Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.04.2019 um 22:48
@Platte

mit Birkenzucker Zitronensaft und Wasser

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.04.2019 um 13:51
Kohlrouladen (selbstgedreht) und Salzkartoffeln zum Nachtisch Minzeis von BOFROST :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.04.2019 um 17:30
Wie immer, wenn ich keine Lust zum kochen habe: Rührei mit Paprika und gaaanz viel Käse dazu gutes Brot


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.04.2019 um 17:59
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich habe noch nie Mayo fertig gekauft.
So, ich habe es jetzt mal versucht.

Der erste Versuch ging in die Hose: Zuviel Senf zuviel Salz....

Also gleich nochmal:

Okey, schon besser, muss allerdings noch ein wenig fester.
Also noch mehr Öl.

Ich werde später berichten, wie sie zum Essen geschmeckt hat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.04.2019 um 18:02
Bei meinem ersten Versuch hatte ich auch zu viel Salz. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.04.2019 um 18:06
Süßkartoffelsticks mit selbstgemachter Ajoli


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.04.2019 um 18:11
@Groucho

sollte Eigelb und Oel keine Emulsion eingehen, das sieht dann so grieslig aus und wird nicht fest, dann bitte die nicht emulgierte Masse nicht entsorgen.

Man nimmt eingach ein neues Gefäss und ein neues Ei oder Dotter und rührt die nicht emulgierte Masse in das neue Ei ein.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.04.2019 um 18:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:sollte Eigelb und Oel keine Emulsion eingehen, das sieht dann so grieslig aus und wird nicht fest, dann bitte die nicht emulgierte Masse nicht entsorgen.
Nee, die Konsistenz war super (alles per Hand geschlagen. :D )
Die erste Version war einfach versalzen und hat zu sehr nach Senf geschmeckt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.04.2019 um 18:24
@Groucho

aber eigentlich ist das nicht si schlimm. Wenn Du Zitronensaft dazugibst, dann schmeckt es entsprechend auch kräftig zitronig.
Und wenn man die überwürzte Version in z.B. einen Kartoffelsalat rein gibt, lässt man beim Salat das Salz weg. Dann stimmen die Mengen wieder und nichts landet im Kehricht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.04.2019 um 19:25
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:aber eigentlich ist das nicht si schlimm.
Doch, das war schon sehr versalzen.
Dafür war die zweite Version besser.
Allerdings noch ein wenig flüssig, weil mir das Öl ausgegangen ist (Gurkensalat gab es dann auch keinen mehr).
Aber geschmacklich durchaus gut.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Und wenn man die überwürzte Version in z.B. einen Kartoffelsalat rein gibt, lässt man beim Salat das Salz weg
Heute war das eher als Dip zu Bratkartoffeln gedacht.
Aber wo du Kartoffelsalat erwähnst, die heutige eher flüssige Konsistenz wäre für einen Salat perfekt gewesen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.04.2019 um 19:43
Quark mit Zimt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2019 um 02:33
Angebrutzelte jagdwurst in ketchupsoße mit spirelli nudeln.
Hat so lecker geschmeckt, gab gleich 2 teller :D
Und ja, das gericht ist aus dem ehemaligen osten, hat mein ömchen immer für mich gemacht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2019 um 02:55
Gemüsesuppe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2019 um 10:42
@cat_and_go

Man nennt es auch Jägerschnitzel(DDR).

Heute gibt es mal wieder selbstgemachte Lasagne.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2019 um 12:14
@Bone02943
Nein, eben keine Jägerschnitzel ;)
denn es waren keine jagdwurst scheiben, sondern Würfel, auch war sie nicht paniert :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2019 um 12:17
@cat_and_go

Ach sooooo, sowas nenn ich Wurstgulasch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2019 um 14:05
Zitat von osakiosaki schrieb:Wie immer, wenn ich keine Lust zum kochen habe: Rührei mit Paprika und gaaanz viel Käse dazu gutes Brot
Lecker !


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2019 um 14:12
@Photographer73

Wird es heute wohl noch einmal geben, vielleicht noch mit kichererbsen 😉


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2019 um 14:45
@osaki

Kichererbsen mag ich nicht. Da ich aber auch Hunger hatte und keinen Bock groß zu kochen, hab ich mich vom Rührei mit Paprika und Käse inspirieren lassen. Hab noch ein paar Champignons reingeworfen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2019 um 16:42
3188134F-894B-4C91-BE3F-176089C786A9

Gibt Fleisch.


Anzeige

melden