Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2019 um 22:54
IMG 20190701 113856Original anzeigen (1,4 MB)

Bin grad in Kroatien im Urlaub, da haben wir kurzerhand das Frühstück aufm Grill zubereitet weil die Pfannen ne Katastrophe sind :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2019 um 23:19
@BoboKGB
Tomaten, Rote Paprika, Salatherzen, geriebene Mohre, Dill, Koriandergrün und Lauchzwiebeln. Saure Sahne+Mayo.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.07.2019 um 05:32
@BoboKGB
Geil, Spiegelei aufm Grill :D Wie geht das denn?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.07.2019 um 08:45
@Jacksy24

Naja das war hier leider "nur" ein Elektrogrill und die Auflage darauf hatte zur Hälfte einfach ne glatte Fläche, im Prinzip dann wie eine Pfanne. Bin normal kein Fan von Elektrogrills, aber dass er hier im Urlaub auf unserer Terrasse stand war eh Bonus und wir waren froh drum :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.07.2019 um 09:17
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Bin normal kein Fan von Elektrogrills, aber dass er hier im Urlaub auf unserer Terrasse stand war eh Bonus und wir waren froh drum
:Y: sehr praktisch das Teil


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.07.2019 um 10:54
Paprika Pfanne mit Hackfleisch und Tomatenreis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.07.2019 um 10:55
Heute Abend gibts Spaghetti Bolognese mit Rotwein und Möhren gemacht. Mein Freund kommt aus den Urlaub und wird ausgehungert sein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.07.2019 um 10:59
Ich mache heute Steaks, die ich seit gestern Abend in Chili/Paprika/Knoblauch/und Öl eingelegt habe.
Dazu Chinakohl mit Kräuterfeta und selbstgemachten Gartenkräuter Dressing
und selbstgemachte Pommes mit Kräuterquark/ Jogurt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.07.2019 um 20:26
P1010600Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.07.2019 um 22:49
@off-peak

Na klar kann man Walderdbeeren pflanzen. Meine Oma hat die mir mal mitgebracht. Die wachsen wie blöd. Das ganze Beet war voll davon und die sind zum Nachbarn rüber gewachsen. Da irgendwie nur die Vögel was davon hatten, habe ich mich irgendwann dazu entschieden die rauszureißen. Wir wohnen allerdings auch auf Waldboden. Vielleicht liegt es daran, dass die hier so gut wachsen konnten.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.07.2019 um 23:12
@Tischkante88
gegen Dich bon ich ein Waisenkind.

Das war meine Ernte heute
Stachelbeerernte 2019Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.07.2019 um 09:30
Zitat von PlattePlatte schrieb:Na klar kann man Walderdbeeren pflanzen
Kann ich bestätigen. Ich habe mal einen Ableger von meiner Freundin bekommen und als Bodendecker unter die Büsche gepflanzt. Wächst wie Teufel :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.07.2019 um 15:21
@Platte
Zitat von PlattePlatte schrieb:Wir wohnen allerdings auch auf Waldboden
Das ist es ziemlich sicher. Normale Gartenerde mögen die nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.07.2019 um 18:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Normale Gartenerde mögen die nicht.
Also bei uns - mit "normaler"(?) Gartenerde - gedeihen und verbreiten die sich sehr gut.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.07.2019 um 20:07
@Groucho

richtig, bei mir auch.
Wenn die Erde die Wirkstoffe enthält, die z.B. Erdbeeren mögen, dann werden sie auch wachsen. Und wenn sie noch die beschattete Umgebung haben, so wie es im Wald auch ist, dann fühlen sie sich wohl.

Ich habe Walderdbeeren im Garten, die ständig neue Auswurzler haben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2019 um 10:14
Kind hat sich Pfannkuchen gewünscht, also...

40d2c85e04c6cdf2 IMG 20190709 101242


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2019 um 11:11
Chilli Burger

Zutaten:

-> Brioche Burger Buns ( Die vom Rewe sind Gut ) ODER serber machen wenn man die Zeit hat.
-> 400g Rinderhack
-> Jalapeno schote ( Frisch !!! ) (*1)
-> Gurken ( z.b. Hengstenberger Burger Gurken )
-> Gorgonzola ( Einen guten Esslöffel voll )

-> Salz, Pfeffer ( Schwarz ), Kreuzkümmel, (*1) --> Zucker Braun !

-> Ketchup
-> Mayo

----------------------------------------------------------------

Aus dem Rinderhack Burger pattie machen und 2 - 3 Minuten ja nach dicke auf jeder Seite anbraten

-> Wichtig nur ein mal wenden.
-> Nach dem wenden die ander Seite mit Pfeffer und Salz bestreuen.

Brioche Burger Buns anrösseten
-> Auf die untere Seite des Buns Mayo.
-> Jalapeno schodee in scheiben.
-> eine kleine prise Kreuzkümmel.
--> (*1) --> Zucker Braun ( Nur bei in Essig eingeleten Jalapeno schote) und sehr wenig!!
-> Gorgonzola in kleine in kleine stückchen verteilt.
-> Burger pattie
-> Gurken
-> Ketchup
-> Deckel des Burger Buns


Update: Wer es schärfer haben will kann nich zu den Ketchup
-> Tabasco Habanero sauce geben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2019 um 12:07
@Jule

Und gerade jetzt möchte ich einfach nur dein Kknd sein :D leeecker


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2019 um 12:19
Zitat von JuleJule schrieb:Kind hat sich Pfannkuchen gewünscht, also...
Oh Gott, wie lecker! Die sehen aus wie bei meiner Omi früher; schön dick und in Öl knusprig gebraten!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2019 um 12:38
@Cesare
@Streuselchen
Danke, war lecker *.* :D


Anzeige

melden