hat, oder Hähnchenkeulen bzw -herzen für meinen damaligen Hund :D .
Da ich ja auch davon ausgegangen bin, Single zu bleiben, habe ich gut die Hälfte meines ganzen Geschirr-, Küchen- und Kochkrams verschenkt, bzw weggeschmissen :( .
Tja, erstens kommt es anders, und zweitens, als man(n) denkt :D . Jetzt muß ich mir andauernd neues anschaffen ...

Ich koche und brate sowieso lieber, als ich esse :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 15:30
@Tussinelda

Mohrrüben, Kartoffeln, Brokkoli, ein paar Blumenkohlröschen -> ab in meine kleine Küchenmaschine -> sowas ähnliches wie einen Rösti-Teig gemacht und wie Puffer gebraten.
Hat sogar dem Hund geschmeckt :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 15:35
@Thalassa
Danke, ich kannte das nicht. Hört sich lecker an.
Meine Hunde würden es allerdings trotzdem nicht bekommen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 15:56
:) Kira liebt Gemüse ... egal, in welchem Zustand, ob roh oder verarbeitet - vor allem Mohrrüben :) .
Natürlich bekommt sie keine Zwiebeln o.ä., die hat sie als Junghund immer für Bälle gealten und sich welche zum Spielen geklaut.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 20:46
20180812 200559Original anzeigen (1,1 MB)


Gefühlte 100 Omletten ;)

@Thalassa
Wow, super Idee... Gemüseburger :)

Was hast du für eine Küchenmaschiene ?

Ich denke manchmal an einen Thermomix :popcorn:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.08.2018 um 20:56
@Mirella4

Ja, irgendwsowas ...
Ich hatte sowas ähnliches in unserm E.... schonmal in der Hand, aber ich wette, selbstgemacht schmeckt besser :) .
Eigentlich waren heute Spaghetti geplant - man hat mich aber "zu etwas Kartoffeln" überredet.


melden