Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2019 um 09:44
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Berner Würstchen - 2 minuten in der Mikrowelle, zerzaust, aber sehr praktisch.
Das werde ich mir mal merken. Aber ich sehe sie schon platzen. :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2019 um 10:31
Ich hole mir wieder einmal etwas Fertiges. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2019 um 12:54
heut Mittag gibts ne Champignon-Cremesuppe mit Ingwer und Knoblauch - bin schon gespannt wie mir die gelingt..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2019 um 17:55
Hab grad perfekt erhaltene Bio-Bananen in der Bio-Tonne gefunden! Und natürlich raus geholt. ;)
Gibt daher Curry-Bananen mit Reis.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2019 um 18:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hab grad perfekt erhaltene Bio-Bananen in der Bio-Tonne gefunden!
Gelb mit schwarzen Punkten drauf?

Für manche sind sie dann schon drüber, aber ich finde sie dann erst wirklich essbar.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2019 um 18:43
@Groucho
Gelb mit schwarzen Punkten drauf?
Braun, mit gelben Punkten drauf. Unterhalb der Aufkleber. Bananen komplett mit Papier umwickeln, ist ja ein Trick, sie länger ansehnlich zu halten.

Aber im Inneren waren sie g´schmackig knackig, nur eine wies zwei hellbraune, weiche Stellen auf. So etwas lässt sich bekanntlich aber wegschneiden.

Mich erstaunt doch, dass Leute Obst und Gemüse weg schmeißen, das noch völlig in Ordnung ist. Noch dazu doch wesentlich teueres Bio-Zeugs. Ich fand da schon mal ein ganzes Netz voller intakter Paprika (lecker Letscho ;) )
Hol sowas allerdings nur raus, wenn es noch frisch aussieht (und auch so riecht) und unberührt obenauf liegt. Tiefer wühle ich nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2019 um 18:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hol sowas allerdings nur raus, wenn es noch frisch aussieht (und auch so riecht) und unberührt obenauf liegt.
Kann ich gut verstehen, ich mag es auch nicht, wenn "gutes" Essen weg geworfen wird.

Meine Schwiegermutter ist darin ganz groß.
Kocht für 12 Leute, hat aber nur 8 zum Essen da, logisch dass was übrig bleibt.
Schmeißt die dann knallhart weg - jedenfalls bevor sie mich kennen gelernt hat.
Als ich das das erste Mal mitbekommen habe, habe ich ihr gesagt, dass sie bloß kein Essen weg schmeißen soll, ich nehme es gern mit und esse es morgen nochmal.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2019 um 18:52
@Groucho
Kann ich gut verstehen, ich mag es auch nicht, wenn "gutes" Essen weg geworfen wird.
Es war sogar wie ein Zwang. Ich konnte es nicht über mich bringen, meinen Bio-Abfall einfach drauf zu schmeissen.
logisch dass was übrig bleibt
Na, dafür gibt es ja Tiefkühlfächer und TupperWare. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2019 um 19:16
Toast. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.04.2019 um 17:21
Paprikagemüse mit Hähnchenfleisch an Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.04.2019 um 19:13
e9aae5e218ec06b6 IMG 20190418 191327


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.04.2019 um 20:33
Spaghetti gekocht, dann mit in Öl eingelegten getrockneten Tomaten, Käsewiener, Ei und Bacon angebraten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 13:45
Puten Cordon Blleu (fertig gekauft) und Kartoffel-Gurkensalat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 16:21
Tomatensuppe mit Reis, selbstgemachter Kartoffelsalat und Berner Würstchen.
P1010476Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 19:05
Fisch :{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 19:08
TK-Ware, Chicken Wings und gefüllte Kartoffeltaschen mit Frischkäse-Kräuter.


1x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 19:09
Nudeln mit einer richtig geilen Tomatensoße


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 19:13
@Tischkante88
Dein selbstgemachter Kartoffelsalat sieht
genauso gut aus wie meiner.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 19:16
Kartoffelsalat ist ja auch immer so ne regionale Sache.

Bei uns kommen rein: gewürfelte Kartoffeln, Fleischwurst, Zwiebeln, Gewürzgurken, Apfel und Majo.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 19:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Apfel
Meine Mutter macht Kartoffelsalat auch mit Apfel. Ich find das ganz furchtbar :D

Für mich gehört Obst nicht in herzhafte Speisen. Ich finde Backobst im Braten oder Puter etc auch ganz schrecklich.

Genau wie Schokolade und Alkohol. Für mich unschöne Kombis.


Anzeige

melden