Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 15:08
Wir hatten heute einen kleinen Rollbraten, Kartoffeln und den Rest vom selbstgemachten Rotkohl.
DSCI0094Original anzeigen (0,6 MB)

Da ich zuviel leckere, eingeschmorte Soße hatte, habe ich einige Kellen abgenommen zum Einfrieren, falls wir mal zu Kurzgebratenem Soße brauchen. An den Rest Soße im Topf habe ich den Rest saure Sahne gerührt - endlich alle :D .

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 15:30
Oh nein!!!

Bei dem ganzen Hinundher beim Plattmachen und Neuinstallieren meines Notebooks ist mir der aktuelle Rezeptordner verloren gegangen :( .
Ein Jahr vergebens gesammelt :cry: .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 15:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ist mir der aktuelle Rezeptordner verloren gegangen :(
Ach das tut mir leid :(
Ich kenn das, man ärgert sich schwarz. Aber vielleicht taucht er doch noch auf? Ich drück die Daumen....


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 15:49
Schweineschnitzel, Krautsalat, Fritten.
P1010244Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 16:01
Ivan hat Hunger, hat aber vergessen einzukaufen. Es ist Sonntag und Ivan hat kein Fleisch. сука бл... блин!
Was hat ein Slawe immer zu Hause? Ajvar! Ajvar passt immer. Und wenn nicht, mir egal. :D

Dann gibts halt mal Toast mit Butter, Käse und Ajvar. :lv:

up 69c841727e83 jajajajajajajaja




Sterneköche drehen sich im Grabe um. :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 16:02
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Aber vielleicht taucht er doch noch auf? Ich drück die Daumen....
Neeeeeeeeeeee, der aktuelle ist endgültig geschreddert :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 16:05
@Ford
Was, keine Pelmeni im Tiefkühlschrank?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 16:10
@Tischkante88
Nö, hab da tiefgekühlte Würstchen, Nudeln, Blätterteig und Eis... Sehr viel Eis.
Nichts, was in 5 Minuten essbar ist. :/


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 18:39
Zitat von FordFord schrieb:Sehr viel Eis.
Das Eis zum Essen? Das geht immer :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 19:25
35514126 1950770881602807 13027490206612

Zu schön :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 19:31
tagesschau-witz


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 19:32
Die Lasagne:
d6772f3df3ca IMG 2234Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 19:51
Kalt Warmes Buffet
Fingerfood, Gyrossuppe und Aufschnitt/Käseplatte/Minifrikadellen


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 21:03
@towel_42

Sieht extrem gut aus ! Kannst du das Rezept mal einstellen ?
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Gyrossuppe
Was'n das ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 21:36
@Photographer73
Béchamel:
40g Butter schmelzen darin 40 g Mehl 4 Min Rühren nicht dunkel werden lassen mit etwas Weißwein und 500ml Gewürz-Milch aufkochen danach mindestes 15Minuten köcheln dauernd mit Schneebesen rühren. zum Schluss 300g Parmesan einrühren.

Gewürzmilch: Milch mit Zwiebel, Knoblauch, Lorbeer, Zitronenschale, Muskat eine zeitlang ziehen lassen.

Spinat: eine Zwiebel, Würfeln mit Knoblauch andünsten, 700 g Blattspinat zugeben, Dünsten, etwas Brühe zugeben einkochen, Pfeffer, Salz Muskat.

4 Lachsfilets, Pfeffern, kurz von beiden Seiten anbraten, aus der Pfanne nehmen, Satz mit etwas Weißwein und Zitronensatz ablösen, einkochen.

Etwas Béchamel in Auflaufform, Lage Lasagneblätter, Béchamel Spinat, Lasagneblätter, Fisch und Béchamel und Fond, Lasagneblätter, Spinat Béchamel, Lasagneblätter, zum Schluss Béchamel und ein Mozzarella, bei 160 Grad , Ober- Unterhitze......


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 22:22
@towel_42

Vielen Dank, das sieht nicht nur spitze aus, sondern klingt auch klasse. Wird ausprobiert !


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2018 um 22:29
@Photographer73
Gerne, hoffe ich habe nichts vergessen :-), die Zutaten natürlich aus der Gewürzmilch entfernen, und sie auch noch mit etwas Salz abschmecken.....,


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2018 um 00:00
@towel_42
Hmmmm, schaut echt lecker aus . WOW


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2018 um 14:58
Naturreis mit aufgemotztem Gyros und Tsatsiki ...

DSCI0095Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2018 um 15:06
Mal interessehalber, Gyros scheint inzwischen eine andere Bedeutung zu haben wie ich sie kenne, abgeschabtes Fleisch von einem Gyrosgrill. Heute scheint es mehr eine Geschmacksrichtung zu bezeichnen, was unterscheidet denn nun eine Gyrossuppe von einer Schweinefleischsuppe? Oder ab wann wurde Gyros in Soße gekocht serviert? Ich habe da einen Verdacht, äußere den aber erst nach der Diskussion.


Anzeige

1x zitiertmelden