Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 10:42
Frühstück nach dem Sport :lv:
38c4a9a09d3e IMG 20180814 104118Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 11:07
Höchstwahrscheinlich Spaghetti mit selbstgemachter Carbonarasoße und nem großen Haufen Parmesan als Topping. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 11:09
@Kältezeit

Postest du dann bitte ein Bild, damit ich wieder Teller vergleichen kann?

:troll:

@Jule
Das sieht himmlisch aus *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 12:44
Ich koche gerade Gulasch mit Semmelknödeln für morgen.

Ich habe da ein Rezept bei dem das Fleisch nicht scharf angebraten wird, sondern über Nacht mit einer Paste aus etwas Essig, Tomatenmark, Majoran, Zitronenschale, Knoblauch und Kümmel mariniert wird.

Morgen Dünste ich dann die gleiche Menge Zwiebeln an, kandiere sie ganz leicht mit etwas Zucker, lösche das ganze dann mit Brühe ab und lege das Fleisch roh nur ein, um das ganze dann beikleinster Hitze zwei bis drei Stunden schmoren zu lassen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 12:58
Hackbraten mit Bratkartoffeln und selbstgemachter Rahmsauce :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 13:07
Heut gab es Pizza selbstgemacht 😊

Hackbraten könnte ich auch mal wieder machen ! Danke für den Tip ! 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 15:40
Nudelsalat aus den übrig gebliebenen Spaghetti von gestern:
DSCI0027Original anzeigen (1,1 MB)

... mit Bratwurst :) .
DSCI0029Original anzeigen (0,7 MB)

Leider ist schön anrichten nicht grade meine große Stärke :D .


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 16:11
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Leider ist schön anrichten nicht grade meine große Stärke :D .
@Thalassa
DOCH! Gefällt mir :D :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 16:28
@Interested

:) Dankeschön - ich bewundere immer, wie manche das Essen so richtig lecker und hübsch auf den Tellern dekorieren und anrichten können ...
Ich gucke ab und zu "Lecker auf´s Land" im SWR :) , abgesehen von den aufwendigen Menüs bewundere ich immer voller Neid, wie kunstvoll da die Landfrauen ihr Essen anrichten und das Drumrum dekorieren *Seufz" ...
https://www.swr.de/lecker-aufs-land/-/id=13831158/z01b8v/index.html (Archiv-Version vom 04.09.2018)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 16:31
@Thalassa

Also der Teller mit dem Gesicht erfreut doch jeden. :D

Ja, Essen kann sehr lecker angerichtet werden. Es muss dann aber immer noch auch gut schmecken. :Y: Aber mit dem Geischt hast Du gewonnen und überhaupt toll, wie eifrig ihr immer fotografiert und uns erfreut. Danke dafür!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 16:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber mit dem Geischt hast Du gewonnen und überhaupt toll, wie eifrig ihr immer fotografiert und uns erfreut. Danke dafür!
Das war purer Zufall :D - sonst hätte ich die "Nase" anders gemacht :D , ich wußte nicht so wirklich wohin mit der Tomate :D .
Mein Mann verdreht schon immer die Augen, wenn ich meinen Teller knipse :D , er meint, ich würde mich lächerlich damit machen ...
*Schulternzuck*


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 16:40
@Thalassa

Die Tomaten hättest Du auch als Augenbrauen nehmen können. Aber ich finde ihn lustig, so wie er ist. :) :D Er ist authentisch. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 16:43
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mein Mann verdreht schon immer die Augen, wenn ich meinen Teller knipse :D , er meint, ich würde mich lächerlich damit machen ...
Genau deswegen mache ich keine Fotos - meine Frau schaut mich dann an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. :D

(Dabei weiß sie doch, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe....)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 16:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau deswegen mache ich keine Fotos - meine Frau schaut mich dann an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. :D
Püh! Wenn man mal ins Internet guckt ... manche posten von früh bis spät ihr Essen und Getränke - sogar in Blogs ;) , ist doch "in" :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 17:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mein Mann verdreht schon immer die Augen, wenn ich meinen Teller knipse :D , er meint, ich würde mich lächerlich damit machen ...
*Schulternzuck*
Solange das Essen bis dahin nicht kalt wird.... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 17:54
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mein Mann verdreht schon immer die Augen, wenn ich meinen Teller knipse :D , er meint, ich würde mich lächerlich damit machen ...
Das ganz sicher nicht.
Diesen Thread hab ich zwar erst spät entdeckt,
und auch sonst bin ich dir hier noch nicht so oft begegnet ...
aber an eurem Tisch fühle ich mich schon wie zu Hause. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 18:40
4a24c0e1bd1b IMG 20180814 183947Original anzeigen (0,4 MB)

Erbsensuppe *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 18:43
@Jule

Großartig! :D Ich mag eure Gesichter :lv:

Da bekommt das Wort "Hackfresse" doch glatt ne neue Bedeutung :troll: :D ...wer liefert das nach? :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 19:05
@Interested
Witzigerweise hab ich es erst nach dem Bild gemerkt und habe es gedreht :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.08.2018 um 19:17
Zitat von JuleJule schrieb:Witzigerweise hab ich es erst nach dem Bild gemerkt und habe es gedreht :D
... :D Ich habe "mein Gesicht" auch erst entdeckt, als ich das Bild hochgeladen habe :D .


Anzeige

melden