Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 13:11
@towel_42

:) Solche Rezepte finde ich immer bei "Servus" - es gibt da mehrere für "Gröstl", was auch immer das heit :D .
Da ich ja mein gespeichertes nicht zeigen kann, hier mal ein Link ;) .

https://www.servus.com/at/p/Alt-Wiener-Blunzengr%C3%B6stl/SR000046/

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 13:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Solche Rezepte finde ich immer bei "Servus" - es gibt da mehrere für "Gröstl", was auch immer das heit :D .
Da ich ja mein gespeichertes nicht zeigen kann, hier mal ein Link ;) .
Das Schöne ist ja man braucht fast kein Rezept, wenn z.B. von meinem asiatischen Schweinebauch was übrigbleibt ersetzt er den Speck problemlos. :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 13:18
Gebratenes Hackfleisch mit Gemüse und Ingwer, dazu Fladenbrot und Pfirsischnektar.


P1010239Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 13:21
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Gebratenes Hackfleisch mit Gemüse und Ingwer, dazu Fladenbrot und Pfirsischnektar.
Lecker, könnte mir das Gemüsehackfleisch gut mit etwas zusätzlichem Couscous in der Masse vorstellen....
Etwas Minze, ein Klecks Joghurt..... nur mal so angedacht ich merke ich bin hungrig.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 13:28
Zitat von towel_42towel_42 schrieb: nur mal so angedacht ich merke ich bin hungrig.
... ich auch. Meine beiden machen gerade ihre Mittagsrunde und ich werde mich in meine winzige Einmann(bzw-frau-)küche begeben, für zwei ist da kein Platz ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 14:58
So, wenigstens ein "Herdbild" habe ich geschafft :D .
Hähnchenbruststreifen in Käse-Saurer Sahne-Soße, dazu dann Bandnudeln.

DSCI0089Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 14:59
Das Rezept für "Käse-Saurer Sahne-Soße" würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 15:18
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Das Rezept für "Käse-Saurer Sahne-Soße" würde mich interessieren.
Ganz einfach: Die Hähnchenbruststreifen scharf angebraten, mit einer großen Tasse Hühnerbrühe abgelöscht, 4 Scheiben Schmelzkäse (Chester) darin aufgelöst und einen halben Becher saure Sahne.
Mit Salz, Curry, Zwiebelpulver (vertrage keine "richtigen Zwiebeln) und etwas Knoblauchpulver abgeschmeckt - fertig!

Ich bin immernoch ganz verliebt in meine neue Pfanne :) ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 19:11
Kassler in Honig-Senf-Sauce mit Kartoffelbrei und Champignon-Zwiebel Pfanne. Dazu Salat (Eisberg, rote Beete, Möhre und Rukola)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.08.2018 um 20:03
das geilste hähnchen auf der welt gleich


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2018 um 13:03
... auf jeden Fall irgendwas Schnelles.
Wahrscheinlich die kleinen, Nürnberger Bratwürstchen mit irgendwas ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2018 um 13:21
Suppe mit 15 :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2018 um 13:53
Chili con Carne mit viel Salat im Wrap


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2018 um 15:18
Völkerverständigung: Gebratene Curry-Nudeln, asiatische Art mit Ei und Bratwürstchen aus Bayern :)
DSCI0091Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2018 um 17:35
Frikadellen und bohnensalat :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2018 um 19:20
Lachs-Spinatlasagne


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2018 um 20:46
Nudelauflauf

1a4fe5da9e46 IMG 20180825 202722Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2018 um 20:49
@Jule
das sind doch Ravioli, oder? Wie machst Du den Auflauf?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2018 um 20:57
@Tussinelda
Ja, aber mit Pesto gefüllt. Hatte ich irgendwann Mal beim Einkaufen entdeckt.

Nudeln und Brokkoli in eine Auflaufform geben, Frühlingszwiebeln, Knobi und Schinken anbraten, mit Creme fine ablöschen, würzen mit Oregano, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Curcuma.
Alles in die Auflaufform geben, zwei Eier kleppern und drüber geben.
In den Ofen für 20-30 Minuten


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 09:25
@Jule
Danke :D


Anzeige

melden