Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:10
ich kenn mich nur mit fleischfondue aus... aber im handel gibt es doch speziell für käsefondue...käse^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:17
@M11

Ich finde nur Raclettekäse aber kein Fonduekäse den man in den Fonduetopf geben kann. Vielleicht bin ich da aber auch blind. Gestern und heute früh habe ich aber bereits 4 Supermärkte abgegrast und bin nicht fündig geworden. :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:24
@Foxy.Vapiano
Youtube: Käsefondue selber machen I Tutorial I EDEKA
Käsefondue selber machen I Tutorial I EDEKA


mal kurz für dich geschaut...haste edeka in der nähe?

https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/welche-kaesesorten-eignen-sich-fuer-kaesefondue.jsp


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:26
@M11

Das habe ich mir vorhin auch angeschaut und bin daraufhin zu Edeka gefahren; mit dem Ergebnis das der beschriebene Schweizer Käse nicht zu finden war.
Aber ich danke dir für deine Mühe. :)

Das gezeigte Fondue ist mir auch etwas zu flüssig, hätte es gern etwas fester.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:28
@Foxy.Vapiano
Schau mal auf Wiki, dort werden verschiedene Käsemischungen vorgestellt Wikipedia: Käsefondue. Ansonsten sieht man hier noch häufig das hier https://de.emmi.com/de/produktwelt/product/schweizer-fondue/fondue-aus-der-schweiz-friends//show/.

Zum Thema: Bei uns gibt es heute Fleischküchle und gemischten Salat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:30
@MadamMim

Dankeschön. Da werde ich jetzt etwas stöbern und mich belesen. :)
Ich dachte nur das hier jemand vielleicht eigene, bewährte Rezepte hat oder so; daher meine Fragen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:31
@Foxy.Vapiano


ist wohl eine kompi aus weich und hartkäse
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Das gezeigte Fondue ist mir auch etwas zu flüssig, hätte es gern etwas fester.
ich würde mal sagen, um so mehr hartkäse du nimmst ...um so fester


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:33
@Foxy.Vapiano
Kannst dich ja bei Wiki ein bisschen inspirieren lassen und eine eigene Käsemischung entwickeln. :-) Käsefondue habe ich erst einmal gegessen und da war ich noch ein Kind. Hätte ich ein Rezept, würde ich es dir aber gerne zukommen lassen. :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:35
@Foxy.Vapiano
Und wenn alle Stricke reißen, rufe ich meine Tante an, die seit rund 50 Jahren in der Schweiz wohnt ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:35
@M11
@MadamMim

Ich werde es mit Emmentaler, Hartkäse, Weißwein und Gewürzen versuchen.
Wenn es nicht klappt switchen wir halt um auf herkömmliches Fondue mit Öl. :)
Danke nochmal für eure Mühe.

Bei uns gibt es heute einfach nur einen Chinakohlsalat, da wir uns die letzten Tage wirklich überfressen haben. Da Silvester wieder ausladend wird, gibt es jetzt ein paar Tage Schonkost.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:36
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Wenn es nicht klappt switchen wir halt um auf herkömmliches Fondue mit Öl. :)
richtig so...man fleischfondue ,ist so einfach :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:36
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Und wenn alle Stricke reißen, rufe ich meine Tante an, die seit rund 50 Jahren in der Schweiz wohnt ^
:D Du bist goldig. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:37
@Foxy.Vapiano
Wenn die kein Rezept hat, weiß ich auch nicht ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:38
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Da Silvester wieder ausladend wird, gibt es jetzt ein paar Tage Schonkost.
bei mir auch, aber dann gibt es wieder....


partybaguettes


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:40
@M11
Sind das überbackene Steaks?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:43
@MadamMim
nein ...baguette mit hackfleisch ...käse überbacken ...tomate und paprika belegt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:43
@M11

Das sieht aber lecker aus. Was genau ist das?
Ah hast du schon geschrieben. Das werde ich auch mal probieren.
@MadamMim
Sobald du mal eins hast, lass mir das gerne zukommen. Anlässe zum Fondue finden sich immer um es zu probieren. :D Jetzt wo das Set bei mir ist muss ich es so oft es geht benutzen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:43
@Foxy.Vapiano
@MadamMim
http://www.anagoria.de/rezepte/rez0014.html


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:46
@M11
Verstehe ich das richtig, dass das Hackfleisch roh auf die Baguettes kommt?

@Foxy.Vapiano
Na klar, auf jeden Fall. :-)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2018 um 10:48
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Verstehe ich das richtig, dass das Hackfleisch roh auf die Baguettes kommt?
ja, und im ofen wird es dann gegart

schmeckt wirklich geil...und man kann es heiß oder kalt essen...ist für ne party ideal


melden