Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2019 um 21:49
Würstchen, in Butter geschwenkte Nudeln, Krautsalat mit Radieschen und gebratener Fenchel.

P1010496Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2019 um 21:57
@Tischkante88
Ich beiß gleich in den Bildschirm, sieht das lecker aus ... *omnomnom*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2019 um 22:02
@Dr.Murks
Sehr preiswertes Essen und schmeckt hervorragend!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 02:25
Gestern gabs Spaghetti carbonara, abgewandelt, statt schinken gabs angebrutzeltes hack und dick parmesan oben drauf.

Heute will ich nen rinderbraten machen, mit rotkohl und Kartoffeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 11:30
Kaninchenkeulen mit Klößen, Rotkraut und Soße.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 11:41
Chicken Nuggets, dazu Pommes und Salat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 12:00
@Photographer73
Mit Majo? :D

Ich mache heute Abend einen Rinderbraten mit rotkohl und Kartoffeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 12:58
Schweinebäckchen Udo, Brechbohnen aus dem Gewächshaus und Kartoffeln, alles gegrillt. Dazu nen Salat und ein kaltes Jever.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 13:46
@cat_and_go

Ich hasse Majo. Also nix mit Pommes rot\weiß, es sei denn, ich ersetze die Majo durch Remoulade. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 14:44
@Photographer73
remoulade ist auch nur majo mit weiteren zutaten :troll:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 15:17
Zitat von gastricgastric schrieb:remoulade ist auch nur majo mit weiteren zutaten
Ja, das hatte mich auch gewundert, dass ein paar Kräuter aus etwas Gehasstem, plötzlich etwas essbares machen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 16:12
@Groucho

wenn Du an Mayonaise denkst, meinst Du die selbstgerührte, oder das weisse Etwas aus der Tube?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 16:32
Dal aus roten Linsen und Hähnchen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 17:13
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wenn Du an Mayonaise denkst, meinst Du die selbstgerührte, oder das weisse Etwas aus der Tube?
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie selbstgemachte Mayonaise gegessen.
Falls das deine Frage beantwortet.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 17:15
@Groucho

dann mach doch mal selber. Sie sieht anders aus als die aus dem Regal und schmeckt auch anders.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 17:25
@Groucho
@wolke7

Also ich habe vor nicht all zu lang mal selbst probiert die Majo zu machen. Hatte mich früher nie getraut weil ich dachte es wäre kompliziert mit tröpfchenweise Öl dazu geben und rühren, rühren, rühren...
Aber mit einem Stabmixer ging das wunderbar, alle Zutaten rein, anmachen langsam hoch ziehen, fertig in wenigen Sekunden. Geschmeckt hat es auch wunderbar, blöd ist nur die hält sich warscheinlich nicht lange. Aber wenn man nicht so viel macht und in zwei, drei Tagen aufbraucht ist das bestimmt noch essbar.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 17:42
@Bone02943

ich habe noch nie Mayo fertig gekauft.

Allerdings nehme ich keinen Stabmixer mit den Messern, sondern einen Besen aus dem Rührgerät. Ich bilde mir ein, sie schmeckt weicher.

Dazu ein hohes Gefäss, damit die Masse möglichst nah am Rührbesen ist und ständig gemischt wird.

1 Dotter
1/2 KL Senf
1/2 KL Salz
- alles gut vermischen

1/8 bis 1/4 l Oel
- zuerst tropfenweise in die laufenden Besen geben. Wenn die Masse "angezogen" hat, kann das Oel schneller dazugegeben werden.

Man stoppt mit der Oelzugabe, wenn die Mayo die gewünschte Konsistenz hat. Je mehr Oel, desto fester wird die Mayonaise.

Wenn man eine grössere Menge Mayo haben will, kann man auch das ganze Ei verwenden.

Ich gebe meist den Saft von einer halben Zitrone ganz zum Schluss in die Mayo, mir schmeckt das.

Ich bewahre nicht verbrauchte Mayo in einem Schraubglas auf und mache zusätzlich auf die Masse Haushaltsfolie. So verpackt hält sie sich gut 14 Tage im Kühlschrank.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 17:46
@wolke7

Super, wenn ich mich mal traue werde ich auch diese Methode ausprobieren. Denn das sie mit Besen "weicher schmeckt" auch wenn man es sich vielleicht nur einbildet, könnte ich mir gut vorstellen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 17:57
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:dann mach doch mal selber.
Bei nächster Gelegenheit werde ich dein Rezept mal ausprobieren.
Mit Zitrone!

Ich liebe ja Zitrone am Essen (nicht nur bei Fisch).

Wie z.B bei meinen gefürchteten Spaghetti al Lemone :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 17:59
Heute wurde gegrillt :lv:


Anzeige

melden