Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2018 um 19:24
@Tischkante88

Maultäschla besser als Tortellini?

Wo hast Du dich denn fehlentwickelt?

Zwischen Freiburg und Heilbronn?

:D

PS: Zum Trotz koche ich mir Tortellini in Bolognese-Sahne, mit Schinken und Erbsen.

Überbacken, securamente.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2018 um 19:35
@Able_Archer
Das ist eine Art von Maultaschen. Schau mal, was auf Verpackung steht. Die Füllung bei Tortellini besteht zu 70% aus Semmelbröseln. Hier aber 95% Fleisch.

a6df71b92548 P1010237Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2018 um 19:37
@Tischkante88

Das kommt auf das Produkt an.

Aber, was Maultaschen angeht, die besten (supermarkt) Täschla kommen aus Ditzingen. (A81 Nord, rechts kucken.)

Die allerbesten vom Metzger im Schwobaländle.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2018 um 20:48
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Warum kommt ins Käsefondue eigentlich Stärke
das ist eine tolle Frage, über die ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe. Ich habe es einfach traditionell zubereitet.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Käse beim Erhitzen wässern könnte, Käse beinhaltet ja Salz. Damit das geschiedene Wasser Bindung bekommt, könnte die Stärke benutzt werden.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.12.2018 um 10:58
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Käse beim Erhitzen wässern könnte, Käse beinhaltet ja Salz. Damit das geschiedene Wasser Bindung bekommt, könnte die Stärke benutzt werden.
Das macht Sinn, damit es eine homogene Masse wird, Raclette wird ja beim Schmelzen auch nicht wirklich homogen. Ergänzend habe ich mir noch überlegt, dass die Stärke vielleicht gebraucht wird, damit der Käse besser am Brot haftet?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.12.2018 um 11:02
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Warum kommt ins Käsefondue eigentlich Stärke
Für die cremige Textur. Stärke ist ein Bindemittel und in diesem Fall wird der Käse gebunden. Man muss allerdings keine Stärke verwenden, manche Rezepte kommen auch ohne Stärke aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.12.2018 um 13:04
Nudelsalat, Chili con carne und Biscuits


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.12.2018 um 13:37
Schweinerollbraten mit Rotkohl und Salzkartoffeln - auch genug noch für den 1. 1. 2019


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.12.2018 um 15:46
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Ergänzend habe ich mir noch überlegt, dass die Stärke vielleicht gebraucht wird, damit der Käse besser am Brot haftet?
ich habe meine Nachbarin gefragt, warum man Bindemittel verwendet, sie wusste den Grund auch nicht. Man nimmt es halt.

Hier in der Schweiz nimmt man Epifin, das ist Weizenstärke. Epifin gibt es aber in Deutschland nicht, die ”Schwestern” sind Mondamin aus Kartoffelstärke oder Gustin aus Mais. Wichtig ist, dass es geschmacksneutral ist.

Ich habe vorhin etwas Fondue ohne Stärke gemacht. Die Masse ist weniger am Brot haftend und nicht sämig. Du hast recht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.12.2018 um 17:09
@wolke7
Cool, du kommst aus der Schweiz?
Ich habe vorhin etwas Fondue ohne Stärke gemacht. Die Masse ist weniger am Brot haftend und nicht sämig. Du hast recht.
Dann hatten wir ja beide recht. :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.01.2019 um 14:10
Eierpfannkuchen :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.01.2019 um 17:35
Falls der Koch noch rechtzeitig aufwacht, Rollbraten. Falls nicht, Toast-Hawaii.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.01.2019 um 21:29
Kartoffelsalat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.01.2019 um 12:04
Lasagne, ganz klassisch aber selbstgemacht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.01.2019 um 12:16
Ich werde heute Beef Wellington machen - wird eine Premiere für mich :vv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.01.2019 um 14:18
Heute gibt es "mal gucken, was noch so allein der Tiefkühltruhe ist".


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.01.2019 um 20:02
20190104 193723Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.01.2019 um 13:26
Für heute Abend werd ich gleich Kassler und Kartoffelpüree vorbereiten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.01.2019 um 14:05
20190105 140051Original anzeigen (1,9 MB)
Milchreis mit Zimt und Zucker und Apfelmus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.01.2019 um 14:09
@s.Oliver
was hast Du denn für Reis genommen? Mein Milchreis sieht ganz anders aus.

Kartoffelsalat mit Speck. Und dazu ein frisch gebackenes Brötchen (also ich habe mehr als eins gebacken) mit Butter.


Anzeige

melden