Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2018 um 18:59
Das Beste bei der Hitze! :lv:

8f51a49204ef IMG 20180528 185743 139Original anzeigen (2,8 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2018 um 19:06
@off-peak

Mia sagen Palatschinken!

Heute gab es Erdäpfelgulasch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2018 um 19:18
Ich hatte noch einen Würfel Hefe, aber nur Hartweizenmehl und werde heute Abend noch Brot backen.
Mal sehen, wie das wird - per Rezept muss es seeeehr lange, aber dafür im Kühlschrank gehen. Möglicherweise geht das Backen auch erst morgen früh los.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2018 um 19:36
Was gibt's bei euch denn so bei der Hitze zu essen?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2018 um 19:48
Zitat von JuleJule schrieb:Was gibt's bei euch denn so bei der Hitze zu essen?
Auch sehr gerne Salat (-buffet)
Es hat sich erstaunlicherweise gezeigt, dass auch unsere Kinder gerne Salat essen - wenn sie ihn sich selbst zusammenstellen.
Deshalb gibt es alle möglichen Zutaten einzeln und jeder nimmt sich dann was ihm schmeckt.

Dazu meist eine Vinaigrette oder ein Joghurt Dressing.

Immer mit Baguette und manchmal mit Hähnchenbruststreifen oder Thunfisch


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2018 um 19:50
:D Ganz vergessen: Unsere Blutwurst heute ... :D
DSCI6364Original anzeigen (0,8 MB)


Was ich Morgen mache, weiß ich noch garnicht - von mir aus irgendwas Leichtes, Sommerliches, Salat, Griesflammerie mit Obst oder so, wie meine Mutter früher bei Hitze, oder garnichts ;) .
Ich bezweifle aber, daß da meine "Regierung" mitmacht :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2018 um 19:54
Gurkensalat wäre fällig
oder soll es Tomaten/Thon/Zwiebel mit ein paar grünen Oliven werden?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2018 um 20:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch sehr gerne Salat (-buffet)
Es hat sich erstaunlicherweise gezeigt, dass auch unsere Kinder gerne Salat essen - wenn sie ihn sich selbst zusammenstellen.
Deshalb gibt es alle möglichen Zutaten einzeln und jeder nimmt sich dann was ihm schmeckt.

Dazu meist eine Vinaigrette oder ein Joghurt Dressing.

Immer mit Baguette und manchmal mit Hähnchenbruststreifen oder Thunfisch
Ich liebe Salat auch *.*
Wir machen das genauso, es wird alles geschnippelt und jeder bastelt sich seinen Salat.
So hat sich herausgestellt, dass meine 3jährige Radieschen liebt...auch wenn sie scharf sind :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2018 um 22:55
IMG-20161022-WA0003


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2018 um 23:09
Zitat von JuleJule schrieb:So hat sich herausgestellt, dass meine 3jährige Radieschen liebt...auch wenn sie scharf sind
Nee, Radieschen verschmähen meine.
Aber dafür mögen sie rohe Zwiebeln und Rukola


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 01:08
@Thalassa
Das heißt, wo ich gebürtig her komme, "tote Oma" :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 08:09
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Das heißt, wo ich gebürtig her komme, "tote Oma" :D
:) "Tote Oma" oder "Verkehrsunfall" nennt man bei uns die Rotwurst als Aufschnitt. Blut- bzw Grützwurst (mit Gries) ist letztendlich dasselbe, nur ohne grobe Stücken, weil fein durchgedreht ;) .


images



:D Ich weiß immernoch nicht, was ich heute zum Mittag machen soll - bei angekündigten 32°C habe zumindest ICH überhaupt keinen Appetit auf Essen :D .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 08:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich weiß immernoch nicht, was ich heute zum Mittag machen soll - bei angekündigten 32°C
Obstsalat mit Eis :D

Eis geht immer :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 08:18
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Obstsalat mit Eis :D
Eis geht immer :D
Bääääääh, neeeeeeeeeee! Ich hasse Süßes :D .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 08:28
Heute gibts nen Salat mit Fjordlachs oben drauf :)
Gestern habe ich einfach nicht gegessen (essen können) weil mir einfach so warm nach der Arbeit war..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 08:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich hasse Süßes :D
Es soll jetzt ja auch Leberwurst-Eis geben, oder mit Chili :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 08:38
Pellkartoffeln mit Kräuterquark


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 12:16
Tortellini, Soße weiß ich noch nicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 12:19
Nix... zu warm!
Das Brot von heute Nacht schmeckt seltsam, die "Bio"-Hefe hatte schon einen ganz eigenartigen Geruch. Ich fürchte, ich habe Rohstoff für sehr viele Semmelbrösel ... aber die Konsistenz ist gut, das werde ich aufjeden Fall nochmal probieren. Dann aber mit anderer Hefe!!!

Heute gibt es höchstens ein Knäcke mit selbstgemachtem Kräuter-Frischkäse.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 14:14
Ich hatte ja kurzzeitig die Idee, einen Salat zu machen, Nudel- oder Kartoffelsalat, aber da ich aber momentan nichts an bzw für eine Salatsoße o.ä. im Hause habe, hätte ich Mayo selber machen müssen - und genau das habe ich mich bei 34°C nicht getraut :D .

Also habe ich kurzerhand aus den Nudeln, all dem Gemüse und Käse eine Hähnchenpfanne gemacht :D .
War auch lecker ;)
DSCI6375Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden