Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 19:52
@DEFacTo
Sieht ja sehr lecker aus, aber ich hätte gerne Fritten dazu!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 19:57
Zitat von CesareCesare schrieb:Sieht ja sehr lecker aus, aber ich hätte gerne Fritten dazu!
mag ich auch :)

ich mag besonders diese dünnen, die es bei ALDI tiefgefroren gibt.
10 minuten in den airfryer und man hat herrlich knusprige fritten *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 20:02
@DEFacTo
Ist ein Airfryer eine lohnende Anschaffung?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 20:06
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Ist ein Airfryer eine lohnende Anschaffung?
hab ihn als B-ware bei einem ebay-händler für 69€ gekauft und kann ihn sehr empfehlen.
eine konventionelle friteuse wollte ich nie, wegen des ganzen öls, das dann überbleibt.
ich mach das nicht so oft.
hab aber auch schon frische hähnchenteile drin gemacht, die waren auch prima, musste sie halt vorher in öl marinieren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 20:08
Ich wollte auch immer einen, aber die unterschiedlichen Bewertungen haben mich irritiert.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 20:09
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich mag besonders diese dünnen, die es bei ALDI tiefgefroren gibt.
10 minuten in den airfryer und man hat herrlich knusprige fritten *.*
Oder Süßkartoffelfritten! Gibt es z.B. beim Edeka.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 20:11
Zitat von CesareCesare schrieb:Oder Süßkartoffelfritten! Gibt es z.B. beim Edeka.
muss ich probieren *.*
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Ich wollte auch immer einen, aber die unterschiedlichen Bewertungen haben mich irritiert.
das teil ist halt ziemlich wuchtig, ansonsten seh ich keine nachteile.
was waren denn die pun kte der negativen bewertungen?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 20:12
@DEFacTo
Bei Amazon schreiben sie oft, dass die Pommes nicht knusprig werden.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 20:14
@Streuselchen


Sieht verdammt lecker aus :)


@Groucho

Selbstgemachte Pizza, ist auch mal ne gute Idee, danke für den Tipp :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 20:19
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Bei Amazon schreiben sie oft, dass die Pommes nicht knusprig werden.
kann ich nicht bestätigen.
ich heize auf 200°C vor (etwa 2-3 minuten)
mach pommes für 1-2 personen rein und stell auf 10 minuten (8 minten die dünnen)
nach 5 minuten nehm ich den korb raus, misch die fritten durch und weiter gehts mit dem frittieren.

die sind super legger und schön knusprig.
wenn man sie noch knuspriger mag kann man die temperatur erhöhen oder die zeit verlängern.
bei den dünnen eher hohe temperatur und kurze zeit, bei den dicken umgekehrt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2018 um 20:24
@DEFacTo
Danke fürs ausführliche Beraten. Ich denk ich warte bis der Aldi wieder einen Anbieter und kaufe dann den.
Kostet ja nicht mehr die Welt ☺️


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2018 um 12:39
Es gab etwas "bodenständiges" - weniger schön fürs Auge aber dafür ultra sättigend :D


CYMERA 20180623 123154Original anzeigen (1,6 MB)

Geflügelbratwurst mit Paprikasticks, gekochten Möhrchensticks und Petersilie und dazu die wirklich besten Ofen"brat"kartoffeln die ich je hatte Oo
Habe sie kurz vorgekocht, gesalzt und in eine Auflaufform gelegt... dann Schalotten angebraten und die über die Kartoffeln gegeben... dann bei 5min und 250Grad Grillfunktion im Ofen knusprig gebrutzelt

Bin pappsatt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2018 um 15:06
So, Halbzeit, Mittagessen erledigt, jetzt kann ich wieder ...

Wir hatten eben: Hackbraten, Kartoffelklöße, Mai- und Mohrrübchen gedünstet.
Guck mal, @NoSleep ... ;)


DSCI6470Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2018 um 15:41
... das gab es bei mir auch schon öfter:

35514126 1950770881602807 13027490206612


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2018 um 15:46
@Thalassa
deine mairübchern würden mich ja interessieren :)

ich hatte mal ganz viele alte gemüsesorten angebaut, unter anderem auch
das teltower rübchen.

wie schmeckt das mairübchen?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2018 um 15:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie schmeckt das mairübchen?
Hm - wohlschmeckend, mild, aber aromatisch, feiner als Mohrrüben, eher wie ganz zarte Teltower Rübchen, schwer zu beschreiben. Halten sich im Kühlschrank auch tagelang.
Mein Mann hat sie irgendwann das erste mal mitgebracht, weil er dachte, es sei Rettich :D .
Seitdem gibt es sie bei uns öfter :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 11:28
Für mich nur das (Skyr mit 10g Haferflocken und 30g Blaubeeren)

CYMERA 20180624 112334Original anzeigen (1,7 MB)

Für die Kieselchen gibt es heute selbstgemachte Ravioli in Tomaten/Basilikum -Soße

und für Herrn Stonechen gibt es erst Abends etwas - wenn er anmerkt, Hunger zu verspüren :D Ich neide... ich hab nur noch Hunger seit gestern :D

Abends wird es Salat mit Hähnchenbruststreifen, roten Zwiebeln, Feta und Blaubeeren geben. Da freu ich mich RICHTIG drauf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 14:19
Gebratene Leber, die restlichen Klöße von gestern in Scheiben mitgebraten und superleckeren Salat in Buttermich-Senf-Dressing mit Eisbergsalat, Tomate, Minipaprika, Mohrrüben, grüner Gurke und ganz viel frischen Kräutern, gekrönt von Ei.

Ob ich´s knipsen schaffe, weiß ich noch nicht ...


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 15:19
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Gebratene Leber, die restlichen Klöße von gestern in Scheiben mitgebraten und superleckeren Salat in Buttermich-Senf-Dressing mit Eisbergsalat, Tomate, Minipaprika, Mohrrüben, grüner Gurke und ganz viel frischen Kräutern, gekrönt von Ei.

Ob ich´s knipsen schaffe, weiß ich noch nicht ...
Superlecker gewesen ...

DSCI6475Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.06.2018 um 15:23
CYMERA 20180624 135732Original anzeigen (1,6 MB)

und die Kids hatten ihre Ravioli...(auf Wunsch mit Käse überbacken) und zum Kaffee hatten sie gerade Kekse auf die ich uuunheimlich neidisch bin :cry:


Anzeige

melden