Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:46
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:schwarzwurzeln, die spargel der armen leute, schmecken auch gut.
Schwarzwurzeln, Petersilienwurzeln, Pastinaken, Mairübchen ...
Es gibt soviele tolle "alte" Gemüsepflanzen, die superlecker sind :) .
Wie Simmel schon schrieb, es muß nicht immer Spargel sein ;) .


978-3-426-00029-8 Druck



Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:54
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich muß ja auch vorsichtig sein, Spargel entwässert und ich nehme schon Entwässerungstabletten
Wenns nur das wäre Thalassa...
Aber Spargel ist so ziemlich das "giftigste" (neben Innereien), was man als Gichtanfälliger essen kann.
Wegen dem hohen Puringehalt.
So sehr ich es mag, der Genuss steht in keinem Verhältnis zu den Schmerzen eines Gichtanfalls .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:56
Zitat von LaucottLaucott schrieb:So sehr ich es mag, der Genuss steht in keinem Verhältnis zu den Schmerzen eines Gichtanfalls .
:D Ich kenne sowas ähnliches, hab "Galle" und bin ab und zu mehr als "unvernünftig" ... ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:59
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich kenne sowas ähnliches, hab "Galle" und bin ab und zu mehr als "unvernünftig" ...
Ja kenn ich, aber Menschenskind man kann und will doch nicht auf die schönen/schmeckenden Sachen wegen
ein paar Wehwehchen verzichten.
Ich sündige auch, den Tabletten sei Dank :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 20:00
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:schwarzwurzeln, die spargel der armen leute, schmecken auch gut.
arme leute essen, ist teilweise das beste....


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 20:05
Zitat von M11M11 schrieb:arme leute essen, ist teilweise das beste....
Da ist was dran.
Kenn ich aus Rumänien, was die aus Resten bzw. "nichts" in der Küche zaubern ist sensationell.
Dank meiner Frau durfte ich das kennenlernen, und die haben (Schwiegerleute) damals das
gleiche gekocht,gebraten, geschmort ect. Echt gut.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 20:19
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Kenn ich aus Rumänien, was die aus Resten bzw. "nichts" in der Küche zaubern ist sensationell.
:D Wir sind zwar nicht aus Rumänien, aber ich habe auch von meiner Mutti kochen gelernt :) - koche noch oft nach ihrer Art, also teilweise mit Rezepten von deren Mutter, beide hatten ja essensmäßg magere und zwangsläufig phantasievolle Kriegserfahrungen ;) .
Lustig ist, wenn ich irgendwas "altes" auf den Tisch bringe, was nicht "modern", "in" und "in aller Munde" ist und was mein Liebster (Jahrgang 1970) garnicht kennt :D .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 20:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: (Jahrgang 1970)
Oi, da haben Dein Liebster und ich ja was gemeinsam ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 20:31
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Oi, da haben Dein Liebster und ich ja was gemeinsam ;)
... meine große Schrankwand "Karat" auch :D , und solange die gut aussieht und ihren Zweck erfüllt, bleibt sie auch - war früher mal teuer genug :) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 20:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: meine große Schrankwand "Karat" auch :D , und solange die gut aussieht und ihren Zweck erfüllt, bleibt sie auch
Ich glaube so ähnlich denkt meine (wesentlich jüngere Frau) mich betreffend auch :D :D :D

Zum eigentlichen Thema zurück,
hab mir heute vom Türken nen Dörüm geholt, die Maus hat gevespert.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 22:03
Ich weiche gerade getrocknete Tomaten ein, Montag machen wir ein Picknick und ich suche noch Rezepte für Fingerfood zusammen, das nicht zehnmal so lange zur Herstellung braucht wie zum Essen. Es muss auch wirklich ohne Besteck und verschiedene Teller funktionieren.

Bislang gibt es Crepe-Röllchen mit verschiedenen Gemüse- und Frischkäse-Füllungen, Spieße mit Hähnchen&Ananas, Minibouletten&getrockneten Tomaten, Garnelen&Möhren süß-sauer, und Gemüsespieße.
Gerade fand ich noch Spinat-Käse-Bällchen, die könnten mit dem Schweizer Käse, der mir gerade als Brotbelag etwas zu krass ist, gerade richtig sein.

Einen Teil habe ich schon vorbereitet und eingefroren, morgen kommt eine Freundin zum Kochen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 22:49
Zitat von FFFF schrieb:Bislang gibt es Crepe-Röllchen mit verschiedenen Gemüse- und Frischkäse-Füllungen, Spieße mit Hähnchen&Ananas, Minibouletten&getrockneten Tomaten, Garnelen&Möhren süß-sauer, und Gemüsespieße.
Gerade fand ich noch Spinat-Käse-Bällchen, die könnten mit dem Schweizer Käse, der mir gerade als Brotbelag etwas zu krass ist, gerade richtig sein.
Klingt verdammt gut. Sag einfach Bescheid, wann das Picknick los geht, ich bin dann da. :P: ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 22:59
@Photographer73
Montag nachmittag, Adresse folgt. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 23:05
ich will Bilder :cry: kein Gelaber :cry:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 23:11
@FF

:Y: :D

@Tussinelda

Ich warte bis heute noch auf Bilder von Deinem Truthahn. Wo sind sie ???


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 23:12
@Photographer73
was hab ich denn davon, Bilder von MEINEM Essen einzustellen?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 23:14
@Tussinelda

Sozialkompetenz, setzen, 6 ! Für die sabbernden Zuschauer hier sollst du das einstellen. :/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 23:23
@Photographer73
aber ich bin doch der sabbernde Zuschauer :ask:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2018 um 15:10
:) Ein Glück, daß wir essensmäßig nichts wirklich Besonderes zu Pfingsten geplant haben, bei der Wärme schaffen wir nichtmal "normales" Essen :D .
Zum Glück haben wir auch keinen Kuchen oder dergl.

Ka-Pü mit Kräutern, Minischnitzel, Blumenkohl und lecker Soße mit weißen und braunen Champis, Frühlingszwiebeln und Minipaprika:

DSCI6309Original anzeigen (0,6 MB)

Allen noch ein schönes, verlängertes Wochenende


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2018 um 16:03
Brathähnchen und Pommes vom Grill-Imbiss :lv:


Anzeige

melden