Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 14:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber lecker schauts aus
... und macht schnell satt :) .

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 15:14
Brokkoliauflauf mit Nudeln und Schinken


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:15
Ein Pfund Gehacktes habe ich geteilt für Kohlsuppe und Fleischbällchen mit Reis. Ein Beutelchen Reis geteilt für Fleischbällchen und Garnelensalat. Und der Rest von Kohl wurde leicht mit Speck angebraten.



P1010215Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:20
@Tischkante88

Ich würde alles essen, so wie es da steht.
Sehr ansprechend


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:25
@Streuselchen
Danke schön!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:26
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Kohlsuppe
Kohlsuppe?
Für mich sieht das eher nach Kartoffelsuppe aus. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:28
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:und Du suchst Dir einen Fleischer, der sichtbar frisch durchgedreht verkauft.
Ich wüsste im Moment keinen, der das macht...
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Nimm mal Hack nach einem halben Tag aus dem Kühler. Hackfleisch fängt von innen an zu reagieren, man findet immer im Inneren die ersten dunklen Stellen, und aussen sieht alles ganz frisch aus.
Ah, sieh mal an, das wusste ich gar nicht.
Ändert aber nichts daran, dass die mir das immer so eingepackt haben, dass man das braune Innere immer erst zu Hause sieht.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:32
@Groucho
Ich schmeiße, nun mal, Kartoffel seeeehr großzügig in jede Suppe rein. Knobi allerdings auch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:36
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Ich schmeiße, nun mal, Kartoffel seeeehr großzügig in jede Suppe rein.
Ich habe kein Problem mit Kartoffeln.
Ich hatte mich nur gewundert, dass der geradezu homöopathische Einsatz von Kohl, der Kartoffel bei der Namensgebung den Rang abläuft. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe kein Problem mit Kartoffeln.
Ich schon! Ich mag keine Kartoffeln mehr, mein Partner ja - der könnte jeden Tag dreimal Kartoffeln essen :( .

In Eintopf schnippel ich gerade mal 1 oder 2 Kartoffeln rein, er macht sich dann zusätzlich noch Pellis, die er reinbrockt :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:49
@Groucho
Das braune/graue ist übrigens kein zeichen für gammeliges fleisch. Es ist das enthaltene eisen, welches ganz einfach in verbindung mit dem im fleisch enthaltenen wasser rostet. Diese aussage gilt allerdings ausnahmslos für frisches hackfleisch. Bei abgepacktem grauem hackfleisch unter schutzatmosphäre definitiv finger weg. Das kann ja schon vergammelt sein, obwohl es noch zart rosa aussieht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:51
Zitat von gastricgastric schrieb:Das braune/graue ist übrigens kein zeichen für gammeliges fleisch. Es ist das enthaltene eisen, welches ganz einfach in verbindung mit dem im fleisch enthaltenen wasser rostet.
Naja, da man Hack ja immer sofort verbrauchen soll (also an dem Tag, an dem man es kauft) und diese Reaktion ja ein wenig dauert, ist das aber sicher auch kein Zeichen für frisches Fleisch.....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:52
Heute mach ich, für eine Feier am Wochenende 2 Kilo Obatzdn....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 17:56
@towel_42
ist das besser, wenn der zieht?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 18:05
@Groucho
Wir reden hier von wenigen stunden. Hackfleisch hat durch das gewolft werden eine größere oberfläche und das begünstigt eben die geschwindigkeit der reaktion. Kleine eisenteilchen rosten schneller als ein großer klumpen. Daher sehen gleichalte größere fleischstücke auch länger frisch(er) aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 18:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist das besser, wenn der zieht?
Ja m.E. schon, nur die Zwiebeln mache ich freitag Nachmittag kurz vor dem Fest rein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 18:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ändert aber nichts daran, dass die mir das immer so eingepackt haben, dass man das braune Innere immer erst zu Hause sieht.
wenn das Hackfleisch einige Stunden liegt, reagiert es eben. Du wirst das auch nicht an der Fleischtheke erkennen können.
"Für rotes Fleisch wählt man am besten Licht mit einer warmweißen Lichtfarbe (2700 bis 3000 Kelvin). Dieses Licht hebt die Frische der Produkte hervor, da warmweißes Licht mehr Rottöne enthält. Steaks, Lammkoteletts und Hackfleisch sehen in diesem warmen Licht viel anziehender aus. Die rote, frische Farbe von Fleisch wird so zusätzlich betont. "

https://www.dmlights.de/help/beleuchtung/shopbeleuchtung-was-ist-die-ideale-farbtemperatur-fur-fleisch-fisch-kleidung/ (Archiv-Version vom 24.08.2017)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 18:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wüsste im Moment keinen, der das macht...
kaufe Dir einen Wolf, so teuer sind die nicht, und mache selber Hack


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 18:35
@towel_42
Hätte gern ein Becherchen.... bitte schicken ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 18:45
@Mirella4

... kann man doch ganz einfach selber machen :) .
Ich hab´ s für uns beide auch schon zum Frühstück gemacht

https://www.bayerische-spezialitaeten.net/rezepte/obazda.php (Archiv-Version vom 08.03.2019)


Anzeige

melden